Unsitte: Schwarze Helme!

Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Beste Antwort im Thema

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

329 weitere Antworten
329 Antworten

😉GRAPPA😉

Willi, Grappa, Whisky, Rum,....mir egal...hab alles hier und kann aus dem Vollen schöpfen 😁

Ja mei.. keine Fette.. kein Geschmack 😉
Also besser etwas weniger schiere Masse in den Knödelbunker schaufeln und dafür bessere und hochwertige Zutaten - isch asse Leischtprödükte 😁

Grappa... joa, evtl. einen schönen Ruta oder dei Colli Morbida? 🙂
Aber nicht aus dem Helm süffeln... könnte etwas zuviel sein 😰

Caffe corretto aber mit Vecchia bitte!

Ähnliche Themen

Leischtprödükte? - pah, Herr Ober, eine Schweinshaxe mit allem Zubehör, ein 0,4er Köpi und ham`s noch den südtritoler Willi vom letzten Jahr? - ja davon auch einen......😁

Dann nutze ich mal den 200. Beitrag in diesem wichtigen Fred, um mich für die nächsten 2 Wochen mit einer kurzen Unterbrechung offline zu melden.

Bis die Tage...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Dann nutze ich mal den 200. Beitrag in diesem wichtigen Fred, um mich für die nächsten 2 Wochen mit einer kurzen Unterbrechung offline zu melden.

Bis die Tage...🙂

Dann mal einen schönen Urlaub und bis bald.😎

Gruß Michi

Ja Lewellyn, wenn`s der Urlaub ist wünsch ich dir einen schönen - bis dahin.🙂

Das Mädel hat's verstanden!
Helle Sicherheitsbekleidung, m.E. garantiert kein schwarzer Helm (wenn überhaupt einer🙄).
Ich finde die F4 faszinierend, und das Sicherheitsbewusstsein sogar der Beifahrer(innen) spricht für sich😁. 

Grüße
Uli

19406130-1027-zhopa-na-motocikle

Zitat:

Leischtprödükte? - pah, Herr Ober, eine Schweinshaxe mit allem Zubehör, ein 0,4er Köpi und ham`s noch den südtritoler Willi vom letzten Jahr? - ja davon auch einen......😁

*höhö* ..wir verstehen uns Titus 😉

Nur... Schneider gibts im 0,5er Stutzen, gekoppt wird noch selbst und der Willi darf auch gerne aus dem Spessart und etwas älter sein 🙂

Der Bomber macht Uralub? Hä... von was denn bitte, der fährt doch eh dauernd als Guide durch die Landschaft 😁 😛 😉
Egal... erhol dich, schlemme dich durch und komm gut wieder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

*höhö* ..wir verstehen uns Titus 😉
Nur... Schneider gibts im 0,5er Stutzen, gekoppt wird noch selbst und der Willi darf auch gerne aus dem Spessart und etwas älter sein 🙂

Der Bomber macht Uralub? Hä... von was denn bitte, der fährt doch eh dauernd als Guide durch die Landschaft 😁 😛 😉
Egal... erhol dich, schlemme dich durch und komm gut wieder 🙂

Klar, kennt man sich, nach den vielen Jahren🙂....auch wenn man sich nicht persönlich kennt, naja, Passau ist verpasst, der Spessart ist auch schon Geschichte, aber mal schauen wie der Zufall so spielt.😁

Und was den Lewellyn betrifft, naja ich hab ja schon viele Kilometer mit ihm abgespult (Passsau und Gellmersbach z.B.) und ihn ein wenig kennengelernt. Und von was der seinen Urlaub bestreitet weiss ich auch nicht, ist aber auch egal. Jedenfalls ist das wohl jemand, der für sein Leben gerne Motorrad fährt und dieses Hobby auch mit anderen gerne teilt.
Vielleicht nicht ganz so gerne allein fährt, aber dem es deshalb auch Freude macht anderen dieses Hobby zu vermitteln.

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor Lewellyn, weil er völlig uneigennützig hervorragende Touren plant und dabei (meistens) ihm zumindest am Anfang völlig unbekannte Leute mit auf Tour nimmt.

Obwohl, ich glaub, ...der trägt doch echt einen schwarzen Helm......😁

Zitat:

Und von was der seinen Urlaub bestreitet....

Neiiin... so meinte ich das doch gar nedda 🙂

Von was er sich erholen will... sein Alltag ist/scheint doch schon pures Vergnügen 😉

Das liese sich ja nur steigern.... wenn er in Bayern Urlaub macht 😁 😁 😉

Zitat:

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor Lewellyn, weil er völlig uneigennützig hervorragende Touren plant und dabei (meistens) ihm zumindest am Anfang völlig unbekannte Leute mit auf Tour nimmt.

Obwohl, ich glaub, ...der trägt doch echt einen schwarzen Helm......😁

Ja genauso seh ich das auch, unser Bombenköpfchen is schon ´n feiner Kerl und ein super Guide, durfte Ihn ja nun im Spessart kennen lernen und ich muß sagen,war mir gleich sympatisch 🙄 nur weiter so und ein prosit auf die nächsten Treffen die da noch vor uns liegen, bin wieder gerne dabei und das Du Lewellyn uns noch lange erhalten bleibst 😉 Achso angestoßen wird mit "Macieira" einem Portugisischem Five Star Brandy, feines tröpfchen 😁 in diesem Sinne gruß Ralf

@ Lewellyn

wenn  die Flasche sich noch bis Sept. bei mir geschlossen hält, bring ich Dir eine mit 😉

nochmal zum Thema 🙂

also hier mein Helm mit Anbauteil,... weil er ja schwarz ist hatte ich Angst vor zu großer Hitzebeaufschlagung der Sonne und ausserdem sieht man den weißen Anbau ja wesentlich besser, leider musste ich dafür in Kauf nehmen meiner grünen Kawa eine Anhängerkupplung zu verpassen.

beste grüße und gute fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von myliu

nochmal zum Thema 🙂

also hier mein Helm mit Anbauteil,... weil er ja schwarz ist hatte ich Angst vor zu großer Hitzebeaufschlagung der Sonne und ausserdem sieht man den weißen Anbau ja wesentlich besser, leider musste ich dafür in Kauf nehmen meiner grünen Kawa eine Anhängerkupplung zu verpassen.

beste grüße und gute fahrt 🙂

Sieht aus wie eine Mischung aus "Top-Gun" und Lord Vader😁. Hoffentlich überschreitest Du die Stützlast für den Anhänger bei Deinem Bike nicht😉. Auffallen wirst Du aber auf alle Fälle damit.

Gruß Michi

Deine Antwort