Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Mach doch grüne Bremsen! 🙂😁

Ich habe vorhin mal das KI vom Schlachtmondi ausgebaut. Morgen werde ich es warscheinlich bei mir machen. Und dann heißt es: Nadel der Temp.anzeige rausziehen und ein Stückchen weiter oben wieder reinstecken. 😎 😁

und dann? Hab ich glaub nicht verstanden warum du das machst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

und dann? Hab ich glaub nicht verstanden warum du das machst 😁

Weil mich das Ding ärgert. Aber ich sitze am längeren Hebel!😎

Die Anzeige steigt nicht so, wie ich das gerne hätte. Daher wird die Nadel "optimiert" 😁

JOOHNNNNNEEEEEESSSSS? hier pfuscht jemand an seinem Tacho rum 😮
Aber das bringt doch auch nichts wenn du sie z.B. in der 12 Uhr position wieder reinsteckst?

Doch, mir gefällt das besser.😁

PS: Tacho ungleich temp.Anzeige

Ähnliche Themen

Zitat:

Pimp my Fahrrad 😁

robert, ist dein v6 an der stirnseite dicht? oder verliert er dort auch öl?

das habe i heute bei meinen gesehen 😕

Welche Seite ist denn die "Stirnseite"😕😁😕

Mein Motor und mein Kühlsystem ist furztrocken 😮 Kein Ölverbrauch zu vermelden. Meine Temp.anzeige geht auch nur alle jubeljahre mal einen halben cm hoch. Aber das ist mir wurscht. Zu großer aufwand den fühler zu reinigen beim Essi. Mein Thermostat ist allerdings i.O.

Zitat:

Welche Seite ist denn die "Stirnseite"😕😁😕

lach, wo die steuerkette drinne läuft

Ghia? Dein Kühlsystem ist furz trocken? Hmmm...😁

Mich nervt die Anzeige. Und würde die gar nicht steigen, würde ich wahnsinnig werden.😁

Tom: Achso.😁 Ja, da sifft es bei mir auch ordentlich. Kommt irgendwo hinter der Servo rausgelaufen. Bis runter zur Ölwanne ist es schwarz.

genau so ist es bei mir auch

servoöl kann es nicht sein, denn ich habe die grüne drinne und mein motoröl ist hell wie ne neue bremsflüssigkeit

woher zum teufel kommt die schwarze pampe?

Vllt. ist eine Achsmanchette defekt,undicht?!

Meiner ist an der Stirnseite auch leicht undicht-.-
Habs jetzt mal alles sauber gemacht,das man auch sieht woher es raussifft🙁

Weiß jemand was die stärkste Lima fürn V6 ist?
Hab bis jetzt "nur" max. 130A gefunden!

Die Lima vom MK3 TDDI/TDCI müssten ja auch passen!?

nee das ist kein schmierfett

das ist pechwarzes öl

kann das von der verbrennung sein? das eventl. die kopfdichtung sifft?

HAB HEUTE SCHON MAL MIT DEN ZERLEGEN ANFANGEN U DIE SERVOPUMPE DORT ABGEBAUT

am montag mach i die ansaugbrücke runter und den haltebock von motorlager weg, dann seh i mehr....!

interessant ist, dass euer auch dort süfft

habe alle dichtungen von den deckel vor den motortausch erneuert, deshalb wundert mich die undichtigkeit

Hmm jam gute Frage, woher das Öl kommt. Vielleicht findest du ja was.🙂

Ihr habt mich überzeugt. Wenn ich mal viel zuviel Zeit habe, kaufe ich mir auch nen V6. An den Dingern ist wohl immer irgendwas kaputt, oder undicht.
Langeweile kennt der V6-Fahrer nicht, irgendwas ist immer... der Motor ist was für einsame Menschen, therapeutisch wertvoll. Ich finde das gut. 😁 😁 😁

Ich habe dir doch schon gesagt, der V6 mit Automatik steht bereit.😁

Sagt mal, gibt es eine "Notfunktion" für die Automatik? Der Wagen steht direkt mit der Beifahrerseite an einer Wand. Dort will ich ihn aber aufbocken, damit ich den Wassertank für M****** icepeak ausbauen kann.

Dumm nur das der Wagen keinen Muks mehr von sich gibt. Bordspannung 0,0002V. Auch mit anderer Batterie und Ladegerät tut sich nichts. Wegschieben geht auch nicht, da er auf "P" geparkt ist und ich auch nicht auf "N" schalten kann (Bremspedalstrank fehlt ja auch). Außerdem kann man auf "N" auch nicht den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen.

Gibt da irgendeine geheime Funktion!? Oder ist der Wagen nicht zu bewegen? 😁

Deine Antwort