Unscharfes Head-Up-Display

BMW 3er F30

Hallo,

gestern wollte ich mal HUD und Acc Stop&Go testen und der Freundliche hat mir dafür einen 5er gegeben, weil der beide Funktionen hatte. Das HUD war eine tolle Sache aber es war leicht unscharf. Ich hatte nach der Stunde Fahrt schon Kopfschmerzen. Ich habe im 5er Forum gesehen, dass das Problem dort wohl öfter auftritt.

Wie ist das hier bei den 3ern? Gibt ja ein paar Threads aber nirgends ein konkretes Ergebnis. Konnte das behoben werden?

Gruß
krider

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piwi65

Mein HUD (10.2013) ist auch recht unscharf... Liegt an der Frontscheibe .
Man kann das ganz gut testen indem man den Kopf beim betrachten (im Stand) ein wenig zur Seite bewegt... Dann merkt mann recht deutlich, daß durch Wellen in der Frontscheibe hier auch die HUD Reflektion in der Schärfe "mitwellt"...

Nimmst du das denn in Kauf bzw. hast das reklamiert? Ich hatte wie gesagt schon nach kurzer Kopfschmerzen davon.

Ich hatte auch das Problem eines unscharfen HUD. Auch hier war die Darstellung "wellig". Das lag bei mir aber an einer welligen Silberfolie, die man direkt unter dem Deckglas des HUD sehen kann. Ich habe das reklamiert und das HUD wurde getauscht. Da hierfür das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss, sitzt manche Verkleidung nicht mehr ideal, aber das unscharfe HUD war eine noch viel größere Katastrophe. Perfekt scharf ist die Darstellung immer noch nicht, aber es ist akzeptabel und macht keine Kopfschmerzen.

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Ich hatte auch das Problem eines unscharfen HUD. Auch hier war die Darstellung "wellig". Das lag bei mir aber an einer welligen Silberfolie, die man direkt unter dem Deckglas des HUD sehen kann. Ich habe das reklamiert und das HUD wurde getauscht. Da hierfür das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss, sitzt manche Verkleidung nicht mehr ideal, aber das unscharfe HUD war eine noch viel größere Katastrophe. Perfekt scharf ist die Darstellung immer noch nicht, aber es ist akzeptabel und macht keine Kopfschmerzen.

Entschuldigung, das mit dem Verkleidung wuerde ich nicht hinnehmen. Mein Armaturenbrett ist auch ganz ausgebaut. Nachher Tipp-top in Ordnung!

Dann die Frage die der TE sich sicherlich stellt. Ist die Frontscheibe Schuld.
So ja, warum nicht gewechselt?

ich sammel lieber... so steht die Kiste nicht jeden Monat in der Werkstatt...