Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Was mich zur nächsten Frage bringt...angenommen, ich hab den Teilespender...Fakt is, ich brauch nen neuen Zahnriemen, vielleicht geht ja auch das Getriebe flöten...muss dann der Teilespender das exakt selbe Modell sein wie meiner, sprich selbige Motorisierung?

Wenn man sich einen Teilespender zulegt, nimmt logischerweise die gleiche Motorisierung, damit man auch möglichst viele Teile gebrauchen kann. Es sei denn, man will bewusst einen z.B. stärkeren Motor einbauen...

Du willst aber doch nicht etwa einen gebrauchten Zahnriemen aus einem Teilespender einbauen, oder?...

Hast recht...ich hab was gutes gefunden...einen für 550. Nur spielt da grad meine Mutter nich mit "Du willst doch nich etwa nen neuen Wagen kaufen, nur wegen den Stoßstangen?!"...erklär ichs ihr also ausführlich..."Nein". Ich mein, eigentlich würd ich da jetzt nich viel drauf geben und mir den Wagen holen, aber ich hab das Geld halt grad nich auf der Seite.
Was ich ihr aber noch zugute halten muss, is folgendes...mein jetziger hat ja nur 200 gekostet, da kann das auf den ersten Blick schon absurd erscheinen, fast das dreifache für den Teilespender rauszuhauen, wobei das jetzt in den kleineren Dimensionen nich soo die Welt is, aber halt die Relation.

Ich hab mir das so gedacht, wenn da einer in seinem Inserat schreibt "Zahnriemen neu", dann dacht ich mir, würd ich das schon machen...aber: Sag an, wenn das ein Fehler sein sollte, das nehm ich gern auf, ich bin haltn Anfänger...

Hallo, ein Zahnriemen der mal im Motor seine Runden gedreht hat soll man nicht mehr wieder einbauen,egal wie neu er war oder ist.
Gruß Stefan

Ähnliche Themen

er kann meinen alten haben wenn er will 😁 kostet aber auch paar krücken 🙂

280km und nur noch etwas über einen halben Tank!!!😰

Was solln das jetzt?😠

Ich hab mich damit abgefunden, dass die Tanknadel nich so der zuverlässigste Teil des Innenraums ist...^^

Da hast du wohl recht!😁

Trotzdem😮 Vorletzte Tankung: Nadel hat sich nach 60km bewegt.

Letzte Tankung. Nadel hat sich bei 80km bewegt, 380 nach der Hälte und leer war er nach 600km (60L getankt).

Dieses mal bewegt sich die Nadel nach 130km erstmal ins linke Ende vom "Voll Kästchen"...Und steht nach 200km bereits kurz unter 3/4 voll.

😠 Logik?!😁

Hm, ich hatte in meinen Lesezeichen mal nen Link vom Ford-Forum, da hat einer die Sache erklärt, warum die Tanknadel so komisch drauf ist...hm, der Link is scheinbar verloren gegangen bei der Aktion gestern.🙄

was war es denn?

Die Sache gestern?...weil mein Computer derzeit abschmiert, hab ich vorsorglich meine ganzen Lesezeichen (2-300😮) "digitalisiert", sprich, die URLs in meinem eMail-Webspace und auf zShare verewigt...wenn du die Sache vom Ford-Forum meinst, daran erinner ich mich irgendwie nich mehr, außer an das Wörtchen "mechanisch"🙄...

200-300 Lesezeichen?😰

Ja, ich habn ziemlich komisches/ "zwanghaftes" Gedächtnis, wenn ich bspw. nen Internetzeitungsartikel les und mir gefällt ne Passage/ein einziger Satz/ die Überschrift/... wirklich gut, dann präg ich mir das unweigerlich ein...und da ich nich wochenlang suchen will "Mann, wo hab ich denn das letztens gelesen?", speicher ich halt alles...kommt ziemlich oft vor, auch bei Büchern. Deswegen kauf ich mir Bücher, die ich mal aus ner Bibliothek ausgeliehen hab, und die mir gut gefallen...oder auch das PC-Spiel, das ich vor zehn Jahren mit meinem besten Freund gespielt hab...🙄
Und bei den Lesezeichen is jetzt ne Menge dabei, ich hab einige Interessen, da kommt was zusammen...Test-Berichte, upcoming releases, Radiostationen, Gedichte, Blogs von Bekannten, Zitate, Foren, Shops, Nachrichten...alles mögliche.😮

Bei mir knackt es...🙁

Wenn ich zügig anfahre und die Kupplung nur so kurz kommen lasse, dann kommt ein knacken mittig von unten ausm Motorraum.

Meine hintere Drehmomentstütze ist ja platt, könnte das daher kommen?

Edit: Obwohl es fast mehr ein Knall ist...Ist auch nur ein Geräusch, dann ist es weg. Und nur wenn ich zackiger anfahre...Wenn ich langsamer anfahre und die Kupplung langsamer kommen lasse, dann ist dieses Geräusch nicht da.

Oh robert was haste wieder kaputt gemacht.

Setzt sich vorne auf den motor und lass jemanden anfahren, musst dich halt gut festhalten.

Dann hörste eig. am besten was es is

Deine Antwort