unseriöses Mobile.de Angebot?
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Golf 4 und ich suche meistens auf Mobile.de und autoscout24.
Nach meinen Suchkriterien tauchen immer wieder diese unglaublich günstigen Inserate auf.
Meine Frage nun an euch,
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht damit, oder ist das alles Betrug und man sollte die Finger davon lassen???
Hier ein Link als Bsp.: Golf 4 131 PS
bei der Beschreibung steht, man sollte nur per Mail Kontakt aufnehmen, allerdings steht bei Kontaktdaten eine Telefonnummer dabei!?
Bitte teilt mir eure Erfahrungen damit mit!!
lG Hiasi
27 Antworten
die mailaddresse kann man höchstens zubomben :P
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
die mailaddresse kann man höchstens zubomben :P
oder bei anderen dingen anmelden, vor allem bei diversen werbe-community 😁
ha-ha....Ich glaubs einfach nicht))))) Habe gestern e-mail geschrieben und heute kamm die Antwort:
Thank you for your interest in my car.
The car is in good condition, has no technical damage, no scratches, no hidden defects.The car have German documents (register in Germany - German TUV Validity - 1 Year),and will come with full service history.
I have worked in Germany for one year and I've purchased the car there.
My company wanted me back home, so currently I'm in England (UK).The car it's now located in England,UK
I'm trying to sell it at this price because I don `t use it anymore (the steering wheel is on left side and it' very difficult for me to drive it), it`s a pity to keep such a car and not to use it,also UK registration is too high.
I tried to sell the car in UK, but nobody want`s to buy a left side steering wheel car.
I list my car under Auto Park Germany Name so i can sell it faster.
My car is already at one Transport company from here, from UK.(I paid this company to take care about transaction).
We can have a deal if you are really interested to buy it.
The price is correct and it's not negotiable and the car can be transported to all Europe continent countries.
Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not interested at all.Because of the very attractive price you are not the only interested for my car.
Thank You
Peter Tons
Hi.
Also ich hab meinen bei mobile.de gefunden.
Er hatte 55t km drauf und volle ausstattung außer xenon, klimaautomatik und leder. Er kostete sagenhafte 8900€ !!
1 Jahr volle Garantie gabs au noch drauf !
Allerdings hab ich den Wagen bei mir in der nähe gefunden. Wenn du also bei mobile schaust, gib deine PLZ in der suche an und nen Umkreis von vllt 20km oder wie weit dein radius eben ist. Selbst da dürftest einiges an Auswahl haben und du hast den Vorteil den Wagen anschauen zu können und den Verkäufer/Händler kennen zu lernen. Wie gesagt, wenn nen schnäppchen in deiner nähe ist, schaus dir einfach mal an 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ww-ww454
ha-ha....Ich glaubs einfach nicht))))) Habe gestern e-mail geschrieben und heute kamm die Antwort:
Mich wundert nur, dass wenn er in Deutschland gearbeitet hat, dann nicht auch Deutsch kann oder Deutsch schreibt. Deine Mail wird ja auch auf Deutsch gewesen sein oder?
einfach mal hier nach dem erwähnten peter tons suchen... wer dann noch drauf reinfällt, ist selber schuld^^ mfg
Zitat:
Original geschrieben von Superman66
Mich wundert nur, dass wenn er in Deutschland gearbeitet hat, dann nicht auch Deutsch kann oder Deutsch schreibt. Deine Mail wird ja auch auf Deutsch gewesen sein oder?Zitat:
Ja ))))))))))war Deutsch...
Hi,
beim verkauf bekommt man inziwischen übrigens auch unseriöse Mails,meistens von einem angeblichen US Militär.
Keine Ahnung wie die Masche abläuft auf jeden Fall wollen die an euer Geld.
ich hatte bisher weder beim kauf noch beim verkauf jemals einen seriösen kontakt per Mail. Das lief grundsätzlich per telefon.
