Unser 1er BMW
Hab heute unseren 1er BMW bestellt.
Was sagt Ihr dazu? Lohnen sich die Hifi Lautsprecher? für ca. 500€???
Modell: 120d E87
Außenfarbe: Saphirschwarz
Polster: Stoff Network Anthrazit / Schwarz
folgende Sonderausstattung:
01CA interne Steuerung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0320 Modellschriftzug Entfall
0354 Grünkeil Frontscheibe
0423 Fussmatten Velours
0425 Interieurleisten gomeraschwarz
0428 Warndreieck und Verbandskasten
0441 Raucherpaket
0450 Beifahrersitz Höhenverstellung
0473 Armauflage vorn
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
0522 Xenon Scheinwerfer
0534 Klimaautomatik
0540 Geschwindigkeitsregelung
0563 Lichtpaket
0662 Radio BMW Business CD
0710 M Lederlenkrad
07RP Advantage Paket
29 Antworten
Ich dachte, die ganz normalen Stereolautsprecher würden mir vollkommen reichen, aber mittlerweile würde ich mir doch ab und an einen satteren Klang und ein bisschen mehr Bass wünschen. Wenn ich jetzt nochmal bestellen könnte, würde ich auf jeden Fall die Hifi mit reinnehmen.
Nachträglich noch Verstärker und Lautsprecher ist mir im Hinblick auf die 500,- Euro Aufpreis zu viel Aufwand, besomnders da das Hifi-System sich wirklich gut anhört.
HiFi
Hi,
erst mal, nettes Auto was du dir da zusammen gestellt hast bzw. zusammen stellst.
Ich hab in meinem 1er die "normalen" Lautsprecher und würde dir zu den HIFI raten.
Warum?
Naja erstens ist der Sound einfach besser, klar kostet auch 500€uro mehr.
Und!
Zudem ist nicht nur der Sound besser, sondern auch die Abschirmung nach außen hin, was aus meiner Sicht auch sehr wichtig ist wenn man mal lauter aufdreht
(und nicht unbedingt jemand ist, der es gerne hat, dass ein jeder weiß was man hört)
Hier zu siehe auch einen Thread von mir
Ob es dir das Wert ist musst du selbst wissen. Aber es ist mit Sicherheit einfacher wie wenn du dir in nem Jahr überlegst dass du mehr Sound haben willst und dann versuchst etwas in eigener Hand mit extrem viel Aufwand einzubauen. Ich hätte im Nachhinein gern das HIFI-System.
Gruß Weimar
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Ich würde dir empfehlen, dass Radio Professional zu nehmen. Das hat auch einen besseren Tuner. Dann kannst du dir das Hifi-Lautsprechersystem eigentlich sparen!
Aber der Klang ist natürlich mit dem HIFI immer besser. Ich komme eigentlich ohne aus.
Nimm auf jeden Fall das kleine Hifi System... die normalen Lautsprecher sind einfach schlecht.
Ähnliche Themen
Ich stand vor einigen Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung. HiFi ja nein. Wenn ja welches...
Ich habe mich schließlich für das "kleine" entschieden und bin bisher rundum zufrieden damit. Sicherlich darf man nicht erwarten, dass man damit Schaufensterscheiben zum wackeln bringt aber einen satten Bass und, was noch viel wichtiger ist als Bass, haben die eine sehr gute akustische Auflösung. Ich höre in meinem neuen 1er Sachen die ich bei meinem alten Auto nicht hören konnte.
Klare Empfehlung zum "kleinen" HiFI.
Grüße
Hypocrite
Re: Unser 1er BMW
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Polster: Stoff Network Anthrazit / Schwarz
Hat jemand davon ein Bild?
Gruß
also ich habe das hifi-system professional und bin letztens in nem werkstattwagen mit normalen lautsprechern gefahren und der klang war einfach nur armselig. würde mindestens das normale hifi-system nehmen.´
gruß
rd
also mir reicht das normale lautsprechersystem. Wie hatten im audi A4 B5 auch nur radio concert. der audi ist BJ 99.
Ach aber es hat sich noch was bei der Sonderausstattung geändert.
hab die grünkeil frontscheibe rausgenommen aber dafür Außenspiegelpaket genommen. weil sonst sind die außenspiegeln nicht beheizt.
Hallo,
also ich hab nur die normalen Lautsprecher mit dem Radio Pro und finde die gar nicht so schlecht.
Mir reicht der Sound vollkommen aus. Bin kein Audiophiler, und bei mir dudelt meistens der Radio zur Hintergrundbelustigung...
