Unser neuer Passat

VW Passat B6/3C

2.0 TDI Sportline mit DPF
So am Donnerstag den 13.10.05 war es nun endlich soweit.
Unser neuer war Abholbereit nach 12 Wochen Wartezeit.
Wir konnten leider erst 15:15 losfahren weil bei uns die Zulassungsstelle mit den neuen EU-Fahrzeugscheinen überfordert war, und dann ging der Drucker noch kaputt.
Obwohl mein Freundlicher schon am Dienstag alles abgegeben hat
und wir eigentlich am Do.8:00 los wollten um noch was von der Autostadt zu sehen und eine Werksführung mitzumachen.Wir waren dann 18:00 in Wolfsburg mit unseren Leihauto.
Unser Termin war 14:30 aber mein Freundlicher hat schon in Wolfsburg angerufen
und bescheid gesagt das wir es nicht schaffen
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kümmerten sich sofort um uns.
18:52 war es dann soweit wir standen auf der Tafel
(die extra für uns nochmal aktiviert wurde)
Weil normalerweise nur bis 18:00 ausgeliefert wird, und dann niemand mehr da ist um das Auto ausführlich zu erklären.
Aber das war auch nicht nötig, wir hatten schon 8 Probefahrten.
Fotos haben sie auch noch gemacht die bekommen wir dann mit unseren neuen 50€ Guttschein und den extra Eintrittskarten zugeschickt. Jetzt fragt sich sicherlich der eine oder andere wieso nochmal 50€(30€ Essen, 20€ Shop)ganz einfach weil wir an diesn Tag leider nur Streß hatten und nicht viel von der Autostadt sehen konnten.
Dann waren wir noch Essen, bevor es 21:00 wieder heimwärts ging, das waren ca.350km.

Wir sind super zufrieden obwohl die Sitzheizung vom Beifahrer nicht funktioniert,
aber naja was solls hab schon Termin bei VW.
Dafür funktioniert die Standheizung prima.😉

So jetzt noch ein paar Bilder.

13 Antworten

noch eins

und noch eins

und erstmal das letzte

Hallo

Ich gratuliere Dir zu diesem schönen Auto. Sieht Klasse aus. Besonders die Kombination Sportline und diese schönen Individual Felgen. Schön. Der Wagen war bestimmt nicht sehr günstig. Wenn ich den so sehe, werde ich etwas neidisch. Für mich gibt es in der Kasse derzeit kein schöneres Auto. Besonders wenn er dasteht wir Deiner. Also. Alles Gute. Und allzeit Gute Fahrt!!

Mach es gut
Unikum

Ähnliche Themen

Grüße in die alte Heimat. (Karl-Marx-Stadt) 🙂

Sehr schöner Wagen. Immer schön putzen und vorallem drauf aufpassen. Wo hast du ihn gekauft? In der Müllerstraße?

MFG

18 Zoll

sieht super aus! Wie bist Du mit dem Fahrkomfort der 18 Zoll Felgen zufrieden? Ist es bretthart oder geht es einigermaßen?

Re: 18 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von markus0605

sieht super aus! Wie bist Du mit dem Fahrkomfort der 18 Zoll Felgen zufrieden? Ist es bretthart oder geht es einigermaßen?

Interessiert mich auch. Will auch das Individual Chicago bestellen.

Da ich es auch nirgends fahren konnte - wie hart ist das jetzt?

Habe auch dieselben Felgen und kann dazu nur sagen, es fährt sich sicherlich härter als mit einem Audi A4 z.B. und man spürt es schon, wenn Unebenheiten auf der Strasse sind, aber es ist nicht sehr störend.... wem allerdings Komfort sehr wichtig ist, wird sich damit nicht zufrieden geben.

ich weiß gar nicht, ob man das subjektive popo-empfinden in worten ausdrücken kann.
wie weich ist das standard-fahrwerk, wie hart das sportfahrwerk? wie hart mit 16", 17" oder 18"-felgen?
eines ist klar: wer schön sein will, muß leiden.

Servus an alle
und danke für eure Antworten

Generation_Golf
ja das stimmt im VW-Zentrum bin sehr zufrieden dort.
Wo wohnst du den jetzt??

markus0605 und gu75c
also bretthart ist es definitiv nicht klar ist es sportlich straff und sieht viel besser aus in den Radkästen
Ich hatte schon mal eine Probefahrt mit den 17" und 15mm tiefer
da merkt man fast kein Unterschied zu meinen 18"
Also ich kann nur sagen das ich froh bin den Sportline und die Felgen genommen habe.Obwohl bei uns die Straßen nicht so eben sind wie wo anders und eine Baustelle nach der anderen.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

MfG aus Chemnitz

Zitat:

Original geschrieben von VW Passat 3C

Also ich kann nur sagen das ich froh bin den Sportline und die Felgen genommen habe.Obwohl bei uns die Straßen nicht so eben sind wie wo anders und eine Baustelle nach der anderen.

MfG aus Chemnitz

Ja, konntest du. Danke für die Info. Bin die 17" mit SFW auch gefahren und fand es von der Härte noch sehr angenehm. Zumindest komfortabler als mein A4 mit SFW und 15"-Bereifung - der ist da hoppeliger.

Also nehm ich doch die schicken Chicagos... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von VW Passat 3C

Servus an alle
und danke für eure Antworten

Generation_Golf
ja das stimmt im VW-Zentrum bin sehr zufrieden dort.
Wo wohnst du den jetzt??

markus0605 und gu75c
also bretthart ist es definitiv nicht klar ist es sportlich straff und sieht viel besser aus in den Radkästen

MfG aus Chemnitz

Hallo.

Wohne jetzt in der Nähe von Berlin bzw. in Brandenburg, des Jobs und des Studiums wegen. Hab 2000 damals einen GolfIV im VW Zentrum bei Herrn Weigel gekauft aber ich glaube, der arbeitet wohl nicht mehr im VW Zentrum. Hab vor dem Kauf meines Golf damals anstandslos einen GolfIV V5 zur Probefahrt übers Wochenende bekommen und als ich noch einen Diesel Probe fahren wollte hab ich den ohne zu Murren von Do. - Mo. inkl. 2500km bekommen. Das war nach all meinen Erfahrungen die großzügigste Probefahrtregelung, die ich je erlebt habe.

MFG und Allzeit Gute Fahrt

Ja ich kann das VW-Zentrum nur empfehlen da stimmt einfach alles.
Hab meinen neuen bei Herrn Voightmann gekauft, könnte mir keinen besseren Verkäufer vorstellen.
Er kennt sich super aus und wenn er mal was nicht sofort wusste machte er sich kundich und rufte dann zurück.
Und mit Probefahrten kann ich mich auch nicht beschweren hab so alle Passat 3C durch die das Autohaus hatte.
Also ich kann auch nur sagen mit Probefahrten geizen die nicht.

MfG aus Chemnitz

Deine Antwort