Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
hi,
Ja stefan ,das waren noch Autos, da haste noch alles selbst gemacht
genau den hatte ich auch mal, sogar in der gleichen Farbe, Hellblau 🙂🙂😁
gruss heinz
Bohhh wie geil ein A Manta das kult Auto damals wie Heute vor allen der 1,9 mit 90 PS
Ähnliche Themen
Mal ein kleiner Themenschwenk, geht auch um unseren Mondeo, aber um den MK4
Bin mir gerade etwas unsicher welchen Weg ich gehen soll, daher mal eine Frage in die Runde, wo man sich kennt.
Worum geht es: Jetzt Reifen kaufen und Geld sparen oder warten und wahrscheinlich mind. 100€ mehr ausgeben müssen, finde das ist schon ein Betrag wo man überlegen kann.😎
Sachlage:
Aktuell könnte ich Sommerreifen verhältnismäßig günstig bekommen, heißt mit allen Rabatten Hankook Ventus Prime3 in 235/45 R18 für knapp 94€ das Stück. Normalpreis jetzt so um die 115€ Preis wird wahrscheinlich wie es so ist im Sommer steigen, gerade vor dieser ganzen Reifenpreissteigerungsdebatte.
Die jetzigen Sommerschlappen Conti SportsContac 3 haben aktuell nach ca. 33Tkm (selbst gefahren, dazu kommen dann noch ein paar km bevor der Wagen in unserem Besitz war) auf der letztjährigen Vorderachse noch 4-4,5mm und für hinten ca. 5,5.
Daraus folgt, die Reifen würde noch gut 2/3 der Saison 2017 halten, vielleicht auch ganz.
Jetzt die Entscheidung:
Jetzt kaufen und die Reifen max 1 Jahr einlagern, oder Mitte/Ende des Sommers neue kaufen müssen und dann deutlich mehr zahlen 😕.
Günstiger wird ja bekanntlich nix im Leben, falls die Conti doch schneller runter sind hätte ich gleich welche da, allerdings muss man die auch korrekt lagern😕😕😕
also fritze ich würte jetzt kaufen und einlagern dann hast'se da
richtig lagern heist dunkel und trocken temp. iss egal solange gleichbleibend
mach ich auch so wenn's sich ergibt
Mal eine andere Sache. Benötigt jemand für seinen Kombi die original Ford Wanne für den Kofferraum?
Ist jetzt in schlechtes Bild. Ist eine Wanne die gut 20cm hoch ist an den Seiten. Dadurch kann man so kleine Sachen dann rechts und links im Kofferaum verstauen. Vortel ist, dass der Teppich geschont wird, das Ding war immer klasse.
Der Vater eines alten Klassenkameraden guck ihn sich für den Stiefsohn am Donnerstag an. Er war sich noch nicht sicher ob er die Wanne mit dazu haben will, wenn nein steht sie zur Verfügung.
Haste auch Interesse am Mondi 😁
Den Preis für die Wanne kann ich schlecht schätzen, selten und original, ich sag mal 60€ 😕
Versenden wäre allerdings auch nicht möglich.
Mal wieder was neues von meiner Schleuder^^
Mein Wägelchen ist mal wieder Tüv fällig, aber die Schweller-Endspitze rechts hinten ist durch und ein Radbolzen ist abgerissen. Das muss jetzt erstmal gemacht werden. Dann (hoffentlich) wieder 2 Jahre weiterfahren. Hauptauto bleibt mein Sierra Turnier.
So, schwere Herzen hat unsere alter Weißer nun einen neuen Besitzer gefunden. Meine Frau wollte zum Abschied auch nochmal eine Runde fahren und da er an einen Bekannten geht haben wir auch ein Vorkaufsrecht vereinbart, damit er nicht einfach weiterverkauft wird.
Jetzt kann er noch ein paar Kilometer fahren, in unserer Familie hat er seid 1996 knapp 289Tkm mit uns abgespuhlt. Motor, Kupplung, Getriebe und auch die Hinterachse, bis auf die Zugstrebe sind noch Original.
Vom Platz, Komfort und von de Zuverlässigkeit her war es ein sehr gutes Auto, Rost war alledings sein schwerstes Problem, da war auch nur sehr aufwendig in den Griff zu bekommen.
Schon irgendwie Traurig heute 🙁
Kann ich gut nachvollziehen. Aber fast 300.000km mit der esten Kupplung? War wohl viel Landstraße, oder?