Unsere Politik
Hallo X6 Gemeinde!
Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.
Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.
Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.
Liebe Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von gershX
alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉
Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......
Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:
Geschwätz in Reinkultur !Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:
Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.
Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui
Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.
Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉
Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.
1079 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Sogar in Leipzig & Co gelten der Euro und das deutsche Grundgesetz. 😉Zitat:
Original geschrieben von mister-white
ich bin ja schwäbisch vorbelastet und habe autos in sindelfingen abgeholt, der weg ins zuffiwerk wäre ja sogar noch kürzer von hieraus.
abholung im ostblock kommt für mich als kind des alten krieges aber natürlich kategorisch nicht in frage.
ich hätte immer so einen putinduft in der nase wenn ich ein auto aus der SBZ hätte, rennstrecke vorm haus hin oder her 😮
Passt scho
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Bin zwar leider nur ein deutscher Dummichel, habe aber Obama nie verehrt. Der ist ja weitgehend eine Luftnummer.Zitat:
Original geschrieben von mister-white
ich traue den russen genau von hier bis nirgendwo.
wer die völlig wahnsinnige aufspaltung eines fremden landes durch die russische aggression mit irgendwas "erklärt" der hat doch den schuss nicht gehört.
genauso werden kriege gemacht, und zwar überregionale, flächenbrände...wenn bündnisse greifen.
aus der geschichte nichts gelernt...der deutsche dummmichel, der vor wenigen jahren mit politbüromehrheiten grundlos obama vergötterte sehnt sich jetzt nach dem starken putin.
kommt ein führer, haben wir wieder einen. ich hoffe sehr, dass ich es nicht erleben muss...und krone-maus?
"putin, putin, als wenn russland nur aus putin bestehen würde"
nee, is klar.
russland die lupenreine demokratie mit freier presse, meinungsvielfalt und exbundeskanzlerdartsteller als aufsichtsrat ist wahrhaft ein ausbund an freiheit.ich muss permanent kotzen.
http://www.spiegel.de/.../...merikanismus-in-deutschland-a-965217.htmlund dann kommt irgendwann immer die NSA ins spiel, als wenn die NSA das saarland besetzt hätte.
2ct.Die "Aufspaltung eines fremden Landes" ist doch in Wirklichkeit nur die Korrektur einer falschen Grenzziehung.
Ich kann nichts Verwerfliches erkennen, wenn Regionen mit großer russischer Bevölkerungsmehrheit wieder Rußland angegliedert werden.Das Geheule der westlichen Welt ist lachhaft.
Der Nato-Mitgliedschaft Deutschlands im Zuge der Wiedervereinigung hat Rußland nur zugestimmt, weil eine weitere Ostausdehnung von Nato/EU ausdrücklich ausgeschlossen wurde.
Glatter Wortbruch des Westens.Wie Dir es mit den Russen geht, geht es mir geht es leider mit den US-Amerikanern.
Tut mir sehr leid, aber eine Nation, die mit Lügen (Massenvernichtungswaffen) völkerrechtswidrige Angriffskriege führt und im eigenen Land Leute ohne Krankenversicherung ohne medizinische Versorgung auch gelegentlich in den sicheren Tod schickt, hat bei mir jeglichen moralischen Kredit verspielt.
Ja wenn sich die Welt so einfach durch Schwarz-oder-weiß, Dumm-oder-Schlaumichelbeiträge bei Motortalk erklären lässt, muss man natürlich sagen, eine Nation wie das großdeutsche Reich ist moralisch ganz weit vorne. Und eine Erklärung warum die Bevölkerungsmehrheit auf der Krim russischer Abstammung ist, findet man auch in dieser Zeit. Die eingeborenen Krimindianer wurden von Stalin deportiert. Was da jetzt historisch die richtige oder falsche Grenzziehung ist, kann man wahrscheinlich völlig unterschiedlich begründen.
Dass in einem modernen, demokratischen Land die Bevölkerung über Ihr Schicksal selbst entscheiden können soll, ist in den ganzen hitzigen Diskussionen doch überhaupt nicht das Thema. Sondern, dass man nicht in einer zweiwöchigen Hauruckaktion mit Militär und Waffengewalt schnell mal eine Grenze verschieben kann. Besonders hehre demokratische Motive stecken ja wahrscheinlich nicht dahinter.
