Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Ursache vielen Übels ist und bleibt eine massive Fremdsteuerung nennenswerter Entscheidungsträger.
Anders sind bestimmte Entwicklungen rational nicht erklärbar.

Dazu brauchts keinen Hang zu Verschwörungstheorien.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 2. Februar 2015 um 12:39:42 Uhr:

massive Fremdsteuerung nennenswerter Entscheidungsträger.
Anders sind bestimmte Entwicklungen rational nicht erklärbar.

meinst Du das mit Verschwörungstheorie?

Ja.... es gibt Leute die dies für eine halten. Ich nicht! ??

Ich glaub zwar auch nicht, dass es sich um eine Verschwörungstheorie handelt. Das ist eine der üblichen Motortalk Verschwörungshypothesen. Aber das gehört ja zwingend dazu, die Anhänger nehmen das für bare Münze. Sie sind felsenfest davon überzeugt. Konsequenterweise, müsste also jemand der hoffnungsvoller Nachwuchspolitiker werden möchte, von den weltweit agierenden Verschwörungsagenten erstmal gehirngewaschen und eingeschworen werden auf die Konspiration. Damit ja kein Linienuntreuer Einblick bekommt. Und bloß keine Einzelheiten über die Hintermänner nach außen dringen. Wie bei der Piefke-Saga, Teil IV, kennt das noch jemand? Politiker, Journalisten usw... sind alles umoperiertem tumbe Tiroler ohne eigene Meinung. Machen nur das, was der Kopf der Konspiration per Fernsteuerung wünscht. Wer immer das ist. In dem Fall der Bürgermeister Wechselberger, aka Kurt Weinzierl. Zum Schießen komisch.

Streit oder Meinungsverschiedenheiten gibt es unter Verschwörern auch grundsätzlich nicht, deshalb hat auch keiner der tausenden eingeschworenen Verschwörer Interesse daran, diesen unglaublichen Skandal aufzudecken. Dann hoffen wir mal, dass hier kein Verschwörungsagent mitliest, sonst wird der Engel auch noch zum Tiroler umoperiert. Holaredulijeööö.

Zitat:

@aguarico schrieb am 2. Februar 2015 um 14:11:02 Uhr:

Ich glaub zwar auch nicht, dass es sich um eine Verschwörungstheorie handelt. Das ist eine der üblichen Motortalk Verschwörungshypothesen. Aber das gehört ja zwingend dazu, die Anhänger nehmen das für bare Münze. Sie sind felsenfest davon überzeugt. Konsequenterweise, müsste also jemand der hoffnungsvoller Nachwuchspolitiker werden möchte, von den weltweit agierenden Verschwörungsagenten erstmal gehirngewaschen und eingeschworen werden auf die Konspiration. Damit ja kein Linienuntreuer Einblick bekommt. Und bloß keine Einzelheiten über die Hintermänner nach außen dringen. Wie bei der Piefke-Saga, Teil IV, kennt das noch jemand? Politiker, Journalisten usw... sind alles umoperiertem tumbe Tiroler ohne eigene Meinung. Machen nur das, was der Kopf der Konspiration per Fernsteuerung wünscht. Wer immer das ist. In dem Fall der Bürgermeister Wechselberger, aka Kurt Weinzierl. Zum Schießen komisch.

Streit gibt es unter Verschwörern auch grundsätzlich nicht, deshalb hat auch keiner der tausenden eingeschworener Verschwörer Interesse daran, diesen unglaublichen Skandal aufzudecken. Dann hoffen wir mal, dass hier kein Verschwörungsagent mitliest, sonst wird der Engel auch noch zum Tiroler umoperiert. Holaredulijeööö.

Soweit würde ich nicht gehen! Mitnichten meine ich ein gesamtes abgeartetes Spiel. Das wäre auch für mich eine absurde Theorie!

Unterschiedliche Politiker haben aber selektiv andere Interessen zu bedienen., weil die entsprechende Lobby vorhanden ist.

Ich schätze je höher das Ant umso mehr Leichen liegen im Keller.

Es ist ja wohl unstrittig, dass die "Finanz" die Geschehnisse weitgehend kontrolliert und wenn die einen Pups lässt, werden die meisten Politiker bleich im Gesicht. Das Problem ist m.E. dass sich die Bürger, Firmen, Unternehmen, AG, Länder, Politiker, usw. in die Hände der Finanz begeben haben und nun wie Marionetten am Strick daran hängen, zappeln, sich befreien möchten, aber nicht können. Also tanzen sie, wir, weiter und wir wollen es ja auch so. Der Mensch ist raffgierig.

