Unterbodenbeleuchtung erlaubt ?

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob dieser Thread hier her gehört, aber ich höre von verschiedenen Leuten immer was anderes. Und zwar geht es um die Unterbodenbeleuchtung bei Autos.

Klar, während der Fahrt darf man sie nicht benutzen. Doch wie siehts aus im Stand? Ich hab gehört das wenn das Auto steht, es keine Probleme gibt wenn man sie an hat.

Das soll erlaubt sein. Stimmt das den ?

Danke für eure Mühe für die Antworten.

Gruß
HU-571

18 Antworten

Mage 010168

da hast du Recht ^.^

Danke

zusatzbeleuchtung

hallo klaschi.
das zitieren von expertenmeinungen hilft hier garnichts.
fakt is doch das wir in deutschland schon immer unser eigenes süpschen gekocht haben, selbst wenn es in anderen ländern erlaubt ist. bestes beispiel, das fahren eines rollers mit 125ccm mit führerschein klasse 3 vor 1982 ausgestellt.
was haben die sogenannten experten für irre horrorbilder ausgemalt um es zu verhindern.
bis uns dann der europäische gerichtshof dazu vergattert hat im zuge der gleichstellung es zu erleuben. genau wie die sache mit der reflektion durch unterflur beleuchtung. was soll der unfug? oder ist schon jemals einer auf die idee gekommen abends nach einem regenschauer die straßenbeleuschtung abzuschalten weil sie reflektionen auf der fahrbahn erzeugt. auch die xenonfahrer hat man verteufelt wegen der auffälligen beleuchtung, hat nichts gebracht. aber so sind wir nun mal erst alles verbieten und dann stück für stück wieder erlauben. im übrigen fahre ich seit 36jahren unfallfrei und habe so manche gesätzesänderung miterlebt.

Re: zusatzbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von kalli88

was soll der unfug?

Sämtliche Außenbeleuchtungen an einem Kraftfahrzeug dienen Sicherheitszwecken bzw. Signalzwecken. Eine UBB erfüllt keine der beiden genannten Bedingungen.

Re: zusatzbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von kalli88

, das fahren eines rollers mit 125ccm mit führerschein klasse 3 vor 1982 ausgestellt.

Auch wenn es OT ist, weiss zufällig jemand ob sich da mal endlich was tut? Seit Jahren heisst es dass im Zuge der EU Harmonisierung bald jeder Klasse 3 Inhaber bis 125cc fahren darf, aber nix passiert!

Gruss

Michael