ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Kurze Frage zu Begrifflichkeiten

Kurze Frage zu Begrifflichkeiten

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 12:27

Hallo allesamt,

ich bin neu in der Volvo-Parallelwelt und wühle mich seit kurzem durch die diversen Beiträge.

Dabei sind mir ein paar Begrifflichkeiten aufgefallen, die mir unklar sind. Vielleicht kann mir da jemand einen Denkanstoß geben?

VCG = ?

Das V kann ich ja noch auf "Volvo" mappen, aber dann versagt meine Phantasie

"Freundlicher"

Scheint ein Volvo-Händler zu sein. Jeder oder nur bestimmte? Und warum gerade "Freundlicher", bestimmt nicht, weil die immer mit breitem Grinsen durch die Welt laufen? ;) Meine Vermutung geht in Richtung Werbung "Ihr freundlicher Volvo-Händler" oder sowas, aber solche Werbung ist mir noch nie untergekommen. Oder was bedeutet es sonst?

Gibt es noch mehr Begriffe, die man kennen sollte?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also "Freundlicher" wird eigentlich in vielen Autoforen für "Händler/Werkstatt" genutzt. Ist nichts Volvospezifisches.

VCG dürfte "Volvo Car Germany" sein, sprich die deutsche Volvozentrale (hoffe das stimmt soweit, bin (noch) kein Volvofahrer).

Ursprung hat der Freundliche wohl in der Werbung, da war mal vom "freundlichen Opelhändler" die Rede.

 

Gruß

Martin

Der Freundliche wird übrigens oft mit " :) " oder sogar " :D " abgekürzt.

Gruss wamic - wünscht xzeh (schliesse ich richt auf einen "XC"??) viel Spass beim Durchforsten des Forums...

Und wenn wir gerade beim lernen sind: Was bedeutet "OHL" ?

Ich weiß, dass das die "bessere Hälfte" ist, aber wofür steht das Kürzel?

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Und wenn wir gerade beim lernen sind: Was bedeutet "OHL" ?

Ich weiß, dass das die "bessere Hälfte" ist, aber wofür steht das Kürzel?

Oberste-Heeres-Leitung

am 28. Januar 2009 um 16:35

Wofür XC steht ist klar, oder? :D

OHL hatte ich hier auch sehr oft gelesen aber nicht verstanden. Wusste aber dass damit die bessere Hälfte gemeint war :D

Ich glaube, wir müssen mal das Elch-Wiki pimpen und die Abkürzungen einfügen. Oder hat XC-Fan noch seine Abküfi-Homepage-Seite?

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

... Oder hat XC-Fan noch seine Abküfi-Homepage-Seite?

Ja.

wenn wir schon dabei sind:

 

RTFM

 

erklärt es mal :p

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

wenn wir schon dabei sind:

RTFM

erklärt es mal :p

Grüße,

Eric

R ead T he F ucking M anual

Gruß

Edgar - hat das als erstes gelernt :D:D:

Zitat:

Original geschrieben von eeg01

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

wenn wir schon dabei sind:

RTFM

erklärt es mal :p

Grüße,

Eric

R ead T he F ucking M anual

Gruß

Edgar - hat das als erstes gelernt :D:D:

:eek::eek::eek::eek::eek:

Sowas vor 22Uhr!!! Da könnten doch noch Kinder zuschauen! :D

habe das abküfi noch in der signatur, glaube ich.

lieb gruss

oli, guckt jetzt mal gespannt

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 16:24

Danke an alle für die Einstiegshilfe!

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Gruss wamic - wünscht xzeh (schliesse ich richt auf einen "XC"??) viel Spass beim Durchforsten des Forums...

War es dann doch zu offensichtlich ;)

am 29. Januar 2009 um 20:45

Allgemeine EDV Abkürzungen sind auch hier zu finden. Einfach Begriff eintippen und los gehts :D

Als kleine Fleissaufgabe bis morgen:

 

ROFL=?

WTF=?

Ali=?

bdst=?

Ihr dürft nun die Bleistifte in die Hand nehmen und anfangen..

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Kurze Frage zu Begrifflichkeiten