Unter Last löst sich Spritrückführungsschlauch
Moin alle zusammen,
Wir besitzen einen VW Touareg von 2016. Seid kurzem verfolgt uns bloß
folgendes Problem:
Unter 3/4 bis voll Last löst sich im Motorenraum der Spritrückführungsschlauch, welches folglich zum direkten vollständigen Leistungsverlust führt. Bei der letzten Erfahrung kamen beim Ausrollen und Bremsvorgang noch stärkere Ruckler hinzu.
Im Anhang hab ich mit dem Bild noch weitere Details beschrieben. Vielleicht wisst ihr ia Bescheid und könntet uns weiter helfen mit der
Problemstellung.
Für jegliche Tipps oder Antworten wäre ich sehr dankbar.
MfG Tristan
27 Antworten
Klammer ist drauf?
Evtl ist das T Stück / Winkel auch kaputt...
Gute Idee, aber ich meine, das dies sogar schon erneut wurde und dabei gab es leider keine Verbesserung
Ähnliche Themen
Ist der O Ring drauf, wenn es einen gibt?
Ja sollte gehen
Rücklaufschlauch kann nur abgehen wenn Druck drauf steht, sollte aber keine Druck haben,also irgend wo ist er dicht , oder der Schlauch geknickt sein. Ich habe meine Touareg gerade nicht da . Heute Abend sehe ich nach . Mache paar Bilder. Wo ich an den Bildern erkennen kann hat da auch Verteiler . Touareg ist da. Von rechts und links kommen die Leitungen wird ein Schlauch gehen dann zum Kraftstoff Filter. Ich würde am Filter den Schlauch prüfen.
Hallo. Ist der Kraftstoff Filter schon mal getauscht. Die geförderten Mengen von Diesel wird hoher Anteil über den Filter zurück in den Tank geleitet. Vielleicht ist der Filter nicht sauber .Oder irgend wo ist der Schlauch Innenleben gelöst und dichtet den Schlauch durchfluss ab.
Werden wir am Wochenende sofort testen vielen Dank , ich bin für weitere Lösungsvorschläge immer offen und dankbar