Unsere Politik
Hallo X6 Gemeinde!
Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.
Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.
Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.
Liebe Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von gershX
alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉
Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......
Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:
Geschwätz in Reinkultur !Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:
Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.
Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui
Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.
Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉
Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.
1079 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Empfehlen zum Thema kann ich einen Artikel von Ulf Poschardt in der heutigen WELT. Da beschreibt er
den Übereifer der Deutschen, aus Angst vor "Heldenverehrung" eher das Gegenteil dann zu machen
KLICK!!!
Dem stimme ich voll zu!!
Gruss Michael
ja.
ein schrecklich wahrer artikel, der mich frösteln lässt trotz der sommerlichen temperaturen
Zitat:
Das Thema Spionage durch die NSA wäre das Thema der FDP gewesen, aber selbst da hat man kleinlaut den Schwanz eingezogen
Allerdings!
Das war vom Rang her eine ähnliche Steilvorlage wie die der Grünen kurz nach Fukushima und kurz vor der BaWü-Wahl. Den Ausgang kennen wir.
Sie wurde aber nicht nur nicht genutzt, sondern erstaunlich, ja fast schon erschreckend von der FDP ignoriert. Spätestens da wurde mir klar, dass die FDP ihr Freiheitsgeblubber nur standardmäßig vor sich herschiebt, in Wahrheit aber ganz andere Motive verfolgt und irgendwie unterzukriegen versucht für die Interessen genau der 3-5 % an Bürgern zu lancieren, was das Kernklientel ausmacht.
Die NSA-Affaire war denen nicht wichtig genug um ein Faß aufzumachen und damit gleichzeitig der Union -ihrem "Vielleicht-Ja-Doch-Koalitionspartner"- in den Rücken zu fallen, zumal das die einzige Regierungsoption war.
Gut dass das Pack rausgeflogen ist und da hat uns die AfD einen guten Dienst erwiesen - ob man sie mag oder nicht.
Was den zugegeben verunglückte Begriff der "Entartung" angeht, den hat Lucke nun zur Genüge erklärt und richtiggestellt. Entscheidend ist doch -und das glaube ich ihm- dass er nun wirklich nicht rechsradikal gemeint war und er noch nicht mal diese Gesinnug hat.
Rechte findet man in der CSU mehr, als in der SPD kommiunistisch angehauchte - und das sind schon nicht wenige.
Zitat:
Was den zugegeben verunglückte Begriff der "Entartung" angeht, den hat Lucke nun zur Genüge erklärt und richtiggestellt...
Yep, vor allem hätte Lindner dann auch ganz andere anpinkeln müssen.
Da gibt es eine illustre Runde angefangen von Johannes Ponader (Ex-Piraten Chef) über Schwergewichte wie Franz-Josef Strauß, Helmut Schmidt, täteretä
Hans Dietrich Genscherbis hin zu Kardinal Meisner.
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Wir diskutierten lautstark über Sinn und Unsinn öffentlicher Ausschreibungen. Das Sterben einheimischer Unternehmer und den Murks den irgendwelche Insolvenz statt Gewährleistung Firmen fabrizieren!
Mittelstandsfeindliche EU-Ausschreibungen...auch da hilft die AfD 😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Gestern hatte ich mit meiner öko Nichte die aufm Umweltamt arbeitet einen Disput.Wir diskutierten lautstark über Sinn und Unsinn öffentlicher Ausschreibungen. Das Sterben einheimischer Unternehmer und den Murks den irgendwelche Insolvenz statt Gewährleistung Firmen fabrizieren!
Als ich vorschlug alle beamten- und öffentliche Stellen turnusmäßig alle 4Jahre aufs neue auszuschreiben flippte sie aus fast bis zur Eskalation! Sie schimpfte, wie ne Furie. Ich solle die Vorschriften und Gesetze einhalten und lieber die Klappe halten...
Klar, wenn's einen auf einmal selbst an den Kragen geht ist alles anders!
Ich fände es nur gerecht. Was meint ihr?
Die Regierung wird gewählt, wir müssen um jeden Auftrag kämpfen warum denn nicht auch die...
Es wird immer gesagt, die Städte und Gemeinden müssen sparen, dann sollen sie doch bei sich anfangen!
Es gibt bestimmt hochqualifizierte Rumänen die einige ihrer Jobs für weniger Gehalt übernehmen könnten...
100%tige Zustimmung.
Ich habe auch so meine Freude mit den Beamten und ihren pragmatisierten Jobs mit sicheren Gehalt, finanziert von unseren Steuergeldern...
Viele von ihnen kommen dann vor lauter Langweile auch noch auf die Idee nebenbei in der privat Wirtschaft mitzumischen. Zufälligerweise genau in dem Gebiet, wo sie als Beamter tätig sind und direkt am Futtertrog der Aufträge sitzen...😠
Da kommen diese "öffentlichen" Alibi Ausschreibungen dann genau richtig, um ihr Tun wunderbar zu verschleiern!😉
Man muss sich nur die Personen angucken, die in dem Komitee sitzen, die die Entscheidung der Auftragsvergabe treffen und die Beziehung derer zu den, der den Zuschlag erhält.😉
Wie antwortet man auf eine einfache Frage, die man nicht beantworten will...
http://www.youtube.com/watch?v=khFTHMXcmkU
bei Schäuble hab ich dann irgendwann abgeschaltet 🙁
es geht aber auch anders 😁
http://www.youtube.com/watch?v=5OjeGD2bbN4
Steht doch keine Wahl an...wieso agitierst Du hier jetzt?? Parteiauftrag??
