unsicherheit wg. optikpaket schwarz
hi,
ich hab den a5 in phantomschwarz bestellt + optikpaket schwarz. plötzlich bin ich aber unsicher, ob ichs nicht besser gelassen hätte, was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Also wenn du selbst nicht weisst, wie deine Auto aussehen soll, wer dann...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xutos
mach ma!🙂 ich bin immer noch hin und hergerissen, meine bessere hälfte will schwarz! ich bin jetzt noch weiter verwirrrt. beim freundlichen standen zwei mit scharzem grill, bei einem waren auch die ringe schwarz beim anderen nicht. ist das etwa ne optionsmöglichkeit, die ich übersehen habe?😰Zitat:
Original geschrieben von ducatimacco
guten morgen!
ich hab auch einen phantomschwarzen und hab mir den schwarzen grill und die schwarzen nsw-ringe (beides original) nachgerüstet.
ich mach mal ein foto und stells ein - dann kannst du vergleichen und im schlimmsten fall noch immer umbestellen.lg, m
hier mal mit schwarzem grill und schwarzen nsw, ringe foliert, grill in wagenfarbe lackiert 🙂
Ich finde das Optikpaket Schwarz für jüngere Fahrer eher angemessen, die ältere Generation ist jedoch mit dem Glanzpaket immer gut beraten. Das war beim Audi 80 auch schon so! ;-)
Gruß Sven
Guckst Du hier.
Viele reden sich ein, Silber/Chrom ist schöner als Optikpaket schwarz - weil sie ihren Wagen halt schon so haben.....
Mir zumindest gefallen die Standard-Chromleisten gar nicht. Ich finde das sieht so nach brav, üblich, langweilig aus :-)
Zitat:
Original geschrieben von humax77
Ich find das optikpaket geht gar nicht egal mit welcher Farbe,auch beim Bmw coupe mit M Packet ohne chrom, wollt sogar einen mit M packet kaufen und die chrom umrandungen nachrüsten lassen.
Chromumrandung beim Coupe mit M-Paket geht gar nicht find ich....
besonders harmoniert das m.M. nach billig wirkende Chrom nicht mit der dezenten Sonnenschutzverglasung von BMW. (siehe Bild)
Ähnliche Themen
ich ärgere mich heute noch, dass ich den wagen zu früh bestellt habe - nämlich zu einem zeitpunkt, als das optikpaket noch nicht erhältlich war.
mittlerweile habe ich die front (grill+nsw-ringe) durch originalteile ersetzt und bin schwer begeistert.
vor allem von vorne, wenn das tfl leuchtet, schaut der wagen einfach noch bulliger und harmonischer aus, weil er IMHO nicht durch andere "farben", i.e. chrom, unterbrochen wird.
leider ist die änderung der seitenleisten zu aufwendig, als dass ich die auch tauschen würde. wenn es eine einfache lösung hierfür gäbe, wären sie schon runter.
btw: ich hab auch einen phantomschwarzen...
lg, m
Zitat:
Original geschrieben von ducatimacco
ich ärgere mich heute noch, dass ich den wagen zu früh bestellt habe - nämlich zu einem zeitpunkt, als das optikpaket noch nicht erhältlich war.
mittlerweile habe ich die front (grill+nsw-ringe) durch originalteile ersetzt und bin schwer begeistert.vor allem von vorne, wenn das tfl leuchtet, schaut der wagen einfach noch bulliger und harmonischer aus, weil er IMHO nicht durch andere "farben", i.e. chrom, unterbrochen wird.
leider ist die änderung der seitenleisten zu aufwendig, als dass ich die auch tauschen würde. wenn es eine einfache lösung hierfür gäbe, wären sie schon runter.
btw: ich hab auch einen phantomschwarzen...
lg, m
So, hab mir das jetzt eine Weile angeschaut ... ein hässliches Auto kann man nicht hässlicher machen.
Ich bin froh, dass es das letztes Jahr noch nicht gab, ich hätts wahrscheinlich genommen und wahrscheinlich bereut.
Sind die Felgen auch schwarz beim Paket? Das geht - finde ich für mich - gar nicht. Fehlen dann hinten nur noch die rot-metallic abgeklebten Scheiben mit dem Halbmond drauf und ein Spoiler auf dem Kofferraum und auf dem Dach, dann wäre der Wagen perfekt.
Habe mich auch nach langem hin und her für das Optikpaket auf phantomschwarz entschieden. Dafür lass ich die Privacy-Verglasung weg und die Felgen sind auch schön Alu-Farben.
