Unsere Liebe war heftig und kurz...
Moin,
keine vier Monate hat meine Beziehung zum X3 gehalten. Dann hat sich vorgestern ein Audi zwischen uns gedrängt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Bin vorgestern aus der Mittagspause ins Büro gefahren. Meine Tochter war mit dabei, da ich sie bei meinen Eltern abliefern wollte. Zwei Autos vor mir kam ein PKW zum stehen, da er wegen eines geparkten Autos nicht vorbei kam und warten musste bis der Gegenverkehr frei war. Der dahinter fahrende Ford KA hat dies zu spät bemerkt, hat sein Lenkrad verrissen ist in den Gegenverkehr rein hat dabei das wartende Auto touchiert und einen Audi A4 im Gegenverkehr berührt. Dieser ist auf der total nassen Straße ins Schleudern gekommen und quer in mich rein. Ich hatte sicher noch 50 km/h drauf und viel langsamer war der Audi sicher auch nicht.
Der X3 hat sich top verhalten, alle notwendigen Airbags haben gezündet, Gurtstraffer war aktiv und der automatische Notruf über BMW ASSIST ist rausgegangen.
Meine Tochter hat übrigens alles gut überstanden und ich habe ein Schleudertrauma.
Gruß
Stefan
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ein Überschlag mit einem Quad hilft übrigens auch nach über einem halben Jahr noch gegen die Spätfolgen eines HWS 😉
das wusste schon Ozzy Osbourne... 😉 😁
Grüße & gute Besserung an Stefan
Eric
Auch von hier: Gute Besserung und gute Nackenheilung. Gut, daß Deinem Nachwuchs nichts fehlt. In Puncto Negativerlebnis stimme 850R96 voll zu, wenn's nichts nutzen sollte, schadet es jedenfalls nichts 😉
Eine gute Sache hat ja Dein Stoß mit dem X3: Endlich mal einer, der nicht in der Diebstahlstatistik auftaucht...
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Eine gute Sache hat ja Dein Stoß mit dem X3: Endlich mal einer, der nicht in der Diebstahlstatistik auftaucht...
Es gibt doch tatsächlich Leute, die immer noch was positives finden.....gut so!! 🙂
Grüße nach München!
Stefan
@Thomas: macht der "Spezialist" auch Hausbesuche??
Hi Stefan,
auch ich kann nunr wiederholen, dass euch zum Glück nix passiert ist.
Bei Tupper's Frage nach dem Fahrwerk musste ich schmunzeln ... im Januar habe ich Dich schon darauf angesprochen 😉
Ich wünsche Deinem X3 einen heftigen Totalschaden, sodass Du am besten aus dieser Nummer raus kommst.
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Hi Stefan,
herzliches Beileid - aber wenn einem selbst (fast) nix passiert ist, geht's ja noch.
Den Totalschaden wünsche ich dir auch - ich glaube kaum, dass dein 🙂 den reparieren möchte. Ich habe in 2 solchen Fällen den Wagen meinem 🙂 auf den Hof gestellt und ihn um eigenständige Schadensabwicklung gebeten. Wir hatten sehr schnell einen Neuen da stehen. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Stefan !
Auweiah - auf solche Erfahrungen kann man gut verzichten .... 😰
Btw - Gute Besserung wg. dem HWS .... 🙂
Bin mal gespannt, ob Du wirklich bei BMW bleibst ....
Ich habe mir kürzlich den Scoda Octavia 4x4 Scout angeschaut - Dunnerschlach - echt gut das "Gerät" - endlich mal mehr Sein als schein .....
In diesem Sinne alles Gute - der eMkay
Danke Euch!
Ja, ich denke es geht stark in Richtung neuen 525d touring. Der ist dann vom Fahrwerk doch etwas komfortabler, und die "Freude am Fahren" bleibt........(hoffentlich etwas länger). 😁
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
bin froh das Dir und deiner Kleinen nichts passiert ist. Auch wenn´s schmerzt letztendlich ist es nur ein Auto.
Blech kann man wieder heile dängeln, Knochen nicht.
Genesungswünsche aus Berlin, Patrick
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Danke Euch!
ich denke es geht stark in Richtung neuen 525d touring. Der ist dann vom Fahrwerk doch etwas komfortabler, und die "Freude am Fahren" bleibt........(hoffentlich etwas länger). 😁
Ich fahre nach drei Volvo-Modellen auch einen E61 525d A (allerdings noch das Modell mit 177 PS) und bin mir nach mittlerweile 10 Monaten sicher, dass du mit dieser Wahl eine gute Entscheidung treffen würdest.
Kleiner Tip: investiere in die Sport-, im Idealfall in die Komfortsitze; ich habe leider die Standardsitze, die mit dem Volvogestühl in keiner Weise mithalten können.
V50_Stylla
Zitat:
Original geschrieben von V50_Stylla
Kleiner Tip: investiere in die Sport-, im Idealfall in die Komfortsitze; ich habe leider die Standardsitze, die mit dem Volvogestühl in keiner Weise mithalten können.
V50_Stylla
Ich weiß, ich weiß, aber das ist ein Aufpreis von rund € 4000,00 (Komfort). Und das ist mir eigentlich schon fast zu viel Geld.
Da ich auf Automatik, Xenon, Nav.Prof, Bluet.Handyvor. und noch ein paar Kleinigkeiten auf keinen Fall verzichten möchte, wäre ich locker über 60 k€. Und das wollte ich eigentlich vermeiden. Seufz!
Es wird wohl auf die Sportsitze hinaus laufen. Die hatte ich auch im X3.
Gruß
Stefan
Gut das alles glimpflich abgelaufen ist!
So erledigt sich auch dein "Kühlerproblem".-
Du könntest ja mal einen Test neuer V70 v.s. BMW 525d touring machen😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Du könntest ja mal einen Test neuer V70 v.s. BMW 525d touring machen😉
Gruß Martin
toller Vorschlag! dann mal los! 🙂
Schön zu lesen, dass nichts schlimmes passiert ist. Für mich ist es ganz wichtig, dass es den Kindern gut geht. Glück gehabt.
nun beginnt leider die Zeit des Wartens. Wartens darauf dass andere Dein Pech regulieren. LetztesJahr ist jemand auf den BMW aufgefahren. Eigentlich eine klare Sache: meine Frau stand, der andere hat gepannt und druff..... (HWS-Schleudertrauma, mehrere Wochen AU, die BMW Sitze sind mies, saumies!!! (es sind die teuren komfortsitze des E39!))letztlich mussten wir uns 2kE Abzug "alt für neu" gefallen lassen: angeblich hätten wir ja jetzt einen total neuen Auspuff, auch die AHK wäre ja superneu! (sowohl Auspuff als auch AHK wurden von der Werkstatt gewechselt, es gab keinerlei Diskussionsmöglichkeit). Fazit: Du hast einen Unfall, das Auto eine Wertminderung, da es ja ein Unfallwagen ist (gut, 600E haben wir bekommen), letztlich durften wir dann aber 2kE bezahlen.....
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
toller Vorschlag! dann mal los! 🙂
Der neue ist doch noch nicht vorgestellt worden,oder habe ich in meiner Abwesenheit was verpasst?!
Gruß MArtin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Der neue ist doch noch nicht vorgestellt worden,oder habe ich in meiner Abwesenheit was verpasst?!
Gruß MArtin
dachte der steht schon beim Händler?! stand doch schon in Genf und in Leipzig auf der Messe un das ist schon wieder Monate/Wochen her....