😰
Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf 😁
Zitat:
Original geschrieben von MXCCXM
Wie antwortet man auf eine einfache Frage, die man nicht beantworten will...
http://www.youtube.com/watch?v=khFTHMXcmkU
Ja, da ist der Schäuble ein Meister seines Faches und das ist auch u.a. ein Grund warum der Finanzminister ist. Er kann unangenehme Fragen wegmoderieren und zwar so umfangreich dass man am Ende zwar nix verstanden hat aber doch annimmt, dass das stimmt und alles werde gut.
Auch immer putzig wenn er der feschten Überzeugung ist dass....... und dass dann auf EUebene genau anders entschieden wird, weil die Mehrheit fehlt. Er verkauft eben die Absicht als Erfolg nicht das Ergebnis...... wie Mutti.
Hmmmnamnam, lecker Genmais. Danke CDU/CSU/SPD!
http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../
Mal sehen, wann Bildchef auftaucht und mir erklärt, dass das alles ganz harmlos ist...
Im Mai sind erst wieder Wahlen, aber vielleicht darf man ja auch vorher sein Gehirn einschalten.
"Deutschland ist ein hervorragender Selbstbedienungsladen".
http://mediathek.rbb-online.de/.../hart-an-der-grenze?...
Zitat:
Original geschrieben von MXCCXM
Hmmmnamnam, lecker Genmais. Danke CDU/CSU/SPD!
http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../
Mal sehen, wann Bildchef auftaucht und mir erklärt, dass das alles ganz harmlos ist...
Im Mai sind erst wieder Wahlen, aber vielleicht darf man ja auch vorher sein Gehirn einschalten.
Na und? Ich habe nichts gegen Genmais...
Woher weisst DU, dass es nicht harmlos ist??
Lecker Popcorn das im Dunkeln leuchtet...ich fänd' das gut!!
alles wird gut
Echt...?
ich nehme auch den Gen- Mais...egal ob gut oder schlecht. 😁
Wie alt will man werden...100 + ?
Ist ja erstmal klasse für unsere Wirtschaft...
Ab ~ 87 Lenzen hockt man im Pflegeheim, welches nur einen Eingang hat... ( Ausgang - Fehlanzeige... )
Man grüßt aber täglich im verspiegelten Aufzug, wenn man da hineingeschoben wird auf seinem Rollator, sein Ebenbild recht nett mit: Guten Morgen !!!
...Im Speisebereich angekommen...
Da wird man dann gehegt und gepflegt...mit sterilem Gen- Brei ???...alles Andere geht ja eher schwierig in den Bauch...
Kost auch fast nix... ab 3K / im Monat bist dabei...macht aber nix...man weiß ja nichtmal, wo man ist- und was man isst...
Im " Rundumsorglospaket " sind auch Windeln dabei...und, wenn man Glück hat, werden die 2 x täglich gewechselt...
Zurücktransportiert mit dem Rolli, landet man dann wieder in seiner " Doppelzelle "...oder, wer mehr bezahlt...Einzelunterkunft...wickeln- und im Bett festschnallen- damit des Nachts " Ruhe " herrscht !
Ist für mich nicht mehr lebenswert- und auch nicht erstrebenswert !
Also, her mit dem Genmais...und was es sonst noch so geben wird ???
( Würde mir ein schönes Stück Schweinebauch ohne Knorpel wünschen 😁 )
Her mit den " Camel´s und ab und an par Bierchen...
Warum schreibe ich so´n Quatsch hier ?
Weil´s in sehr wenigen Ländern auch anders lösbar ist !
( Wenn ich die Wahl hätte, über mein Leben entscheiden zu können- oder diese Entscheidung, vertrauenswürdigen Angehörigen anzuvertrauen...da sehe ich eine Lücke in: Unsere Politik )!
Ich wünsche Euch noch ein schönes Leben...😁
Schöne Grüße,
Thomas
PS: Vielleicht kommt mal wieder etwas Schwung in den Traed ???
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
PS: Vielleicht kommt mal wieder etwas Schwung in den Traed ???
Jetzt hör aber mal auf hier die Leute aufzuwiegeln. Hier hat man endlich alle erfolgreich rausgeekelt. Die zwanzig Moderatoren sind hier doch nicht zum Spaß. Die passen auf, dass es zwischen den beiden Restusern hier keine Diskussionen gibt. Wir sind hier doch nicht in einem x-beliebigen Diskussionsforum sondern bei Motortalk! Hier herrscht der heißersehnte Forenfrieden. Ein Beitrag pro Woche - und ein anständiger bitteschön ohne irgendwelche Pfui-Ausdrücke. Das reicht völlig sonst gibts hier nur wieder lauter Diskussionen.