Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Ja das stimmt wohl ich wüste garnicht wo hir einer währe da müsste ich googeln😕

Also sind die genau so,kaum unter schiede wahrum wundert mich das nicht😉
Hatte letztens mal ne nette begegnung bei A.T.U das sind echt Leute meine gütte 1 mal und nie wider!

erzähl doch mal.🙂

@rene: Ja klar, brauchte ein Öl Wechsel, hab nach 5w40 vollsyn. gefragt, die sagten mir, gibt es nicht! Die Frage wäre nur rein spaßeshalber, trotzdem hatten die versagt in meinen Automobil leben 😁

Mach ich mal 😉

Meine Frau hat im Laden als Salong Leitung (Fritöse)ein Kunden der da stelvertretender Leiter ist und sie hat ihn mal wegen dem Mondi gefragt zwegs Gaß umrüstung,und was den eine Inspektion für den Passat kostet ein Paar Tage später kam er wider hat das umrüsten mal durch gerechnet ca. 2500e und gab ihr eine gutschrift für die Inspektion auf die Arbeitzzeit,gut dachte ich mir Fahr mal hin mit dem Passat da meinten die doch glat ich würde die falschen Felgen fahren und das dürfte so nicht sein,ich dachte mir nur wat Labert der da die sind doch vom Hersteller (Sonderaustatung) ich dachte mir nur wat is das fürn Laden und zum Tehma Gaß umrüstung meinten die dann auf einmal das geht beim Mondeo nicht da V6.Gut als ich zu Hause wahr hab ich mal beim umrüster angerufen bei mir in der Nähe der meinte alles kein Problehm aber mit 3500 müsste ich Rechnen und rieht mir bei dem altem Auto davon ab.

Ps.: Der Umrüster meinte er hätte schon einige Autos da gehabt von den wo einiges nicht richtig eingebaut wurde und sagte ich sol froh sein das ich es da nicht gemacht hab.

Ähnliche Themen

hier kostet es 1600€ um die Ecke 😁 ist eine KME anlage

1600e für nen V6 echt mit Garantie kaum zu glauben.

OK ich wert es sowiso nicht machen da das Alter ja doch ereicht ist, aber ist schon echt Hammer was man von den so Hört und erlebt das wahr vor 4 Wochen und der Tüp wahr auch nicht mehr im Laden😁wahr im wohl peinlich

Ja, ist aber natürlich die Billigste Anlage, es kann bis Prins kommen (das kostet dann um die 2200€)

Also die wirklichen guten, sind 1900€ zu bekommen.

Weil das sich nicht mehr lohnt, macht ein E85 Umbau mehr sinn 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

😁 und was haben die bei euch repariert? Bei euch haben die ja den Kunden auch geholfen, kannst du in Erfahrung bringen wie und was man machen muss?

Bei dem Kunden war "nur" ein Kabel abgerissen,das ich wieder instandgesetz habe (abisoliert,neuer Pin drauf...)

Aber bei dem verbrannten Pin hab ich nix gemacht,also KA

Kann aber morgen mal im Werkstatthandbuch gucken,vllt. findet ich da was^^

Hab mal geschaut...
Der Pin der bei dir verkokelt ist,ist Dauerplus!

So eingebrannt wie der ist,hilft nur ein neues Stück Kabel +Stecker!
Aufn Schrottplatz einfach irgendwo rausschneiden...

Ich denken aber da wird bei dir nur Birne für die Lichtschalterbeleuchtung sein😛

Mal nen Schaltplan vom Lichtschalter;

edit by Johnes
urheberrechtlich geschützte Grafik entfernt!

So Jungs.

Also ich denke, ich weiß nun warum immer wieder mal Kühlwasser verschwindet.

Wenn ich an der Ampel stehe, kurz aufs Gas gehe damit der Motor einmal auf 900upm hochtourt und dann wieder abfällt, blubbert und gluckert es ganz extrem laut im Amaturen.

Blubbern kann es eigentlich nur, wenn das System etwas undicht ist, oder? Wobei es trotzdem zischt, wenn ich den Deckel vom Ausgleichsbehäter abschraube. Also normaler Druck ist schon drauf, trotzdem blubbert es ohne Ende.

Blubbern kann es nur wenn Luft im System ist!

Da wird sich ein Luftpolster im Wärmetauscher gebildet haben!?

Wurde etwas am Kühlsystem gemacht?

Naja das Thermostat getauscht.

Aber es riecht auch seit neustem immer wieder mal ganz komisch...So süßlich, was auch auf Kühlwasser hindeuten könnte.

Sinan kann das bestätigen.

Mh,das Kühlsystem ist ja selbstentlüftend...

Riecht es im Kühlmittelbehälter nach Abgas/Benzin?
Nicht das er durch die ZKD Abgas in Kühlsystem drückt😰

Das kann dan der Wärmetauscher sein! o.O

Nö, das WAsser riehct halt nach dem Frostschutz, aber mehr nicht.

Ok
Kannst dein Kühlsystem auch abdrücken lassen dann merkt man ja ob das System dicht oder undicht ist!

Deine Antwort