Das Thema ist unfassbar vielschichtig und komplex, als dass das irgendwer dumm- oder schlaugemichelt in einem Motortalk Fünfzeiler zusammenfassen könnte. Aber die Art und Weise ist halt finsterster Imperialismus und sehr bedenklich und hat mit Demokratie überhaupt nichts zu tun. Deswegen halte ich die Aufregung für völlig berechtigt - das ist hochbrisant und sehr gefährlich.
Wenn's nach mir ginge, ich finde z.B. Südtirol gehört längst wieder zu Österreich. Frei nach Andreas Hofer: Manda s'isch Zeit... und Mandarinen. In zwei Wochen will ich nach Bozen und hinterm Brenner wieder billiger tanken.
Von Brendan aus einem anderen Forum:
"...Und nun ist also Europa auf dem großen Schachbrett an der Reihe.
Wie haarsträubend falsch die geopolitischen und strategischen Einschätzungen der neokonservativen Clique sind, haben wir ... bereits im Mittleren Osten erlebt. Im Augenblick geschieht eine weitere fatale Fehleinschätzung in Bezug auf den Ukraine-Konflikt, wenn man glaubt, Russland sei ein dahergelaufenes Bürschlein, das man lustig abwatschen kann. Dieses Bürschlein hat - wie auch KenFM in seinen vergangenen Beiträgen mehrfach betonte - ein reichhaltiges Nuklearwaffen-Arsenal, das es einsetzen wird, sollte ihm das Wasser bis zum Halse stehen.
Und genau das ist es, wofür die USA und ihre EU-Helfershelfer gerade in fahrlässiger Art und Weise sorgen. Ein Krieg um die Ukraine - zwischen NATO und Russland - mag konventionell beginnen, aber er wird - und dessen bin ich mir absolut sicher - nach wenigen Tagen (vielleicht sogar Stunden) in einen nuklearen Schlagabtausch ausarten. Normalerweise müssten wir Europäer - wenn uns der seit 1945 bestehende Frieden wirklich etwas wert ist - auf die Straße gehen und so lange trommeln, bis die von den Regierungen verfolgte Konfrontationspolitik gegenüber Russland aufhört. Doch offenbar sind andere Dinge, wie z.B. das Ergebnis vom letzten Champions League-Spiel des FC Bayern München, wichtiger.
Mein Wohnort liegt im Herzen der Oberpfalz, also unweit des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr, so dass ich in den vergangenen Tagen einen Teil des NATO-Truppenaufmarsches mitbekommen konnte. Fast ständig sind C-130 Hercules und schwere Transporthelikopter vom Typ Super Stallion (den auch die Bundeswehr hat) unterwegs. Wenn man sich ansieht, wo zur Zeit Truppen an die Grenzen geworfen werden, ergibt sich ein schöner Gürtel, der mittlerweile vom Baltikum bis zum Schwarzen Meer reicht.
Vielleicht gehe ich mit meiner folgenden Einschätzung zu weit, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hierbei nicht um eine defensive, sondern eine offensive Aufstellung handelt, die nur noch auf den Marschbefehl gen Russland wartet. Russland hat - wie man zur Zeit sogar aus den MSM erfahren kann - seine Truppen lediglich an der Grenze zur Ukraine massiert. Wozu also die Verstärkung von NATO-Truppen in Ländern, für die gegenwärtig keinerlei Gefahr besteht, und wie kommt man auf die unsinnige Idee, Russland wolle ganz Osteuropa überrollen?
Hierbei handelt es sich ganz klar um gezielte Panikmache, die darauf abzielt, die öffentliche Meinung, die zur Zeit immer noch eher Russland zugeneigt ist, zu brechen. Man kann nur hoffen, dass es demnächst nicht allzu deftig wird, aber angesichts der Eskalationspolitik, die der Westen gezielt betreibt, habe ich ein flaues Gefühl im Bauch (um es höflich auszudrücken). Ich kann mich allzu gut noch an die Angst vor einem Atomkrieg in den 1980er erinnern und wie froh wir 1989 waren, als wir wie durch ein Wunder dieser Gefahr von der Schippe gesprungen waren.
Eine derartige glückliche Konstellation wird sich kaum ein zweites Mal ergeben."