Ausschlaggebend war für mich, dass sehr viele schwarze A5 mit normalen Chromapplikationen rumfahren, aber einen mit Optikpaket sieht man sehr selten. Und wenn dann noch die TFLs an sind, sieht es wirklich böse aus.
Ich würde bei dunklen Farben das Optikpaket Schwarz wählen und einen herkömmlichen Single Frame Grill 6-Zylinder Version nachrüsten..., bei hellen Farben kann der Grill Rahmen Schwarz bleiben (dafür würde ich dann aber die AUDI Ringe in Wagenfarbe lackieren lassen)
"Würde" - weil es für das Cabrio leider kein Optikpaket Schwarz gibt 🙁.. mehr dazu in einem neuen Thread in Kürze...
also ich bin jetzt doch froh, dass ich ihn so bestellt hab mit optikpaket. die resonanz war überwiegend auch sehr positiv.🙂
GENAU! 0815 kann Jeder ! 90 % der A5 werden mit Chromleisten im Altherrendesign bestellt, da die meisten Besteller eines neuen A5 schon etwas Reifer sind und alle den selben nur nicht aufallen Geschmack haben.😉 Chrom gehört an einen Wasserhahn und nicht an ein Coupe!😎 Aber zum Glück haben nicht alle den selben Geschmack, sonst würden alle Autos gleich aussehen!
Alle wären mit Optikpaket Schwarz und dann würde ich überlegen den A5 mit Chromleisten und Felllenkrad zu bestellen nur um mich abzuheben! 😉
Jetzt nicht aufregen, war nur Spaß!
Obwohl?😎
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von A5ALIEN
GENAU! 0815 kann Jeder ! 90 % der A5 werden mit Chromleisten im Altherrendesign bestellt, da die meisten Besteller eines neuen A5 schon etwas Reifer sind und alle den selben nur nicht aufallen Geschmack haben.😉 Chrom gehört an einen Wasserhahn und nicht an ein Coupe!😎 Aber zum Glück haben nicht alle den selben Geschmack, sonst würden alle Autos gleich aussehen!
Alle wären mit Optikpaket Schwarz und dann würde ich überlegen den A5 mit Chromleisten und Felllenkrad zu bestellen nur um mich abzuheben! 😉
Jetzt nicht aufregen, war nur Spaß!Obwohl?😎
Gruß Sven
ALSooooo: Was verstehst du unter "Reifer" (ist übrigens ein Adjektiv, aber egal, hat hier nichts zu suchen)? Ich sehe mich im besten Alter (=ausgereift?) und hab einen Faible für besondere Ausdrucksformen.
Wenn ich mich über einen Wagen definieren würde - was ich dir jetzt mal unterstelle, da du dich mit deinem Fahrzeug abheben willst, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren -, dann bestimmt nicht mit irgend welchem Firlefanz an einem Wagen, der bestimmt kein "Abhebungspotenzial" hat, da man ihn mittlerweile an jeder Ecke sieht (ich hab übrigens das Cabrio, das man wesentlich seltener zu Gesicht bekommt, aber selbst bei dem ist das so). Dazu braucht es schon ein anderes Kaliber, dann kann man von "sich abheben" sprechen.
Wenn dir das Optikpaket gefällt, finde ich das in Ordnung, aber unterstelle bitte nicht denen, die es nicht mögen, dass sie eine Einstellung oder Zugehörigkeit zu einer (Alters-)Gruppe oder Sache haben, die du dann auch noch mit allgemeinen Plattitüden belegst.
Also erst mal nachdenken, was du schreibst, dann auf "Antwort erstellen" drücken - denn aus Spaß wurde Ernst... und der gehört jetzt auch einer "reiferen" Altersgruppe an. ;-)
Nix für Ungut ;-)
Alles klar Papa. ;-) War sehr unüberlegt von mir. Ich schreibe diesen Fehler meiner Jugend zu.
Danke für diwe Richtigstellung. Du hast natürlich Recht! ;-)
Gruß Sven
Steh drauf und habs für meinen mitbestellt - kommt leider erst im Februar 😉
Alle Pics die ich bisher sah bestätigen meine Entscheidung - grade bei den von Goehl kommt es besonders gut zur Geltung. Alles Geschmackssache - jeder so wie er will.
Ich bin selbst auch sehr gespannt...
Hab ja nen Ibisweissen mit Optikpaket bestellt und lasse gerade meine Winteralus in grau(matt) lackieren...
Gruss aus Luxembourg
Matthias