Unsere bayerische Polizei, dein Freund und Helfer!

Audi 80 B3/89

Guten Morgen, liebe Community..

Es passt hier leider nicht ganz rein, aber dennoch möchte ich euch das nicht vorenthalten:

Meine Schwestern fahren einen Opel Corsa. Heute früh trug dieses Schriftstück zur allgemeinen Erheiterung am Frühstückstisch bei...🙄

Ich bin es hier ja gewöhnt, von einem hinterfotzigen Kommunalverbrecher geblitzt zu werden, und dann für 3km/h (56 abzgl. 3 Toleranz) 15€ an die liebe Gemeinde zu blechen, aber das hier schlägt alle Rekorde...

Nicht nur, dass es über einen Monat her ist, nein, es war auch keinerlei Benachrichtigung am Fahrzeug 😰

Wir werden jetzt Einspruch einlegen, und wollen das Bewiesen haben 🙂

Schreibt mal eure Meinung dazu...haben die nichts besseres zu tun?

Beste Antwort im Thema

Hallo😁,
also ich selber muss sagen, das ist ok mit der Strafe…
Weil…: Ich fahre Beruflich einen Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau, das größte was gibt…
Das Auto ist Rot Weiß Und schimpft sich Rettungswagen… also wenn ich dann wegen einem so lächerlichem Meter wie ihr sagt nicht an diversen Fahrzeugen vorbeikomme, ist schon blöde….
Den das kannst auch du sein der ganz Dringend einen Notarzt oder Rettungsassistenten braucht…
Da gehen Sinnlos Minuten flöten, wenn ich mit dem Riesen Kübel Rückwertz muss, (meistens kommt dann auch von hinten noch einer) um dann einen Umweg zum Patienten fahren zu müssen.
Ich bekomme immer einen riesen Hals, wenn ich mit der Karre nirgends durchkomme…
Ich kann fahren...
Also denkt immer Daran, es kann euch selber eure Kinder usw. betreffen…
Ach ja wenn der Rettungsdienst oder die Feuerwehr oder oder zu späht kommt und dann sagt wegen einem Meter mussten wir 2 KM…. Ihr fragt uns auch… seid ihr eigentlich noch dicht… ist aber Trauriger Alltag…
Leider….
Und dann wird sich über sowas auch noch lächerlich gemacht…
Also über die Strafen, ich bin froh das es auch noch solche Beamten gibt, die machen mir das leben leichter…. Ach sei froh, dass die dich nicht abgeschleppt haben…

mfg Stefan

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Trotzdem werden wir Einspruch einlegen, mit dem Verweis, dass sie es beweisen sollen.

Den Einspruch mußt du begründen können.

Mit einer Einlassung, wie die Behörde ihre Arbeit zu erledigen hat, wirst du da nicht weiterkommen.

quatsch,wenn er einfach auf dummfang gehen & schauen will,ob sies durchziehen muss er erstmal den verstoss weder zugeben,abstreiten oder angaben dazu machen !

grad personalien von fahrer & halter auf den schriebs & innerhalb der fristen rts 😉

wenn sie mitgehen,wirst nach deiner meinung schon früh genug gefragt,könnt aber schon nen teurerer bluff werden,als 10€ 🙄

Hallo😁,
also ich selber muss sagen, das ist ok mit der Strafe…
Weil…: Ich fahre Beruflich einen Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau, das größte was gibt…
Das Auto ist Rot Weiß Und schimpft sich Rettungswagen… also wenn ich dann wegen einem so lächerlichem Meter wie ihr sagt nicht an diversen Fahrzeugen vorbeikomme, ist schon blöde….
Den das kannst auch du sein der ganz Dringend einen Notarzt oder Rettungsassistenten braucht…
Da gehen Sinnlos Minuten flöten, wenn ich mit dem Riesen Kübel Rückwertz muss, (meistens kommt dann auch von hinten noch einer) um dann einen Umweg zum Patienten fahren zu müssen.
Ich bekomme immer einen riesen Hals, wenn ich mit der Karre nirgends durchkomme…
Ich kann fahren...
Also denkt immer Daran, es kann euch selber eure Kinder usw. betreffen…
Ach ja wenn der Rettungsdienst oder die Feuerwehr oder oder zu späht kommt und dann sagt wegen einem Meter mussten wir 2 KM…. Ihr fragt uns auch… seid ihr eigentlich noch dicht… ist aber Trauriger Alltag…
Leider….
Und dann wird sich über sowas auch noch lächerlich gemacht…
Also über die Strafen, ich bin froh das es auch noch solche Beamten gibt, die machen mir das leben leichter…. Ach sei froh, dass die dich nicht abgeschleppt haben…

mfg Stefan

Ich finde sowieso das es ein Unding is dass die Feuerwehr die Autos die ihnen den Weg zum Einsatzort blockieren nicht einfach aus dem Weg räumen darf.