Der schlechte Sound liegt meistens an den Radiostationen. Wenn man ne CD reinschiebt, dann hört sich das ganze schon besser an.
Wenn schon Hifi dann würde ich auch in den Radio Pro investieren.
Gruß
Klaus
moin,
ich habe das kleine Hifi-System und bin sehr zufrieden. Es ist imho besser als das äqivalente System in meinem alten 330d.
Die Außenspiegel sind übrigens beheizt, wenn du Nebelscheinwerfer hast (lies mal genau im Prospekt), nachdem ich das gesehen habe, habe ich auf das Spiegelpacket verzichtet.
Gruß, Stefan
Tatsächlich? Coole Sache! 😁
Seit 2 Wochen darf ich meinen Kleinen nicht mehr unterm Carport parken (da steht nun der E60) und jeden morgen vor der Arbeit muss ich die Außenspiegel klar wischen. Läuft das über die beheizbare Heckscheibe?
Ist etwas dumm, aber ich hab mich bis jetzt nie mit der Heizfunktion auseinandersetzen müssen...
Nö, die Spiegelheizung läuft automatisch. Lässt sich nicht an oder abschalten sondern ist einfach immer an.
Auf jeden Fall die 200.- für Radio Prof. investieren!!!
Dachte zuerst, das Business wäre ausreichend, da ich ein solches im Probewagen hatte. Tut es aber definitv nicht wenn man mehr hören will ausser Verkehrsfunk. Der Tuner ist viel schlecher (was für Alpine sprechen würde), CD ist so lala und vor allem ist die Verkabelung komplett anders. Mit Wechsler nachrüsten ist da z.B.nicht (glaube das läuft über Lichtwellenleiter).
Und nachrüsten im Einser ist auch ziemliche Geschmackssache von der Optik her. Zumal dann irgendso ein Blöd auf die Idee das Radio zu klauen (obwohl nix wert, aber toll aussieht).
Dafür habe ich mich mittlerweile mit den Boxen "angefreundet". Die Standardboxen haben durchaus gute Erstausrüsterqualität . Da gibt es in der Preisklasse viel schlechtere (VW schafft das im Golf V sogar noch mit Aufpreis!). Nachteile beim Standardsound sind ganz klar die fehlende Leistung nach oben und die fehlenden Höhen (hängt aber auch stark von der Musik ab, daher testen vorher).
Ach ja, wenn ich Geld für Nichtbenutzen von Sonderausstattung bekommen würde, dann wäre ich allein schon durch GRA und MuFuLe reich geworden (war schon drin, da Jahreswagen). Was zu meinem Erstaunen allerdings doch recht viel hermacht (wenn man es dann schon mal drinhat) ist das Lichtpaket. Fehlen noch die beleuchteten Einstiegleisten, die kommen bei Quarzblau (und Schwarz) extrem cool rüber.
Zitat:
Original geschrieben von fidelio7
Auf jeden Fall die 200.- für Radio Prof. investieren!!!
Dachte zuerst, das Business wäre ausreichend, da ich ein solches im Probewagen hatte. Tut es aber definitv nicht wenn man mehr hören will ausser Verkehrsfunk. Der Tuner ist viel schlecher (was für Alpine sprechen würde), CD ist so lala und vor allem ist die Verkabelung komplett anders. Mit Wechsler nachrüsten ist da z.B.nicht (glaube das läuft über Lichtwellenleiter).
Und nachrüsten im Einser ist auch ziemliche Geschmackssache von der Optik her. Zumal dann irgendso ein Blöd auf die Idee das Radio zu klauen (obwohl nix wert, aber toll aussieht).
Dafür habe ich mich mittlerweile mit den Boxen "angefreundet". Die Standardboxen haben durchaus gute Erstausrüsterqualität . Da gibt es in der Preisklasse viel schlechtere (VW schafft das im Golf V sogar noch mit Aufpreis!). Nachteile beim Standardsound sind ganz klar die fehlende Leistung nach oben und die fehlenden Höhen (hängt aber auch stark von der Musik ab, daher testen vorher).
Ach ja, wenn ich Geld für Nichtbenutzen von Sonderausstattung bekommen würde, dann wäre ich allein schon durch GRA und MuFuLe reich geworden (war schon drin, da Jahreswagen). Was zu meinem Erstaunen allerdings doch recht viel hermacht (wenn man es dann schon mal drinhat) ist das Lichtpaket. Fehlen noch die beleuchteten Einstiegleisten, die kommen bei Quarzblau (und Schwarz) extrem cool rüber.
sorry wenn ich frage, aber was ist GRA?
ein unwissender
rd