Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Wollt ihr Schweizer nach dem lustvollen Autofahren euch selbst auch noch abschaffen?

Ein schönes Lied: http://youtu.be/ugAZ7trYiEo

deutschland hat sich schon abgeschafft.

weihnachtsmarkt = winterfest, jahresendmarkt usw.
st. martin umzug = lichterfest oder ähnlich
tannenbaum = beleuchtetes tannengewächs mit religiösen hintergrund

in manchen städten bzw. stadtteilen dürfen keine auf öffentliche plätzen stehen, damit sich die uns bereichernden zuwanderer nicht gestört fühlen............

beliebig zu erweitern.......

schöne vor-weihnachtszeit wünsche ich euch, solange man es noch sagen darf ohne politisch unkorrekt zu sein.

Mer in kölle han überall weihnachtsmärkte un Bäume
Wo kommst Du denn her? Aus dem Osten?

zum glück nicht, zb. unsere hauptstadt macht es doch vor.

Ok
Die ist ja fest in der Hand der ossis.
West Polen

Zitat:

@mister-white schrieb am 30. November 2014 um 23:12:22 Uhr:

Ok
Die ist ja fest in der Hand der ossis.
West Polen

Müssen sie grad sagen Herr White!

Du lebst ja selbst rechts vom Rhein! Also selber Ossi😁

Hallo miteinander! 🙂

Um mich Mal in die Runde einzureihen, möchte ich sagen, dass es mir eigentlich völlig fremd ist, dass es Städte gibt, in denen es wegen der Integration verboten ist, Weihnachtsbäume aufzustellen.
Bei mir (ländliches Sachsen --> Erzgebirge) ist es eigentlich undenkbar, dass ein Ort - egal wie groß oder klein er ist - keinen Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaum hat.
Aber okay, dafür gibt es hier andere Sachen, die mich zum ausrasten bringen. Zum Beispiel, dass es keine Straße gibt, wo keine Schlaglöcher sind. Und wenn endlich eine Umgehungsstraße gebaut werden soll, welche die überforderte Hauptstraße um 10.000 Fahrzeuge pro Woche entlasten könnte, wird nicht gebaut, weil EIN Anwohner das Paarungsgebiet einer Froschart schützen will. 🙄
Das kann man verstehen, muss man aber nicht.

Viele Grüße Nick

Zitat:

@X-Drive99 schrieb am 30. November 2014 um 23:24:36 Uhr:

Hallo miteinander! 🙂

Um mich Mal in die Runde einzureihen, möchte ich sagen, dass es mir eigentlich völlig fremd ist, dass es Städte gibt, in denen es wegen der Integration verboten ist, Weihnachtsbäume aufzustellen.
Bei mir (ländliches Sachsen --> Erzgebirge) ist es eigentlich undenkbar, dass ein Ort - egal wie groß oder klein er ist - keinen Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaum hat.
....

Viele Grüße Nick

Also hat's mit dem Osten an sich eindeutig nix zutun!

In Berlin sind sicher einfach zu viele Grüne und linke mit ihren kruden kuscheltheorien Huuuuuh.

Sarazin hat das in seinem Buch Deutschland schafft sich ab sehr treffend und nüchtern beschrieben!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. Dezember 2014 um 07:18:27 Uhr:

Sarazin hat das in seinem Buch Deutschland schafft sich ab sehr treffend und nüchtern beschrieben!

hab ich nicht gelesen und wenn er redet versteh ich ihn immer sehr schlecht, der spricht schlechteres deutsch als alle türken die ich kenne 😁

btw. da wurde doch grad letze woche das wunderbar zivilcouragierte mädel getötet, um nicht zu sagen "ermordet"
die zeitungen sind voll von tugce, warum sagt keiner offen woher der täter kam????
wäre es ein deutscher gewesen, wären alle völlig ausgeflippt...
diese gleichschaltung der medien finde ich sehr krass!

das mögliche "straf"maß noch viel schlimmer...

Das Buch lässt sich gut lesen, keine Angst vor deuschter Sprache!

Es beschreibt nüchtern wo ein Land hin steuert wenn nur eine Bevölkerungsgruppe Kinder bekommt. That's it!

Mir persönlich ist es scheissegal wo jemand geboren wurde oder wo seine Eltern herkommen. Solange er sich an allgemein gültige Regeln hält, arbeiten geht, Steuern zahlt, ist doch alles gut!

Aber wer macht die Regeln? Die Mehrheit.... s.o....