Ich frage mich z.B. wenn diese italienische Gelddruckmaschine "Draghi der Schein" weiter das lustige bunte bedruckte Papier den Banken in den Hintern bläst, ABER gleichzeitig die Kreditvergaben wie Basel I und II, nicht geändert wurden, was nützt dann den Banken der Xrsch voll Geld, wenn sie es nicht vergeben dürfen.....

Auf die Schnelle eine neue aktuelle Meldung: ich könnte XotzeX.....Linker hilft Linken!!

Obama, Interview mit CNN, Obama hoffe, dass Griechenland in der Eurozone bleiben könne. Dafür seien aber Kompromisse auf allen Seiten nötig.
Griechenland bekommt entweder einen Schuldenschnitt oder mehr Zeit seine Schulen zurückzuzahlen. Damit stellt sich Obama klar gegen die Haltung der Bundesregierung.

AAhhhhhh🙄

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 2. Februar 2015 um 14:26:29 Uhr:

Soweit würde ich nicht gehen! Mitnichten meine ich ein gesamtes abgeartetes Spiel. Das wäre auch für mich eine absurde Theorie!
Unterschiedliche Politiker haben aber selektiv andere Interessen zu bedienen., weil die entsprechende Lobby vorhanden ist.
Ich schätze je höher das Ant umso mehr Leichen liegen im Keller.

Was könnte das jetzt im Griechenlandfall für eine Leiche sein die irgendwelche Entscheidungen fremdbestimmt? Man könnte doch genauso vermuten, das sind halt die unterschiedlichen politischen Überzeugungen. Verantwortung, die ernsthafte Sorge um Europa, die Währung, die Konsequenzen für die eigene Wirtschaft und dass eben keiner der grundsätzlich strunzdummen Politiker, EZB Präsidenten usw... eine Glaskugel oder Patentlösung parat hat. Sogar der hier so sehr verehrte Herr Lucke ist doch für einen radikalen Schuldenschnitt, allerdings mit Austritt aus der Währung. Eine Möglichkeit von vielen, was das alles wirklich für Konsequenzen hat, wissen doch nur die Motortalkexperten.

Außerdem, großartige Leichen kann sich doch grade ein Politiker bestimmt nicht leisten. Selbst ein sowieso nur theoretisches spendiertes Bier auf dem Oktoberfest, wird vom politischen Gegner gnadenlos ausgeschlachtet. Da kann man sich bestimmt nicht in irgendeine Verschwörung verwickeln lassen.

Na dann... können die Russen und die Amis ja Valutafuckis eine Staatsbürgschaft geben...

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 2. Februar 2015 um 14:59:22 Uhr:

Na dann... können die Russen und die Amis ja Valutafuckis eine Staatsbürgschaft geben...

Nein, der bekommt bei uns einen Doppel-Pass für Doppel Spass.😁, einen sicheren Listenplatz bei XXD oder Gxxxxn, danach einen Sitz in der EU und danach ein EU Kompromisseriat.

d

Zitat:

Auf die Schnelle eine neue aktuelle Meldung: ich könnte XotzeX.....Linker hilft Linken!!

Obama, Interview mit CNN, Obama hoffe, dass Griechenland in der Eurozone bleiben könne. Dafür seien aber Kompromisse auf allen Seiten nötig.
Griechenland bekommt entweder einen Schuldenschnitt oder mehr Zeit seine Schulen zurückzuzahlen. Damit stellt sich Obama klar gegen die Haltung der Bundesregierung.

Na dann gewöhn Dich schon mal an das Gefühl. Denn Du wirst in den kommenden Wochen noch sehr oft kotzen. Nämlich deshalb, weil jetzt schon absehbar ist, dass Deutschland mit seiner stringenten Anti-Syriza-Haltung -neben ein paar wenigen anderen- sehr einsam sein wird.

Wenn es um die Wurst ging, wurde D eben einfach niedergestimmt und fertig.

Deshalb warte ich eigentlich nur auf den Zeitpunkt, an dem auch das Merkel-Schäuble-Gespann wieder mal eine der berühmten Kehrtwenden darbietet und nachträglich die vorherigen Strenge relativiert um die Peinlichkeit , zu verlieren und wieder mal nicht durchsetzungsfähig gewesen zu sein, zu reduzieren.
Dieser Tsipras ist das fleischgewordene Grauen für die beiden, weil er -entgegen den vorherigen griech. Marionetten- korruptionsunbelastet, voller Tatendrang, respektlos und unberechenbar ist.

