Unser C180 Kompressor, Bj.2004, zeigt an, Wartung nach Plan a oder so, so ähnlich?

Mercedes

Unser C180 Kompressor (Automatik), Bj.2004, zeigt an, im Cockpit, Wartung nach Plan a oder so, so ähnlich, muss gemacht werden?

Was muss da gemacht werden? Kann ich es selber machen...

Kann ich die Meldung löschen oder zurücksetzen?

Habt Ihr eine Liste was Plan a ist?

Dann möchte ich noch mal fragen, wenn das Auto Getrieböl verliert, wird das auch im Cockpit angezeigt?

Weil auf einen Kontrollbogen, der vorne im Handschuhfach liegt, ist dies vermerkt!
Wir haben den nun seit 1,5 Jahre. Beim Tüv wurde er aber ohne Mängel durchgelassen.
Aber was ist nun, wenn es rausleckt..und man merkt es nicht, und irgentwann ist zu wenig drauf, und das Getriebe schrottet.
Also zeigt er es an? per Warnlampe oder so?

Wonach sollte ich noch schauen, was bei diesen Typ, eine Schwachstelle ist? Worauf achten?
Danke vorab!!!

Schlüsselnummer:zu 1:0710 zu 2: 56404I 2

Wäre nett wenn Ihr mir ein wenig zu schreiben könntet!
Noch einen schönen Nikolaus!

20 Antworten

Wartungsintervalle stehen im Handbuch/Serviceheft, einfach das machen, was lt. Serviceheft fällig ist. Meist angegeben nach max. Kilometer oder Jahren. Zb. 60tkm oder 4 Jahre für die Zündkerzen.

Passendes 229.5 Öl kostet evtl. 20 oder 25€ für den Kanister, der Filter nen 5er, da würde ich nicht sparen, gerade bei diesem anfälligen Motor 😁

Oh man, eiert doch nicht so rum. Was gemacht werden soll kann man nachlesen. Wenn eh kein vernünftiges Serviceheft gepflegt worden ist, dann ist doch alles egal. Ölwechsel und gut 🙂

Allerdings würde ich solch ein Fahrzeug auch nicht für meine Kinder kaufen wollen...

Sorry, aber wie kann man zu so einem Thema so viel schreiben? Das wurde doch schon gefühlte 100x diskutiert. Der TE hätte mit 5min Suche bestimmt selbst alles zum Thema Assyst A rausgefunden. Nur so als Tipp für's nächste mal...

Hier eine komplette Anleitung zum zurücksetzen des Services.