Sicher muss man hier unterscheiden,wenns nur um einen wasserrohrbruch etc geht, ist das sicherlich überzogen,aber wenns um Menschenleben geht kanns doch nicht sein,dass die Feuerwehr oder ein Rettungswagen erst die Nachbarschaft wachklingeln muss um endlich da helfen zu können wo sie anderenfalls vor Minuten schon hätten sein können.

Ich denke da auch an mich,mir wärs lieber die Feuerwehr fährt mir die Karre kaputt um mich von der Stelle zu schieben wo ich nicht zu stehen HABE, als dass ich mir später vorzuwerfen habe, evtl. einen Menschen auf dem Gewissen zu haben...

Aber das is ein anderes Thema, man sollte halt schon darauf achten,so zu parken, dass man keinen anderen behindert.
Es muss ja garnicht mal ein Rettungswagen sein, oftmals ist es zum Beispiel auch die Müllabfuhr die von solchen Falschparkern stark behindert wird. Und die wollen auch irgendwann mal Feierabend machen...

In diesem Sinne, sollte sich die Schwester den TE`s einfach nochmal überlegen ob sie das Verwarngeld nicht einfach bezahlt und evtl. nochmal ihre Parkgewohnheiten überdenkt. 

Ähnliche Themen

dem kann ich mir nur anschliessen.

ok es sind 7min, aber da kann viel passieren!

was würdest du denn sagen wenn du in einer strasse wohnen würdest die recht eng ist und die feuerwehr oder krankenwagen kommt net durch weil person xy zuweit drin steht im radius der kreuzung? Und du bist es der auf eines dessen angewiesen wärst, da würdest du auch sagen das eine starfe für sowas höher müsste.

Mal abgesehen davon das 10€ nicht wirklich ne Summe ist 😕

Und ja es ist ärgerlich das die deutsche Bürokratie es verbietet das ein Einsatzwagen die "Falschparker" net selbst zur Seite "schieben" darf. So ist Deutschland halt.

Wie gesagt (wurde) im ersten Moment ärgert man sich, aber es hat halt nicht ohne Grund seinen sinn.
Ich bin ja immer selbst am kotzen wenn ich nen grossen Hänger dran hab und in muss irgendwo reinbiegen wo bis Bordsteinspitze zugeparkt ist 😠

Also ich kann mit einem Kaputten RTW nix anfangen, deshalb werd ich auch kein Auto beiseite schieben... ist sicher verständlich... zahl die 10 Eus, und gut is... ich hoffe du wirst schlau draus.... 

Damit war sicherlich net gemeint das einRettungswagen nen anderes Auto zur Seite schieben sollte!

Da wäre ein Rettungswagen sicherlich net geeignet, auch wenn nen Sprinter ne recht gute Leistung hat.

Aber nen grosses Feuerlöschfahrzeug zum Beispiel würde es net viel ausmachen wenn es den Falschparker nen bissl streift 😁

Denn wenn die Rettungseinsätze erstmal funken/telefonieren müssen damit der Falschparker (=Abschlepper) netter Weise den Wagen zur Seite fährt.

das ist ein 5 Zylinder Turboesel... cool... auf arbeit wie Privat immer 5 Zylinder...
einem großem LF macht das wegschieben nix aus, da haste wohl recht....😉

In einigen anderen Ländern ist es üblich, in Notsituationen Fahrzeuge auf diese Weise aus dem Weg zu räumen.

FREIE FAHRT FÜR SCHNELLE HILFE !!!!

Auch hier in Deutschland kannst Du Fahrzeuge, welche den Rettungsweg versperren, bei Seiteräumen. Mit Schaufeln unter den Rädern usw.

Nur haben die Kameraden des NEF oder RTW keine Hilfsmittel an Bord !

Auch wir haben schonmal ein PKW mit unserem HLF der Feuerwehr beiseite geschoben.
Der Betroffene war auch noch so schlau, hat eine Anzeige gestellt, hätte er man nicht machen sollen, denn hätte er nur ein kaputtes Auto gehabt 😁

Oder auch ein "lustiger Einsatz" diverse Fahrzeuge stehen inner Orts an einer Straße, leicht Kurve. Auf dem Grundstück neben an ein Wintergarten, wir im Großeinsatz, die Leute dort drinnen, sehen, das wir schon seid Stunden unsere ~30 Einsätze abarbeiten und durchgehend mit Blaulicht in unserem überschaulichem Ort fahren !
Die Leute wissen, das an Ihren abgestellten Autos noch nicht einmal ein Fahrradfahrer durchkommt !
Sehen mich als Gruppenführer und meinen Maschinisten dort stehen und das wir nicht mehr vor und zurück kommen.
Habe das Horn angemacht !
Alles steht im Wintergarten auf, ich dachte: Na endlich bewegen die Ihren Arsch hier raus, ich habe kein Bock mehr.

Ne !!!!!!!!!!!!!! , die wollten gucken, wo wir hinfahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als ich denn ausstieg und Zettel an die Scheibe hängte:
Hinweiszettel der Feuerwehr " Sie versperren mit Ihrem ordnungswidrig abgestelltem Fahrzeug die Rettungswege der Feuerwehr ...................................................." da kamen die achso tollen Leute denn raus aus Ihrer Höhle !

