Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

ja,wie gesagt 28EUR😎😁

also nicht wirklich viel..

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Hmm also die gefallen mir nicht so, vor allem nicht wenn der Mondi vorne noch so hochbeinig ist.😁

Moin Robert,

mir gefallen sie. :-)
und mir gefällt auch das er vorne hochbeinig ist.
Habe den Wagen mal mit 40/40er Federn tiefer gehabt, war mir zu tief.
Man spürte jeden kleinen Huckel und jedes Steinchen.
Ausserdem gibt es hier zu viele von diesen Tellerminen.

Gruß Jürgen

Geschmäcker sind verschieden.🙂

Naja meiner ist auch tiefer, keine Ahnung wie viele mm, aber vorne ist er tiefer als hinten. Und vom Komfort her ist es immer noch vollkommen ok, ich kann ganz entspannt 500km fahren...🙂

also mit 40/40 spüre ich nichts und kann ganz locker den Tag im Auto verbringen!
Aber nen Ammi ist eben nicht.

Ähnliche Themen

Was kann der Fehler sein, wenn die Motorbremse des öfteren ausbleibt😕

Letzens war ich so weit und breit der Einzige auf der Straße und die Ampel weiter vorne wurde rot. Ich habe bei 60 den 4. drin gelassen und es ging leicht berg ab. Normalerweise dauert es dann so 1-2sec und die Motorbremse setzt mit einem Ruck ein.

Aber immer häufiger rollt er und rollt und rollt...Und letzens war es so, dass dann plötzlich nach 10sec die Motorbremse mit einem Ruck einsetzte und der Wagen langsamer wurde,

Motorbremse?
Also du schaltest doch einfach runter und dann fängt der Motor durch die hohe Drezahl an zu bremsen (Widerstand).
Und was soll da nicht gehen? Kuppelt deiner nicht ein ?

Von Kupplung war gar nicht die Rede.😁

Motorbremse ist, wenn du im eingelegten Gang! vom Gas gehst und der Motor aufhört zu verbrennen und vom Auto geschoben wird. Durch den Widerstnd im Motor bremst das Auto -> Motorbremse. Und eben diese bleibt öfter mal aus.

Das was du beschreibst liegt ganz einfach daran, dass sich die Motorseite langsamer dreht als die Getriebeseite und das Auto den Motor hochtouren muss.

Hört sich auf den ersten Moment gleich an, ist es aber nicht.

Also eingelegter Gang...Vom Gas...Aber nix Bremse durch stoppende Verbrennung.😁

meist wird das durch den DK poti gesteuert....

ich höre das zum 1ten mal und kanns mir nicht so vorstellen. 😁

aber einfach mal ersatz auftreiben die dinger kosten nicht die welt... du fährst ja stadtverkehr ich kann vllt denken das es hin ist.

Das ist aber so, ich merks ja immer öfter. Der Wagen fährt dann mit eingelegtem Gang ewig weiter...Und manchmal setzt die Motorbremse dann doch ein, allerdings viel zu spät (Manchmal erst nach 10sec oder auch gar nicht).

joa , sensoren wohl irgendwie defekt...

Aber welcher? Diese DK Poti?

joa, könnte ich mir denken, denn die schubabschaltung wird ja darüber gesteuert meist...

Und wie kann man das testen? hmm😕

Übrigens, bei durchgetretenem Gas kann man den Hebel an der DK noch ein kleines Stück weiter bewegen. Aber nur mit mehr Kraft...Wie ist das bei euch? Normal, oder ist bei euch der Hebel dann ganz am Anschlag?

um das DK poti zu testen brauchst du ein oszilloskop... das hast du nicht, außer du gibs es jemanden der auf ne IT schule geht und im unterricht testen kann 😁

wie wärs mit DK gaszug nachstellen ? 😁

Naja wären ja nur 2-3mm...Vlt ist die DK auch verdreckt, anders kann ich mir den recht großen Widerstand am Ende nicht erklären.

Deine Antwort