Volle Zustimmung. Bis vor wenigen Monaten war es doch absoluter Konsens, dass ein 3. Weltkrieg, der auch noch von europäischem Boden ausgeht, aber sowas von unwahrscheinlich, der Gedanke daran völlig absurd ist. Nun werden wir medial (Bild, Spon, FAZ, Süddeutsche, Private und GEZ-Fernsehsender) drauf vorbereitet. Und das alltägliche Leben geht einfach so weiter. Eines sollte uns doch klar sein, wenn nur eine Seite anfängt statt konventioneller Waffen Atomwaffen einzusetzen - dann war's das. Leider erliegen die Militärs und wirklichen Entscheidungsträger in den USA dem Irrglauben, dass ein begrenzter Atomkrieg in Europa für sie von Vorteil wäre. Würden die Russen final ihre A-Waffen statt auf die USA zu feuern, wo möglicherweise alles vorher abgefangen wird, einfach auf eigenem Boden hochgehen lassen, wäre Feierabend auch für Nordamerika und den Rest der Welt. Der sichere Tod würde dort nur langsamer und qualvoller kommen.
Die Lage ist wirklich extrem ernst und meine Hoffnung auf einen friedlichen Ausgang schwindet immer mehr.
Atomkrieg!!!? Ist äußerst unwahrscheinlich weil der gemeine Russe nicht doof ist! Und es stimmt, er ist kein kleiner Junge sondern eine Weltmacht!
Durchaus erschreckend ist aber mittlerweile die Politikverdrossenheit in unserem Land!
Solange keine Atomwolke auf uns zu kommt wird daran sich auch nichts ändern.
Wir sind zu einer Spassgesellschaft mutiert bei der ein gepostetes Bierglas 20mal mehr Likes erhält als das Interview von "Gabriele Krone-Schmalz"! Der Russe ist böse und fertig!
Bin gespannt was passiert wenn der Gashahn zugedreht wird und beim Fußballspiel das Bier nicht gekühlt sondern erwärmt werden muss...
So unwahrscheinlich ist ein Atomkrieg leider gar nicht und ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ein auf Europa begrenzter Schlagabtausch mit A-Waffen bestimmte Kreise nicht sogar in Verzückung geraten lässt.
Was steckt hinter der Ukraine-Krise?
Zitat:
Original geschrieben von MXCCXM
...Leider erliegen die Militärs und wirklichen Entscheidungsträger in den USA dem Irrglauben, dass ein begrenzter Atomkrieg in Europa für sie von Vorteil wäre. Würden die Russen final ihre A-Waffen statt auf die USA zu feuern, wo möglicherweise alles vorher abgefangen wird, einfach auf eigenem Boden hochgehen lassen, wäre Feierabend auch für Nordamerika und den Rest der Welt. Der sichere Tod würde dort nur langsamer und qualvoller kommen.
Zitat:
Original geschrieben von MXCCXM
So unwahrscheinlich ist ein Atomkrieg leider gar nicht und ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ein auf Europa begrenzter Schlagabtausch mit A-Waffen bestimmte Kreise nicht sogar in Verzückung geraten lässt.
Welche Kreise könnten das sein? Die Kornkreise der Außerirdischen vielleicht? Stecken die mit den USA unter einer Decke? Man ist ja einiges gewohnt an Verschwörungstheorien bei Motortalk. Ein Atomkrieg in Europa ist von großem Vorteil für die USA, na sicher! Dort gerärt man in Verzückung über diese einmalige Chance: Europa endlich ausradiert! Dabei bedenkt halt niemand, dass Abermillionen von Europäern keine importierten Big Macs mehr futtern können, wenn die alle verstrahlt sind. Und iPhones kauft dort auch keiner mehr. X6e auch nicht, die werden ja auch von den außerirdischen Kollaborateuren gebaut. Zu blöd, dass die besonders naiven Militärs und Entscheidungsträger keinen keinen Motortalk-Account besitzen. Um sich umfassend über Ihren Irrglauben aufklären zu lassen. Sachen gibt's?!
BicMac's werden importiert? Ein Skandal!!!
Ich werd jetzt Selbstversorger: http://youtu.be/HOL54ZAmXtM 😁😁
Nicht mal im Westen der Ukraine kann man unter diesen Umständen freie Präsidentschaftswahlen abhalten.
Dort regiert der nationalistische Mob.
https://www.youtube.com/watch?v=c-NzhHv6AAo
Gibt's was neues in Sachen Politik?
Mein Finanzamt jedenfalls ist jetzt meine Unternehmensberatung und hilft mir bei der Schwarzarbeit!
Bei der Steuerprüfung haben sie mir eine Maschine rausgeworfen weil die das letzte Jahr keinen Umsatz machte. Ich glaube aber fest daran mit dieser in Zukunft noch ordentlich Gewinne machen zu können. Braucht nur etwas Zeit!
Wenn sie mir diese jetzt aus der Firma ins Private schmeißen dann ist das evtl. verdiente Geld auch privat!