Was mir einfalle, ob ich nicht ganz dicht sei, ich Spinner usw usw.
Meinen Namen wollten diese erregten Leute denn auch, welchen ich Ihnen sofort gab. Sie wollen sich beim Bürgermeister beschweren, ich: Der ist 3 Häuser weiter im Einsatz, wünsche Ihnen viel Spaß.
Übrigens, die waren am feiern, haben aber nicht mitbekommen, das Ihr Keller auch bis obenhin unter Wasser steht.
Als diese denn auf der Wache anriefen, wurde der Einsatz aufgenommen, aber abgearbeitet als letztes 😁

2 Tage später durfte ich denn antraben bei Bürgermeister, was das gewesen sei.
Nachträglich eine Anzeige für die sich sehr ordentlich verhaltenden Falschparker!

UND ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN !!!!
UND WANN ES NÖTIG IST, ENTSCHEIDE ICH ALS GF ODER DER WEHRFÜHRER !!!!

na was soll man dazu sagen......die holen´s sich halt au von den lebendigen😉

Mfg

aber hallo, 10€? Bei uns 80.- CHF und wenn du nen Hinderniss darstellst (Feuerwehr usw.),wird abgeschleppt und du darfst die Kosten tragen neben der Busse...

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

FREIE FAHRT FÜR SCHNELLE HILFE !!!!

Auch hier in Deutschland kannst Du Fahrzeuge, welche den Rettungsweg versperren, bei Seiteräumen. Mit Schaufeln unter den Rädern usw.

Nur haben die Kameraden des NEF oder RTW keine Hilfsmittel an Bord !

Auch wir haben schonmal ein PKW mit unserem HLF der Feuerwehr beiseite geschoben.
Der Betroffene war auch noch so schlau, hat eine Anzeige gestellt, hätte er man nicht machen sollen, denn hätte er nur ein kaputtes Auto gehabt 😁

Oder auch ein "lustiger Einsatz" diverse Fahrzeuge stehen inner Orts an einer Straße, leicht Kurve. Auf dem Grundstück neben an ein Wintergarten, wir im Großeinsatz, die Leute dort drinnen, sehen, das wir schon seid Stunden unsere ~30 Einsätze abarbeiten und durchgehend mit Blaulicht in unserem überschaulichem Ort fahren !
Die Leute wissen, das an Ihren abgestellten Autos noch nicht einmal ein Fahrradfahrer durchkommt !
Sehen mich als Gruppenführer und meinen Maschinisten dort stehen und das wir nicht mehr vor und zurück kommen.
Habe das Horn angemacht !
Alles steht im Wintergarten auf, ich dachte: Na endlich bewegen die Ihren Arsch hier raus, ich habe kein Bock mehr.

Ne !!!!!!!!!!!!!! , die wollten gucken, wo wir hinfahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als ich denn ausstieg und Zettel an die Scheibe hängte:
Hinweiszettel der Feuerwehr " Sie versperren mit Ihrem ordnungswidrig abgestelltem Fahrzeug die Rettungswege der Feuerwehr ...................................................." da kamen die achso tollen Leute denn raus aus Ihrer Höhle !

Was mir einfalle, ob ich nicht ganz dicht sei, ich Spinner usw usw.
Meinen Namen wollten diese erregten Leute denn auch, welchen ich Ihnen sofort gab. Sie wollen sich beim Bürgermeister beschweren, ich: Der ist 3 Häuser weiter im Einsatz, wünsche Ihnen viel Spaß.
Übrigens, die waren am feiern, haben aber nicht mitbekommen, das Ihr Keller auch bis obenhin unter Wasser steht.
Als diese denn auf der Wache anriefen, wurde der Einsatz aufgenommen, aber abgearbeitet als letztes 😁

2 Tage später durfte ich denn antraben bei Bürgermeister, was das gewesen sei.
Nachträglich eine Anzeige für die sich sehr ordentlich verhaltenden Falschparker!

UND ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN !!!!
UND WANN ES NÖTIG IST, ENTSCHEIDE ICH ALS GF ODER DER WEHRFÜHRER !!!!

Richtig so!

Was hängst Dich denn so an den 7 Minuten auf? Mehr als 7 Minuten wird die gute Knöllchenfrau nicht stehen bleiben um zu warten, ob vielleicht doch noch einer kommt. Wie lang Deine Schwester tatsächlich gestanden hat, wird wohl außer ihr niemand wissen.
Im Ernst, das sind 10€. Dafür würd ich nicht mal das Telefon in die Hand nehmen, geschweige denn etwas schreiben, das dann auch noch per Einschreiben irgendwohin geschickt wird. Also zahl einfach...

Also ich hab vor langer zeit mal einen Mercedes gesehen wo ein LF mit Schutzbügel vorn dran Durchgefahren ist, aber das wahr eher unbeabsichtigt… aber, vom Benz wahr nimmer viel übrig… der stand auch dezent im weg denke ich mal…. Ist aber schon ewig her…  

Deine Antwort