Unsere Xceed-Suche...

Kia Ceed XCeed

Guten Morgen zusammen,
wir sind leider immer noch auf der Suche nach "unserem" XCeed.

Nachdem wir eine Platinum Edition (EZ 03/2020) bei einem Händler gesehen hatten, wollten wir den haben. Aber der ist dort als Mietwagen zugelassen und kann nicht vor Mitte Juli 2020 übergeben werden. Statt mit jetzt 700 km (wie jetzt im Internet angeboten) dann mit 5000 (!!!) km - zum gleichen Festpreis versteht sich. Weiter hätte er dann nur noch zwei Jahre TÜV, weil Mietwagen nur ein Jahr TÜV bekommen.
Fanden wir alles ein klein wenig komisch. Also weitergesucht.

Heute schauen wir uns einen niederländischen RE-Import "Dynamic Plus Line" und eine JBL-Tageszulassung an.

Nun meine Frage. Was meint ihr? Deutscher Neuwagen / ndl. ReImport? Preislich liegen die fast gleich, wobei der Import mehr Ausstattung hat. Das Einzige, was wohl anders ist, ist die Mobilitätsgarantie. Die hat der Niederländer dann nicht. Garantie und Kartenupdate da ebenfalls wie hier.

Farblich tendierte ich bisher zu weiß, habe mich aber auch in das dunklere Blau verliebt. Das steht dem XCeed echt gut :-)

Ich danke euch für eure Meinungen...

Beste Antwort im Thema

Dankeschön - der hat Tageszulassung. Sonst ginge das bestimmt auch nicht so megaschnell.
Die Tage meines Golfs sind gezählt... Das Klappern hat ein Ende 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sehr cool @ Katrin. Welchen Motor? Wieviel bezahlt ihr für das Auto? Suche auch exakt die JBL Variante.

Deine Antwort