GRuß Tobias
Zitat:
Mich wundert nur, dass wenn er in Deutschland gearbeitet hat, dann nicht auch Deutsch kann oder Deutsch schreibt. Deine Mail wird ja auch auf Deutsch gewesen sein oder?Zitat:
und? mir fallen auf anhieb millionen menschen ein die seit 50 jahren in deutschland leben und nicht die sprache können. das is ja nix besonderes!
@topic
schreib dem typen das du eh nächste wochen nach england fährst und eine tour durchs land machst. du würdes den wagen dann gleich mitnehmen und bar bezahlen. machen wir ne wette das da nix zurück kommt?
Da habe ich auch Erfahrungen mit gemacht. Nach einem Passat 3BG (waren aber auch Fotos von innen, vermutlich gegoogelt) habe ich mehrere Autos gesehen. Die Paare meinten immer von wegen" We are a nice couple of pensioneers at the age of 60" oder irgendwie so.
Es klang recht seriös, sie hatten gemeint, sie hätten eine Wohnung in Freiburg, hätten dort den Passat genutzt und wollten den nun verkaufen, da sie lieber per Schiff reisen (Zitat:" We like traveling by ship more than anything else in spite of our age).
Bei dem 2. Wagen kam etwas Ähnliches und jedes mal haben sie mir per E-mail Bilder vom Wagen und von sich selbst geschickt (Zum Vertrauen).
Es war mit den vermeindlichen Passat-Verkäufern aus Schweden sogar ein Termin in Hamburg fast abgemacht (wäre für sie dichter wegen der Fähre, meinten sie).
Bei dem 2. Wagen war die E-mail auf Englisch (etwas schlechter als die erste) und ein anderes Bild von einem anderen Pärchen. Es kam mir komisch vor und nahm noch eine Stichprobe und dann der offensichtliche Betrug:
EXAKT die gleiche E-mail (gleiche Worte, gleiche Fehler,gleiche smilys) wie beim ersten Wagen kamen bei meiner dritten Stichprobe, lediglich der Ort wurde von Freiburg in Detmold umgeändert.
ABER: Sie schickten mir EXAKT das gleiche Foto von sich als Pärchen per E-mail, wie es mit der Mail des 2. Fahrzeugs kam.
Also: Dritte Mail war eine Kombination aus Mail 1 und Mail 2 (also die ersten Rückmeldungen der ersten beiden Autos). Lediglich die Namen und Orte waren unterschiedlich.
---> FINGER WEG und lieber gleich tiefer in die Tasche greifen.
Ich bin mir recht sicher, dass ich, sofern ich mich hätte auf das Treffen in Hamburg eingelassen hätte, einem Verbrechen zum Opfer gefallen wäre (Trickdiebe in Bezug auf Bargeld) oder ich wäre vergebens hingefahren, weil keiner da ist.
Das war meine Erfahrung mit den Leuten!
Liebe Grüße
Zitat:
Ja ))))))))))war Deutsch...Zitat:
Deine Mail wird ja auch auf Deutsch gewesen sein oder?
----> Google Sprachtools, Text reinkopieren; auf Sprache automatisch erkennen und übersetzen auf Englisch. fertig.
Somit wäre dies auch hinfällig in welcher Sprache du hinschreibst (im europ. Raum)
@Diggerenergy:
Bei mir war es das gleiche, so ein seriöser Text von wegen, er hat einen Zweitwohnsitz in Heidelberg und lebt ursprünglich in Holland bla bla bla.... und im Anhang irgendwelche Bilder von ihm mit seiner Frau -> ab da ist es mir dann geschossen!
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
hab bemerkt, dass du schneller warst 😉Auto Diskussionen können wir beim jeweiligen Auto -Thread, -Blogartikel, -Vorstellung fortführen wenn du magst, Danke für das Kompliment 🙂
Mit ein paar schönen orig. Vw Felgen noch besser meiner Meinung nach. Die Jubis oder R32 Felgen oder die Santas.
Echt cool gemacht
Ohne Worte ... ^^