Ich fahre nur noch mit Burka! Zum Schutz meines Glaubens überall 100kmh mehr fahren zu dürfen! Ihr wisst schon...😉

Mitunter fahre ich deswegen auch diesen X3! Der Schleier auf Rädern😁

... jetzt weiss ich wo die Extremisten im X3 Forum her kommen 😉 😉

Zitat:

Der ukrainische Ministerpräsident Jazenjuk holte sich drei im Eilverfahren eingebürgerte Ausländer ins Kabinett. Die neue Finanzministerin Natalie Jaresko arbeitete einst im US-Außenministerium und war als Bankerin für Investments in der Ukraine tätig.
Sie ist in Chicago geboren, war Vorstandsvorsitzende beim staatlichen amerikanischen Finanzinvestor Private Equity Fonds WNISEF sowie Investmentbankerin bei Horizon Capital. Zuvor arbeitete sie als Angestellte beim US-Außenministerium. In dieser Zeit wirkte sie unter anderem als Leiterin der Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft in Kiew. Die US-Amerikanerin Natalie Jaresko wurde jetzt vom ukrainischen Regierungschef Arsenij Jazenjuk zur neuen Finanzministerin des Landes ernannt.

Damit dieses möglich wurde, bekam Jaresko, die in ihrer früheren Funktion ausgerechnet für Investments in der Ukraine und Moldawien zuständig war, im Eilverfahren die ukrainische Staatsangehörigkeit. Interessanterweise diente die Harvard-Absolventin für Politische Wissenschaften bereits unter dem früheren Präsidenten Viktor Juschtschenko, denn sie war Mitglied des für Auslandsinvestitionen zuständigen Beirats des Präsidenten, der damals mit Julia Timoschenko an die Macht kam. Timoschenkos Partei ist Teil der neuen Koalitionsregierung in Kiew. Die Entscheidung für Jaresko könnte eine Reihe ukrainischer Oligarchen erfreuen.

Jareskos bisherige Investmentbank Horizon Capital ist als eine der finanziellen Förderer der Stiftung »Open Ukraine« tätig. Weitere Unterstützer von »Open Ukraine« sind die Bankenlobby Chatham House, die NATO, der German Marshall Fund und das US-Außenministerium. Eine Reihe von Beobachter gehen davon aus, daß die Schuldenkrise des faktisch insolventen Staates unter Jaresko jetzt vor allem durch Verkäufe an ausländische Investoren gelöst werden soll.
Natalie Jaresko, die zumindest ukrainische Vorfahren hat, ist aber nicht die einzige, die sich Jazenjuk von außen an den Kabinettstisch holt. Der in Vilnius geborene Litauer Aivaras Abromavicius wurde neuer Wirtschafts- und Handelsminister. Dieser wirkte bisher ebenso als Investmentbanker und zwar beim skandinavischen Private Equity Unternehmen East Capital. Er war dabei in einem Board für Schiedsgerichte tätig, welches sich um den Investorenschutz in Rußland kümmerte.

Der dritte im Bunde, ebenso im Eilverfahren eingebürgert, ist der Georgier Alexander Kwitaschwili, der das Gesundheitsministerium übernahm. Dieses Amt hatte er schon vor Jahren mal in Georgien ausgeübt. Zuletzt war er Rektor der Universität Tiflis...

http://www.freiewelt.net/.../

Grüße an Herrn Eric Frey vom Standard, der ja felsenfest behauptet, die Amis hätten keine wesentlichen Interessen in der Ukraine und seine Meinung nicht gerade sympathisch rüberbringt. 😁
Im Ösifernsehen geht's richtig zur Sache, wirklich sehenswert:
http://www.puls4.com/video/pro-und-contra/play/2635431
http://derstandard.at/.../...enige-Interessen-in-der-Ukraine-haben?...
Hoppla, hatte da jemand nicht genug Redezeit? Mit seinem Nachhaken macht er sich noch lächerlicher und bekommt trotz Zensur jede Menge Kloppe von seinen Lesern.

http://www.tagesschau.de/ausland/brennstaebe-ukraine-101.html

Zitat:

...
Das Problem: Die Atomkraftwerke in der Ukraine sind allesamt russischer Bauart, und die dafür vorgesehenen Brennelemente haben ein eigenes Design, das in dieser Form bislang auch nur von russischen Firmen angeboten wurde. Westinghouse hat versucht, dieses Design nachzubauen...

Was müssen diese Vollidioten da rumexperimentieren! Wollen die ein neues Tschernobyl riskieren? 😠