Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Die Handschuhfachbeleuchtung brennt nur wenn das Licht eingeschaltet ist , was ja auch Sinn macht , denn im Hellen braucht man die nicht unbedingt !

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

moin moin heinz, und moin an allo Mondis fahren.

die beiträge hier sind swar alle schon ein halbes jahr alt aber dennoch möchte ich auch ein paar bilder hier von mein mondi einstellen.

den habe ich mir vorige woche gekauft und ab in die garage, werde den wohl er im nächsten jahr zulassen, möchte den noch etwas verschönern(tunen....duplex auspuffanlage, stosstange vorn und hinten. scheinwerfer gibt es ja leider für den mk1 nicht 🙁.

der mondi ist im original zustand.
EZ:06:1996
1796 ccm Euro2
82KW/111PS
Kilometer:137000

gibt es noch tunigteile für den mk1? bin noch nicht so richtig fündig geworden.

gruss Axel

@hernertom : Komisch, bei mir hat die noch nie geleuchtet irgendwie😕

Ich werde es demnächst mal ausprobieren...🙂😁

Rebell64: Natürlich gibt es da was. Scheinwerfer z.B. diese Morette Dinger, sollen aber nicht der Bringer sein😁 http://www.morette.com/.../HLMONDEO93.htm

Dann gab es das RS Packet, ist aber schwer zu bekommen. Die ganzen Ebay Schürzen sehen alle /$(W"$( aus...

Dupleyanlagen gibt es natürlich auch http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2284/ford-mondeo-mk2-bap-bfp-bnp

guckst du hier😁

http://cgi.ebay.de/.../220299303800?...

http://cgi.ebay.de/.../220299303790?...

http://cgi.ebay.de/.../220299303836?...

gruss heinz

Ähnliche Themen

@ Robert
ich will das jetzt nicht verallgemeinern , ich kann dir nur sagen , das es bei meinem so geschaltet ist , das die Beleuchtung nur bei Licht an funktioniert .

Zitat:

Original geschrieben von hernertom

@ Robert
ich will das jetzt nicht verallgemeinern , ich kann dir nur sagen , das es bei meinem so geschaltet ist , das die Beleuchtung nur bei Licht an funktioniert .

Nöö...ach kein Problem🙂 Ich probier es einfach aus😁 Es gibt viele Sachen die ich erst nach Jahren entdeckt habe😁

So z.B. vor einigen Jahren das man das Lenkrad in der Tiefe verstellen kann. Vor einem halben Jahr, wo bei mir die Saugrohre sitzen ( Ich hatte mich davor nie gefragt, wieso die Ansaugbrücke 12 Kanäle bei 6Zylindern hat😁)

Das mit der Lenkradverstellung ist auch so ein Ding bei meinem !
Den Hebel hab ich gefunden , er läst sich auch betätigen ...
aber offensichtlich weiß das Lenkrad es nicht , denn es bewegt sich kein Stück ! 😁

Zitat:

Das mit der Lenkradverstellung ist auch so ein Ding bei meinem !
Den Hebel hab ich gefunden , er läst sich auch betätigen ...
aber offensichtlich weiß das Lenkrad es nicht , denn es bewegt sich kein Stück ! 😁

Schonmal mit etwas mehr Kraft versucht? Das ist wie beim Innenspiegel. Die erste Bewegung muss man etwas stärker machen, dann knackt es und danach flutscht alles😁

Oder aber dein Hebel ist verstellt und "löst" das Lenkrad garnicht...😕

Das kann ich nicht sagen , ich hab es mit soviel Kraft versucht das ich Angst hatte der Airbag löst gleich aus ...😰 😁
allerdings ... der hatte ja einen Blechschaden vorne , ob da an der Lenksäule was ... 😕
aber ich kann es mir nicht vorstellen , es war ja nur Stoßstange und Motorhaube .

Nee nee daran liegt es nicht.

Benutz mal die Sufu, ich glaube man kann diesen Hebel nachstellen...Wenn du ihn rausziehst, merkste denn das der Widerstand weniger wird und am Ende ganz weg ist?

nur das wir uns da richtig verstehen ,
du sprichst von rausziehen des Hebel , bei mir würd ich eher von runterdrücken / klappen sprechen ...
aber die sufu werd ich noch bemühen !

Zitat:

nur das wir uns da richtig verstehen ,
du sprichst von rausziehen des Hebel , bei mir würd ich eher von runterdrücken / klappen sprechen ...
aber die sufu werd ich noch bemühen !

Ich ziehe den Hebel quasie aus seiner Parkposition hervor😁😁😁😁

😛

Ja, wir verstehen uns richtig...Man klappt ihn ehr nach unten/hinten Richtung Pedalerie🙂

Edit : Zur Sufu...Ich habe mal geguckt und nichts gefunden...Ich weiß aber das es dazu mal ein Thema gab...hmm...🙁

Hallo, wenn du dir den Hebel mal von der seite anschaust wirst du sehen das da ein schlitz ist, halte da mit einem Schraubendreher dagegen und bewege den Hebel, dann müsste sich der Halte lösen, so war es bei mir.
Gruss Stefan 

Danke Stefan ,
werd es morgen mal im Hellen ausprobieren .
Gruß Tom

Zitat:

Danke Stefan ,
werd es morgen mal im Hellen ausprobieren .
Gruß Tom

So die Verstellung geht wieder , danke nochmal !

Ich hab meine Möhre auch mal fotografiert ... , ja ich weiß er ist nicht sauber , und vieleicht kann mir jemand sagen wie die Farbe heißt .
Ach ja , und das er zweifarbig ist weiß ich schon 😉 , ich wollte nur wissen wie die rote Farbe heißt ...

Außerdem sollte in diesem Tread ja die Mondis vorgestellt werden !

Dsc00015
Dsc00017
Dsc00014
Deine Antwort