ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Unterboden verrostet Auto noch zu retten ?

Unterboden verrostet Auto noch zu retten ?

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 22:35

Hallo zusammen.

Da der Tüv bei meinem Auto diesen Monat abgelaufen ist, habe ich es in die Werkstatt gebracht wo sie meinten der Unterboden wäre komplett hinüber und ich kann. Das Auto wegschmeißen

Wie sieht ihr das ganze ?

Habe ein Loch vorne rechts und eins vorne links

 

Kann man das irgendwie für den Tüv retten ohne zum karossierebauer zu gehen sondern es selbst schweißen tut. Habe Schweiß Erfahrung jedoch nicht bei so dünnem Blech

Lg

Links Seite vorne
Rechts Seite vorne
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das Bild soll also den Zustand zeigen, bevor du mit den Blecharbeiten beginnst?

Klar, wenn es länger halten soll, muß man es so machen. Nur ist bei einen 25 Jahre alten Alltagsfahrzeug der Aufwand i.d.R. nicht mehr gerechtfertigt. Blechflicken drauf und noch 2 Jahre fahren ist da sinnvoller - wenn sowas noch geht. Das kann man anhand der Fotos des TE nicht sagen.

Zitat:

@wave schrieb am 19. Juli 2023 um 09:8:27 Uhr:

Bei meinem sind es 49000.- eur für chemische entlackung + KTL beschichtung + viele schweissarbeiten (teile nachbauen) + lackierung , + + transport (wird im EU ausland gemacht)

Es ist einfach mega viel arbeit, viel zeit usw .......

Klingt tooooootaaaaaal sinnvoll für ein altes Alltagsfahrzeug. Warum bewirbst du das???

am 6. August 2023 um 15:19

Zitat:

@Bamako schrieb am 6. August 2023 um 10:43:01 Uhr:

Klingt tooooootaaaaaal sinnvoll für ein altes Alltagsfahrzeug. Warum bewirbst du das???

Weil manche Leute hier total lost sind, mitten im Thread einsteigen, die Beiträge vorher nicht lesen und überhaupt nicht wissen um was es geht und dem TO so auch null helfen.

Siehe den Thread mit dem BMW Seitenteil wo ein Ing. erzählt das Autos 0,2mm hochfesten Werkzeugstahl als Außenblech haben.

nutzen und kosten vergleichen ... - das ist immer mit arbeit verbunden und aufwand ...

wenns dann aber auch gemacht ist dann ist es auch gemacht.. - lets go

Deine Antwort
Ähnliche Themen