ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Unsichtbarer Blitzer?

Unsichtbarer Blitzer?

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:36

Hallo Kollegen,

ich habe gehört das die Polizei bald mit einem unsichtbaren Blitzer arbeiten wird-keine Chance mehr zu entkommen.:mad:

Arschteuer aber leider sehr effektiv.:rolleyes:

 

Ist in der Erprobungsphase-soll aber bald kommen-Papa Staat braucht ja Geld um die Kassen wieder zu füllen:D

Gruß

Roman

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe den Hype hier gar nicht wenn's geblitzt hat ist es doch eh zu spät ob ihr das nun seht oder nicht einfach an die Geschwindigkeit halten und gut ist.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. November 2008 um 17:39

jo is ja auch gut so,

ich hab heute auf der abkürzung zwischen der a8 und a7 ulm ost - langenau

nen neuen blitzer entdeckt haben se super aufgebaut rechts neben der straße wenn man von ulm ost kommt in der 60er zone den musst ich mir gleich mal angucken ne schöne säule mit 4-5-6 blitzern die auch von hinten blitzen ...

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:47

Hallo Matze

Bist Du einer der wenigen die sich an alle Regeln hält?:D

Dann kannst Du ja ganz entspannt sein-ich finde es ist die reine Abzocke-ist meine Meinung.

Ich möchte auch nicht ohne Verrkehrsregeln leben,aber alles in normalen Maßen.

Gruß

Roman

Es bleibt zu hoffen, daß die neuen Blitzer die Gefahr unsinniger Vollbremsungen samt dem damit verbundenen hohen Unfallrisiko drastisch vermindern.

dann würd mich aber schon intressieren wie dir dann beweisen wollen das du zu schnell warst und das es dein fahrzeug und du als fahrer drin gesessen bist ich meine da kann mir ja jeder arsch an brief zu schicken sie waren ...km/h zu schnell ohne beweise werde ich kaum was bezahlen

naja is ja alles schön und gut aber bis auf den mehrspuren blitzer haben diese dinger bei mir nur ein einziges mal eine chance weil ich mir seit ich auto und lkw fahre alle stellen notiere wo schon einmal ein blitzer stand ausserdem unter uns truckern werden sie auch nicht viel erfolg haben weil wir uns ja über funk warnen

am 21. November 2008 um 18:01

ich fahr sicherlich auch nicht nach gesetz, nur wenn es mich blitzt muss ich halt zahlen so ists nunmal ....

 

der blitzer zwischen langenau un ulm ost ist aber noch anderst als der traffi tower, der traffi tower blitzt nur von vorne der wo da steht blitzt auch von hinten

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

dann würd mich aber schon intressieren wie dir dann beweisen wollen das du zu schnell warst und das es dein fahrzeug und du als fahrer drin gesessen bist...

Die Fotos sind so gestochen scharf, daß die Täter i.d.R. einwandfrei zu identifizieren sind.

@ road-runner 1

Habe mal in Österreich eine ziemlich energische Diskussion mit der Gendermarie (hoffe richtig geschrieben) geführt.

Da war ne Baustelle mit 60 beschränkt, die war aber so kurz das ich mir dachte da lohnt es sich nicht zu blitzen. Also nur leicht abgebremst und mit satten 80 mitm Sattelzug dadurch. Dann wollte der mit andrehen, das ich angeblich 90 - 100 gefahren wäre.

1. riegelt meiner ab bei 89 und dann erklärt der mir das ist egal, weil die die Geschwindigkeit schätzen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

der blitzer zwischen langenau un ulm ost ist aber noch anderst als der traffi tower, der traffi tower blitzt nur von vorne der wo da steht blitzt auch von hinten

Diese Technik wird hauptsächlich dazu verwendet, Motorrad-Raser zu überführen.

In der Schweiz und in Österreich blitzen Sie von hinten. In Deutschland wäre es mir noch nicht bekannt. In der Schweiz werden derzeit in den Leitplanken und in Autotüren eingelassene Blitzer getestet. Aber da isses mir auch zu teuer.

 

am 21. November 2008 um 18:19

das in er schweiz ist schon lange so 1-2 jahre

Die Schwarzblitzer finde ich gut, zumindestens für Tunnel und bei Nacht. Ihr wisste selber, sieht man den Blitzer bremst man ab, rauscht man rein und wird geblitzt geht man automatisch kurz auf die Bremse und das erhöht wiederum die Unfallgefahr.

Aber so wie im Rennsteig 3 Hintereinander ist schon blöd.

In Berlin haben sie auch zwei Tunnel mit den Schwarzblitzern ausgestattet (A100 Ortskern Britz und B96 "Tiergartentunnel")

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Aber so wie im Rennsteig 3 Hintereinander ist schon blöd.

Solange die Zonen-Meßtechnik (2 weiter voneinander entfernte Meßpunkte mit Errechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen diesen Punkten) hier nicht eingeführt wird, ist die Reihenaufstellung von Meßpunkten die einzige Technologie, um auf längeren Strecken eine gleichmäßige Prüfung der Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit sicherzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen