Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Stalker !

Wäste doch ne Minute früher um den Platz gefahren, dann hätte ich dich nicht gesehen! 😮

oder ich sollte nicht über orange fahren, dann hätt es auch damit enden können...

😮 Beim nächsten mal fahre ich einfach an dir vorbei.😁

Ähnliche Themen

Wie bekommt man den Sensor für die Wassertemperatur raus?

Der Sensor für die Anzeige im Tacho sitzt ja direkt am Thermostat, in so einer Brücke. Stecker abziehen und rausdrehen, oder wie?

Ich will, wenn ich das Thermostat wechsel, gerne mal den Sensor rausschrauben und in einen Topf mit kochendem Wasser stecken. Und dann gucken, was mir die Anzeige sagt.😁

ja die ist gleich dort unter der DK glaub ich, hab einen sensor gefunden dort... weiß aber nicht, ob das für die Anzeige ist...

kochendes wasser? 😁 so übertreiben muss man das ja auch nicht, nimm doch gleich ein thermometer kontrolliere bei wieviel grad momentan die Anzeige sich befindet... Mitte xx° usw.

Hab kein Thermostat, das über 100°C messes kann.😛

Hallo.

Bezüglich: Brennender Autos in Berlin.

> ui ui ui, ich wohne sehr sehr weit weg aus Mitte... hier gibs nicht das Chaos zum glück... <

> Von mir bis Mitte ist es auch ein ganzes Stück... <

Ich befürchte, das sind ganz fürchterlich schmale Bretter, auf denen ihr euch da bewegt...

Wenn ich mir bloß mal diese Karte ansehe.
Und - deren Aktualisierung wurde vor rund einem Jahr eingestellt.
Wie die momentan wohl aussehen würde...

Nun ja, gottseidank konnte ich es dieses Jahr ohnehin verhindern, nach Berlin fahren zu müssen.

Grüsse,

Hartmut

Hacky, ich geh auch nicht sicher davon aus, dass es meine Karre nicht abfackeln würden... der nächste Fall war etwa 3 km von mir, da brannte ein LKW.... und 10km Luftlinie etwa, 5 Pkw's ... ich mach, ebenso wie jeder andere, sorgen... es kann jeden betreffen...

Autos werden nur dort angezündet, wo die gegend nicht viel bewohnt ist.. weil keiner dort zusehen kann... siehe Ortsteil Siemensstadt und Haselhorst, insgesammt bis knapp 10 fahrzeuge dort abgefackelt. Hier nahe an der Grenze so gut wie nichts, weil dichter besiedelt ist. Sobald hier was passiert, sind wir Anwohner sofort bereit um nachzusehen, polizei melden etc etc...

Hoffentlich wissen das die Übeltäter und halten sich dementsprechend zurück...

Woo hah, mit 26,33l bin ich 386,8km weit gekommen -> 6,81l/100km...fast ein neuer Rekord (6,74l)
Das überrascht mich eigentlich. Ich bin mindestens zu 70% Autobahn (heute sogar freiwillig mein erster "Stau" 😁) gefahren, im Mix durschnittlich bestimmt 130-140 (Drehzahl ~ 3k). Von Zeit zu Zeit auch mal bis 180 hoch, nicht selten die Gänge bis Drehzahlen von 4k-6k ausgefahren.
Anscheinend gefallen dem Wagen die Autobahnfahrten so gut wie mir. Das gefällt mir jetzt unbeschreiblich gut mit dem Verbrauch, hoffentlich bleibt das so, denn dann fahr ich gern öfter Autobahn.

Wir haben auch nie gesagt, dass wir davor verschont bleiben.

Nur wohnen wir etwas weiter von der Hochburg der Autoanzünder entfernt.

Nicht mehr und nicht weniger.

-> 🙄

anntike: Autobahn fahren macht auch Spaß und liegt dem Mondi mehr als durch die Stadt zu gurken.😁 Gerade dem V6..D

Ich glaubs langsam echt. Der Wahnsinn...ich sags ja, die Gänge nicht selten richtig ausgefahren und hin und wieder fast Topspeed + Winterreifen! 😁 (Heißt, da is sogar noch Luft nach unten(?))
Das drückt den Durchschnittsverbrauch laut spritmonitor um ganze 0,6 Liter nach unten, ich komm aus dem Staunen gar nich mehr raus.🙂

Naja was erwartest du? 😁

Wenn ich fast immer mit 140 fahre, dann verbrauch ich auch nur 8L. Oder noch weniger.

Meinstens kommt es nie dazu, denn wenn ich auf der Autobahn längere Strecken zurücklege, dann immer zu einer Uhrzeit mit wenig Verkehr...Dann begegnet mir oft ein Schild, das meinen Verbrauch leicht...in die Höhe treibt.😰

😮

😁

Ehrlich gesagt hab ich mindestens(!) 8-9 Liter wie sonst auch erwartet. Haha, ich muss grad an meinen Kollegen denken, der fährt so nen komischen Fiat-Kompaktkombi (so in Richtung Nissan Almera), 1.4 -oder 1.6i-Maschine mit 10 Litern 😁😁

Ich verstehe...😁 Gut, dass bei mir nich so viel begrenzt is. Hab ne schöne Hausstrecke zum hin -und hergondeln.

Tja, fahren muss gelernt sein.😁

Deine Antwort