Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Ich habe rote Rückleuchten mit gelben Blinkern und weißen Rückfahrscheinwerfern.

Cool, wa? 😎

😁

Jetzt stelle ich meine Frage auch hier noch mal auf MT.

Wie ist mein Ölstand? Ich weiß, eigentlich eine dumme Frage, aber schaut euch das Bild an. Egal was ich mache (rausziehen, abwischen, reinstecken und wieder rausziehen), ob der Motor kalt oder warm ist, 1min stand oder 5Stunden...Der Messstab sieht immer so aus.

Imgp2830

Nee, so dumm ist die Frage gar nicht. Wie machst du das genau?

Man soll den Meßstab (nicht wenn der Motor gerade lief, sondern erst nach ca. 15 Min.) ziehen, reinigen, wieder reinstecken, ca. 10 sec. warten und dann zum Ablesen wieder ziehen. Dann sieht man den korrekten Ölstand.

Das hat mit der Netzfähigkeit der Flüssigkeit (hier des Öls) zu tun, um an einem Gegenstand (der Peilstab) haften zu bleiben.

Das is ne krankheit beim V6.

also ich helfe mir ganz einfach robert.

Stell dein Mondeo ab zieh den messstab raus wische ihn ab und stecke ihn nur ein ganz klein bisschen rein.

warte ne stunde und stecke ihn dann für 3-5 sekunden rein und ziehe ihn wieder raus.

wenn du dann kein gescheites ergebniss ablesen kannst dann na dann würde ich dir empfehlen:

MACHE EINEN KURS FÜR AUTO-NEULINGE Abteilung, wie messe ich richtig den ölstand.😁

Probiers mal so des klappt bestimmt auch bei dir😎

Ähnliche Themen

ich würde einfach schnell rein und rausziehen aber ohne den Stab ganz tief gesteckt zu haben.... irgendwie konnte ich das früher auch nicht so, hab dann gemerkt dass man etwas warten sollte bei dem Motor....

das war ne zeit als autoanfänger 😎 😁.........

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Nee, so dumm ist die Frage gar nicht. Wie machst du das genau?

Man soll den Meßstab (nicht wenn der Motor gerade lief, sondern erst nach ca. 15 Min.) ziehen, reinigen, wieder reinstecken, ca. 10 sec. warten und dann zum Ablesen wieder ziehen. Dann sieht man den korrekten Ölstand.

Das hat mit der Netzfähigkeit der Flüssigkeit (hier des Öls) zu tun, um an einem Gegenstand (der Peilstab) haften zu bleiben.

Naja das Bild habe ich gemacht als das Öl etwas angewärmt war, so nach 3km. Und der Wagen stand bereits eine 3/4Stunde.

Ich hab den Stab rausgezogen, abgewischt, reingesteckt, 2sec gewartet und wieder rausgezogen...Also so wie ich das bei jedem anderen Motor auch mache und da kriege ich auch immer ein einwandfreies Ergebnis.

Vlt liegts auch daran, dass der Messstab so einen Bogen unten am Motor macht und das deshalb immer verwischt wird?

http://www.youtube.com/watch?v=D9V-fabrFMI&feature=related 😁😁😁😁😁😁😁😁

böser robert 😰😁

Armes Auto🙁

Aber nich unser robert😁

oder etwa doch😠

Robertchen wo hast du dich wieder rum getrieben😁

Sowas würde ich nicht tun...😮

Wer kommt eigentlich zur MT-Party?😁

Außer bstid, der ja schon zugesagt hat.🙂

Bitteschön ,Stefan wie gewünscht Nahaufnahme Sportauspuff🙂

Ähm...Mal ne ernste Frage...Läuft da nicht total viel Wasser rein? 😁😕

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ähm...Mal ne ernste Frage...Läuft da nicht total viel Wasser rein? 😁😕

neiiiin,

hat sich im Knick 2 kleine Löchlein wo das Wasser ablaufen kann😛😉🙂

😁😁😁 Wie geil😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Bitteschön ,Stefan wie gewünscht Nahaufnahme Sportauspuff🙂

ÄHMMM ein kleiner Mann kann es als pisuar verwechseln und PIPI rein machen 😁😁 ich würde ein Aufkleber " Kein WC" dran machen 😁

und Auspuff Fotos wollte Robert sehen

@ Stefan,die nächsten Bilder gibts nur noch von vorne😁
meinen schönen Mondi auspuff als Pipistation hinzustellen, pfui😁😁😁😁😁

Deine Antwort