unsicherheit wg. optikpaket schwarz
hi,
ich hab den a5 in phantomschwarz bestellt + optikpaket schwarz. plötzlich bin ich aber unsicher, ob ichs nicht besser gelassen hätte, was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Also wenn du selbst nicht weisst, wie deine Auto aussehen soll, wer dann...
35 Antworten
Hab das "Glück" gehabt, bei der 2. Probefahrt ein schwarzes QP mit Optikpaket zu bekommen.
Bin dann mal zu einem anderen Freudlichen gefahren, der ein schwarzes QP ohne Op hatte.
Beim direkten, nebeneinander gestellten Vergleich hatte ICH folgenden Eindruck: Beide Fahrzeuge sind optisch wunderschön. Der eine A5 mit Chrom wirk sportlich elegant - der andere nur sportlich, eventuell sogar etwas böse. Optisch wirkt der A5 mit Optikpaket auf mich etwas tiefer und breiter, obwohl es keinen Unterschied bei den Fahrwerken gab. Ich hatte das Gefühl, das die Chromleisten die Form des Fahrzeuges noch mehr betonen.
Ich habe mich dann für ein schwarzes QP mit Optikpaket entschieden, Abholtermin ist der 14.12.10.
Wie geschrieben, es sind meine persöhnlichen Eindrücke. Es ist halt Geschmacksache... und Geschmäcker sind nun mal verschieden. (GottseiDank)
Ich finde, der A5 - ob nun als Cabby, QP oder als SB... es ist der schönste Audi, der je gebaut wurde... und das verbindet uns doch wohl, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
ALSooooo: Was verstehst du unter "Reifer" (ist übrigens ein Adjektiv, aber egal, hat hier nichts zu suchen)? Ich sehe mich im besten Alter (=ausgereift?) und hab einen Faible für besondere Ausdrucksformen.Zitat:
Original geschrieben von A5ALIEN
GENAU! 0815 kann Jeder ! 90 % der A5 werden mit Chromleisten im Altherrendesign bestellt, da die meisten Besteller eines neuen A5 schon etwas Reifer sind und alle den selben nur nicht aufallen Geschmack haben.😉 Chrom gehört an einen Wasserhahn und nicht an ein Coupe!😎 Aber zum Glück haben nicht alle den selben Geschmack, sonst würden alle Autos gleich aussehen!
Alle wären mit Optikpaket Schwarz und dann würde ich überlegen den A5 mit Chromleisten und Felllenkrad zu bestellen nur um mich abzuheben! 😉
Jetzt nicht aufregen, war nur Spaß!Obwohl?😎
Gruß Sven
Wenn ich mich über einen Wagen definieren würde - was ich dir jetzt mal unterstelle, da du dich mit deinem Fahrzeug abheben willst, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren -, dann bestimmt nicht mit irgend welchem Firlefanz an einem Wagen, der bestimmt kein "Abhebungspotenzial" hat, da man ihn mittlerweile an jeder Ecke sieht (ich hab übrigens das Cabrio, das man wesentlich seltener zu Gesicht bekommt, aber selbst bei dem ist das so). Dazu braucht es schon ein anderes Kaliber, dann kann man von "sich abheben" sprechen.
Wenn dir das Optikpaket gefällt, finde ich das in Ordnung, aber unterstelle bitte nicht denen, die es nicht mögen, dass sie eine Einstellung oder Zugehörigkeit zu einer (Alters-)Gruppe oder Sache haben, die du dann auch noch mit allgemeinen Plattitüden belegst.
Also erst mal nachdenken, was du schreibst, dann auf "Antwort erstellen" drücken - denn aus Spaß wurde Ernst... und der gehört jetzt auch einer "reiferen" Altersgruppe an. ;-)
Nix für Ungut ;-)
Ich frage mich ja ob du das richtige Auto faehrst.
Natuerlich hebt man sich mit einem A5 von der breiten Masse der Autos ab, weil er zum einen wesentlich besser aussieht als 98% der anderen Fahrzeuge und zum anderen ist man selbst mit der kleinsten Motorisierung besser motorisiert als 90% der restlichen Verkehrsteilnehmer, so gesehen ist ein A5 schon die Creme de la Chrome egal ob nun Optikpaket dabei ist oder nicht.
Ansonsten bin ich uebrigens auch der Meinung, dass viele Autofahrer erst im Alter auf den Chrom-Geschmack kommen, zum Glueck ist das beim A5 noch nicht so wie bei Mercedes mit dem Chrompaket, das geht ja wirklich gar nicht wenn auch noch die Rueckleuchten usw. mit Chromoptik umrandet sind 🙂
Hallo in die Runde.
Ich habe mein Coupe jetzt genau einen Monat. Freue mich jeden Tag über das Optikpaket Schwarz.
Meine Außenfarbe ist Arubablau Perleffekt. Der Dachinnenhimmel ist natürlich auch in schwarz.
Die Chromleisten sind nicht nach meinem Geschmack. Ist mir zu bunt. (Blau, Schwarz und Chrom)
Mit Optikpaket habe ich hauptsächlich nur Blau und Schwarz. Siehe Fotos.
Alexander
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich frage mich ja ob du das richtige Auto faehrst.Zitat:
...
...
Das frage ich mich bei dir auch ;-)
Klar fahr ich das Richtige! Es gibt keinen besseres viersitziges Diesel-Cabrio am Markt! Aber ich mein bestimmt nicht, mit einem Fahrzeug aus Massenfertigung mich von anderen wesentlich zu unterscheiden. Ist halt ein schwarzer Audi mit oben ohne, sonst nix!
@ASALIEN: Komm schon, ich wollte mich ein wenig zoffen ;-) Das geht doch im Internet nicht, einfach einzulenken, das macht dich ja gleich ... "reif"! Übrigens, Papa erst ab Januar :-)