UNSCHÖN SLine
Hallo!
Ich möchte bitte niemandem zu Nahe treten und nicht falsch verstanden werden, aber mir wurde gerade ein neu gekaufter A3 mit SLine Paket in Delfingrau "vorgeführt" und ich war echt entsetzt. Dabei hatte ich SLine noch empfohlen, tut mir richtig leid! Das Auto sah aus wie ein Klotz auf Stelzen und die Seitenansicht mit den SLine-Felgen ist einfach nicht schön.
Mit "normalen" Ambition-Felgen sieht das Auto so gut aus! Woran liegt das???
Ist die Einpresstiefe bei den SLine-Felgen so viel grösser?
Steffen
36 Antworten
Also mir gefallen die S-Line Felgen auch nicht,glaube aber kaum,daß die ET größer als bei den Ambitionfelgen ist,schätze mal das täuscht einfach.
Also optisch gefällt mir mein Auto sehr gut! 😁 😁 😁
Gruß Scoty81
Ich muss sagen am 8P gefallen mir die S-line Felgen auch nicht gerade gut.
Sag doch bitte mal, WAS GENAU Dir nicht gefallen hat. Allein die Fahrwerkshöhe? Hat Dein Kollege denn nicht das S-Line FW drin? Oder nur das Felgendesign? Also klar, über das Felgendesign kann man sich natürlich streiten, ist ja Geschmacksache. Hat er denn die 17" 9-Speichen-SLineFelgen? Oder die 18"-Felgen? Also sag doch mal bitte genauer, was Du nicht magst...
Viele Grüße,
Testsieger
Ähnliche Themen
18" SLine Felgen gibt es denke ich gar nicht, auf jeden Fall sind es 17".
Und mir gefällt das Auto insgesamt nicht so wie es da stand. Ich weiß nicht, liegt es daran, dass diese Felgen relativ zierlich modeliert sind, im Gegensatz zu den anderen, die Audi anbietet und dies dann noch mit dieser relativ "massiven" Außenfarbe? (hatte ich auchnoch zu geraten)
Leider habe ich das Auto in genau dieser Konfiguration; Farbe, Räder, etc. nicht original gesehen vorher.
Da das Auto heute ausgeliefert wurde müsste das Fahrwerk SLine sein!? Ich habe das aber so schnell nicht ersehen können. Werde noch genauer nachsehen.
Ja doch, es gibt auch diese 18" SLine-Felgen, eben die mit den 5 Speichen vom RS6, deshalb fragte ich ja 😉 . Außerdem hätte es ja sein können, daß Dein Kollege statt des SLine Sportfahrwerkes das normale Audi-Sportfahrwerk bestellt hat, das kann man auch für den SLine plus ohne Aufpreis bekommen...
Versuch doch mal, ein paar Fotos zu machen, würde mich ja echt mal interessieren.
Aber ich muß zugeben, daß mir die 17" SLine-Felgen bei dunklen Farben auch nicht so gut gefallen, habe gestern noch einen schwarzen A4 mit diesen Felgen gesehen, und das sah echt nicht so gut aus. Bei helleren Farben wie bei scotys A3 hingegen finde ich die 17" SLine-Felgen eigentlich SEHR schön... Aber grds. sind solche Felgendesigns natürlich immer Geschmacksache, ich persönlich mag die original Ambition-Felgen nicht so sehr und finde die SLine-Felgen sehr schön. Noch schöner finde ich nur noch die AvusFelgen vom S4 und die RS6-Felgen sehen auch gut aus, nur muß das FW dafür wirklich tief sein, sonst wirken die 18" einfach nicht und der Wagen sieht dann wirklich extrem hochbeinig aus...
Viele Grüße,
Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Steffen1000
Da das Auto heute ausgeliefert wurde müsste das Fahrwerk SLine sein!? Ich habe das aber so schnell nicht ersehen können. Werde noch genauer nachsehen.
Wo willst du das denn sehen?Das kann man nicht sehen,mußt gucken was er bestellt hat.
Also 18" Zoll gibt es wirklich! Aber mal eine Frage, wie kann man jemand zu einem Auto raten wenn man es selber noch nie gesehen hat? Wenn er so hochbeinig aussieht hat er bestimmt nur das normale Sportfahrwerk und nicht das Sline! Wenn ich eins behaupten kann, dann ist es das mein Auto nicht hochbeinig aussieht! Und ich habe das Sline Fahrwerk!
@Testsieger
Danke! 😁
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Wenn er so hochbeinig aussieht hat er bestimmt nur das normale Sportfahrwerk und nicht das Sline! Wenn ich eins behaupten kann, dann ist es das mein Auto nicht hochbeinig aussieht! Und ich habe das Sline Fahrwerk!
Naja,das Thema hatten wir schonmal,diese 5 mm machen den Kohl auch nicht fett 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Naja,das Thema hatten wir schonmal,diese 5 mm machen den Kohl auch nicht fett 😉
Gruß
Deine Meinung! Wie so oft eine andere! 😁
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Deine Meinung! Wie so oft eine andere! 😁
Gruß Scoty81
Was soll das denn heißen....🙂
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen,daß diese 5 mm jetzt so überragend viel tiefer aussehen?
unschön ?
jaja, geschmäcker sind halt verschieden.
zum glück !
ich find mein s-line-baby richtig schön, besonders die 9-speichen s-line felgen.
alle anderen audi-felgen für den a3 find ich persönlich "potthäßlich".
nix für ungut...
gruss
al-xx
@wacken: In den Fahrzeugunterlagen nachsehen! Daß das von außen scheinbar nicht ersichtlich ist wurde ja in dem Forum schon besprochen.
@Testsieger2003: Ich habe mich mit dem Fahrzeug längere Zeit auseinandergesetzt, ist von meiner Freundin, und denke daher, dass die 18" KEINE SLine sind sondern einfach "spezielle" 18" Felgen der quattro GmBH. Aber seis drum.
@scoty: Ich habe ja nie geschrieben, dass ich das Auto noch nie gesehen hätte! Nur in exakt der Konfiguration, mit SLine Felgen, Fahrwerk? UND genau der Farbe nicht. Ist meistens auch schwer genau so eines beim Händler zu finden.
Bitte genauer lesen!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Was soll das denn heißen....🙂
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen,daß diese 5 mm jetzt so überragend viel tiefer aussehen?
Wacken, laß gut sein! Wie du schon selber festgestellt hast, hatten wir diese Diskussion schonmal! Und ich erinnere mich, dass da kein Ergebnis rauskam! 😉
Gruß Scoty81