Die gute Prüferin wusste keine Antwort und blieb bei ihrer Entscheidung...
Ich lach mich tot!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Gibt's was neues in Sachen Politik?Mein Finanzamt jedenfalls ist jetzt meine Unternehmensberatung und hilft mir bei der Schwarzarbeit!
Bei der Steuerprüfung haben sie mir eine Maschine rausgeworfen weil die das letzte Jahr keinen Umsatz machte. Ich glaube aber fest daran mit dieser in Zukunft noch ordentlich Gewinne machen zu können. Braucht nur etwas Zeit!
Wenn sie mir diese jetzt aus der Firma ins Private schmeißen dann ist das evtl. verdiente Geld auch privat!
Die gute Prüferin wusste keine Antwort und blieb bei ihrer Entscheidung...
Ich lach mich tot!😁😁😁
Das kann nicht wahr sein 😮
Ich würde das nicht durch gehen lassen!
Versuch das anzufechten. Das sind unternehmerische betriebsentscheidungen, das KANN kein Prüfer entscheiden!
Was sagt dein steuerfuzzi.?
Ich denke, die viel größere Gefahr in Europa geht von Europa selbst aus. Nämlich von den unzufriedenen Bürgern.
Es ist doch nur ein Frage der Zeit, wann auch in Deutschland und Österreich das Fass überläuft. Wir werden von den Politikern ausgequetscht bis wir selbst nicht mehr anders können.
Ich kenne Familien in Österreich, da gehen beide arbeiten, der Mann hat zusätzlich einen Nebenjob, trotzdem bleibt ihnen nichts mehr zu leben.
Wir bezahlen Steuer und Steuer und Steuer und unsere "tollen" Politiker verteilen diese mit großzügigen Händen an sich selbst oder ihnen nahestehende Personen oder Firmen aus.
Sind wir doch mal ehrlich, so viel anders als in z.B. Ägypten ist es bei uns auch nicht mehr. Korrupte Politiker, dumme Beamte, unwillige Ämter. Irgendwann reicht es und das Volk beginnt aufzustehen. Meiner Meinung nach nicht mehr ob, sondern wann.
Liebe Grüße aus Österreich
Martin
Bei den Steuern mach es auch einen Unterschied wieviel Zeit, Mühe und Risiko man in seine Arbeit investiert.
Jemand der in einer leitenden Position seine 40Std. Woche mit vollen Urlaub und Krankentragen für 150t€ p.a ohne eigenen Einsatz schiebt oder ein Selbstständiger der mit 80Std. unversichert vollem Einsatz schuftet, sein Haus und Hof riskiert und grad so durch kommt!
Wer zahlt dann lieber die Steuern?
Der Erstere haut wohlmöglich ins benachbarte Ausland ab und der Unternehmer ist in seinem Spinnennetz gefangen...
Ich kenne so viele Unternehmer die schon vor Glück strotzen wenn se am Monatsende nur ihre Rechnungen bezahlen können...
Es gibt nicht nur Unternehmer und Spitzenverdiener. Die Mehrheit bildet der kleine Bürger und diesen bleibt trotz Arbeit keine Luft mehr um sich und seine Familie zu ernähren.
Ich habe selbst mehrere Firmen und ich weiß was du meinst. Und ja, ich arbeite auch mind. 60-70 Stunden im Monat um mir meinen Lebensunterhalt leisten zu können. Aber ich kann arbeiten und es geht sich aus. Bei vielen geht das aber nicht mehr und die sind knapp dran auf die Straße zu gehen.
Das Problem sind aber nicht die Politiker, dafür sind die meisten auch zu dumm. Das Problem sind die großen Industriegiganten und ihre Lobbyisten. Die bestimmen wie es läuft. Und die sind vor Gier schon blind und sehen nicht, dass das ganze System nicht mehr funktioniert. Und das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, das ist Fakt!
Liebe Grüße
Martin
Die letzten Wochen und Monate denk ich nur noch:
Leider habe ich nicht studiert um dumm genug zu sein alles nicht zu kapieren was die Politiker und Beamte mit uns machen!
Maut, Maut, Maut... Bürokratisch kompliziert totlösen werden se das!
Ausländer Vignette drauf und fertig, keine Diskussion!!!
Oder mal 250.000 unnütz im Bürokratiewahnsinn versunkene Beamte entsorgen, dann haben wir gespart!
Schönes WE, hab die Schnauze voll!
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ausländer Vignette drauf und fertig, keine Diskussion!!!
Rassist! 😁