Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
ihr habt ja ein problem mit euren effizienz vergleiche.... mein 2l zetec hat 9,5-10,5l verbraucht, der v6 will im sommer 10,5-11... jetzt sind eher so 12....
für 40ps mehr + 2zyl. ist das kein schlechter aufschlag...
ihr wisst ja dass ich solche themen gerne anheitze 😁
Ähnliche Themen
Ehr Unwissenheit, als anheizen^^
Edit: bstid, mach dich schonmal auf die Tempomat und 4. el Fensterheber Nachrüstung bereit😁
das hat mit unwissenheit nichts zutun. das hatte was damit zutun das ein R4 weniger verbraucht al ein V oder R6
der klügere gibt nach in diesem fall, manche verstehen den grund nicht , warum wieso weshalb....
Kraft komm von Kraftstoff... ich würde lieber allen einen 6zyl wünschen und min. 3 l hubraum 😁
solche motoren laufen deutlich besser, Laufruhe, kraft aus dem keller usw....
ich rede nicht von der effiziens sondern vom verbrauch. und selbst wenn wir von effizienst reden komme ich mit einer tankfüllung weiter als du
Bist du schwer von Begriff?
Das habe ich und Anntike dir vor einer Seite ausführlich erklärt -.-
Können wir nicht das Thema wechseln? Mich nervt das langsam...Alles 5x erklären und dann wieder dumm fragen
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
das hat mit unwissenheit nichts zutun. das hatte was damit zutun das ein R4 weniger verbraucht al ein V oder R6
Na dann schau dir mal den verbrauch eines Pontiac Trans-sport 2,3 Ltr 16V 139 Ps an verbrauch etwa 18 Ltr. und dann das gleiche Auto mit einer 3,8 Ltr. V6 24V 179 PS an
verbrauch 14 Ltr. und dann den 4,5 Ltr. V6 215 PS verbrauch 13,5 Ltr. alle 3 Autos von mir selbst gefahren, die Autos waren alle die gleichen Modelle und ausstattung. OK der 4,5 war ein Import, da es ihn mit dem Motor nicht gibt bei uns.
naug twechseln wirs Thema 😁.
Da ich ja auf der suche nach einem neuen wägelchen bin wie ist denn der mondeo so?
und jetzt kommt die ironie 😁 ich will auch nen V6 😁
du 170ps hast, im 5ten gang fährst 50 (1250upm) verbraucht der wagen laut BC (meiner stimmt übrigens 1:1 mit dem Realverbrauch ein, schon nachkorrigiert) nur 5,6l... fahre ich im 136PS mondeo 50, im 5ten gang, sind es 1500upm, der BC sagt aber auch 5,6l...
ob ich nun 170ps fahre oder 136ps, aufgrund der Übersetzung ist jeder wagen so getrimmt, dass der verbrauch nicht in die höhe schießen soll, eher verbrauchen die alle gleich viel... der v6 will nur 1l mehrverbrauch, weil man nicht drehmoment hat nachm Anfahren, der ist im 1ten gang langsam, da drückst du bisschen mehr auf das pedal. (ihr könnt gerne mich korrigieren, aber so ist nunmal meine meinung 😁)
bin nun aber im 2ten gang, kann ich schon bei 40 in den 5ten schalten bei Schaltfauler gewohnheit... und je schneller man in den höchsten gang kommt, desto weniger verbraucht man, ich übersrpinge oft den 3ten gang... da ist genug kraft nachm 2ten gang vorhanden, dass ich in den 4ten oder 5ten einlegen kann!
außerdem: 60er baujahr Mustang, 5l hubraum, 250ps, verbrauch 20l
jetzt: 5l Hubraum, 550ps, verbrauch wiederrum irgendwo bei 20l...
PS sagt nicht wieviel verbrauch kommt, sondern nur der Hubraum 😉 ! und 0,5ccm mehr, braucht halt bisschen mehr sprit...
ich sehe da kein problem, alles ab 1,6l hubraum bis 3l ist völlig schnuppe, diese motoren brauch immer real um die 10l herum bei solchen autos wie unseren (und die sind nicht gerade Leicht)