Diese Politspezies ist vollkommen neu und das macht es so besonders.

Nun besonders?

Die Burschen sind halt Ultra Linke, was daran besonders ist, vermag ich nicht zu erkennen. Wenn diese Burschen in ihrem linken Eifer die allgemeine und besondere Korruption zu beenden in der Lage sind und ihren lieben braven griechischen Bürgern und Wählern ebenso beibringen können, ihren Verpflichtungen als Steuerzahler nachzukommen und weniger zu bescheißen, dann wäre dies wahrlich besonders.

Aber linkes Gedöns und linke Ideologie, sorry, da reichen mir hierzulande die Grünlinge und Rotlinge und wenn ich heute die völlig desaströse Bankrotterklärung einer gewissen Xraft in NRW verfolgt habe, nach dem Motto, "Wir Linken schießen wieder ein Bundesland an die Wand!" dann fühle ich mich bestätigt.

Besonders, nein....

Normalerweise, wenn man sich es mit gesundem Menschenverstand betrachtet, müsste Griechenland seine Eigenständigkeit aufgeben, da es weder Rechte noch Linke noch Liberale oder Bürgerliche schaffen den Staat vernünftig zu wirtschaften.
Es müsste unter der Verwaltung eines Fremdstaates als ein weiteres "Bundesland" gestellt werden, welcher in der Lage wäre dort vernünftig die Zügel in die Hand zu nehmen.
Oder wie es die AFD vorschlägt, ein Schuldenschnitt, Euro-Austritt, und dann sollen die selber zusehen wie sie zurecht kommen.

@ Kody...... ersetze bitte "besonders" durch das Wort "anders" . Das trifft es eher. Ich wollte damit keine überschwengliche Sympathie, sondern nur den krassen Unterschied zum einschlägig bekannten Politestablishment ausdrücken.

@ LA Ryder: Deine Vorschläge berücksichtigen die Absicht auf eine bessere Zukunft von Griechenland also vorderes Ziel. Diese Intention war jedoch in keinem der Streckungsschirme der Tenor. Von daher darfst Du nun keine Szenarien entwickeln, die unsere gewährten Bürgschaften in zu leistende Verbindlichkeiten wandeln werden.
Die Idee mit der Zwangsverwaltung durch einen Nachbarn halte ich für ziemlich unterirdisch, zeigt aber auf welcher Stufe DIE Griechen in Europa angekommen sind.
Grund dafür ist das vollständige Versagen der bisherigen Eliten....... alleine schon deshalb sollten wir Tspiras unbedingt eine Chance geben einen anderen Weg zu beschreiten.

Es gibt neues aus der EU zum Thema SUVs: http://www.focus.de/.../...t-es-ab-2017-keine-suv-mehr_id_4454475.html

Unabhängig davon finde ich reale Verbrauchsangaben sehr gut, allerdings nicht die Konsequenzen für die Hersteller. Denn der reale Verbrauch der bestehenden Fahrzeugflotte ändert sich ja dadurch nicht, er wird nur wahrheitsgemäß(er) angegeben.

Gerade BMW hat eine riesige Abweichung beim X5/X6, d.h. beim 30d ist der ECE-Verbrauch 8,2L, in der Realität sind es 11L. Ich wusste dies schon vor dem Kauf dank spritmonitor.de, und der Verbrauch ist okay, aber für den markenübergreifenden Fahrzeugvergleich wäre ein direkt richtig stimmender Wert (ohne Schummelei) viel besser.

Jaja, die Medien....

Zitat:

Ab 2017 soll damit Schluss sein: Die EU will laut Medienberichten...

Gerade in letzter Zeit sollte den meisten doch die fehlende Objektivität der Berichterstattungen ins Auge gefallen sein!🙄

Auch ich wäre ein Freund von Verbrauchsangaben, die unter realen Bedingungen ermittelt werden.
Aber da wird wohl so schnell nichts zu erwarten sein.
Immerhin gibt es den für 2020 von der EU geforderten CO2-Wert von 95g für den Flottendurchschnitt. Und um diesen zu erreichen, werden jetzt garantiert nicht die NEFZ-Verbrauchszyklen geändert!