unscharfe Satellitenbilder nach NBT Update auf Next 2018.1
Hallo zusammen,
seit dem Kartenupdate letze Woche auf Next 2018.1 ist
die Satellitenansicht bei der Zoom-stufe ab 2km sehr unscharf.
die Navigation an sich sowie RTTi etc. funktioniert reibungslos wie vorher
ich habe bereits unter dem Menüpunkt Connected-Drive die Daten Aktualisiert.
Dies ergab jedoch keinerlei Verbesserungen.
evtl. hat ja einer von euch den Fehler bei früheren Updates gehabt
F11 LCI Bj 12.2013
Beste Antwort im Thema
Autohaus hat sich gemeldet , in München ist wohl bekannt das die 2018-1 diesen Fehler enthält.
Eine Lösung kommt erst mit der 2018-2
Mir wird jetzt die 2017-2 wieder aufgespielt.....
50 Antworten
glaub ich nicht sonst hätten sie es dir ja gesagt ... entweder n bug (generell) oder bei saugen ... versaugt ... bzw. fehlerhaft aufs navi gespielt.
Dem pflichte ich bei... Fahren hundert Tausende NBT spazieren... da wäre auch dieses Forum von Fehlsichtigkeit geprägt...
Ich glaube den meisten fällt das nicht auf.
Auch meine 2018-1 Daten fürs CIC sind unscharf. Und die Sonderziele sind Schrott, z.B. keine Supermärkte mehr drin. Ich denke über ein Downgrade auf 2017-2 nach.
Ähnliche Themen
Mir ist dagegen aufgefallen das bei 2018-1 die angezeigte Strassenführung im Combi besser ist.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 29. Januar 2018 um 17:35:07 Uhr:
Zitat:
@chkamps [url=https://www.motor-talk.de/.../...satellitenbilder-nach-nbt-update-auf-
@-> Neurocil <- Über den Tester können die nicht auf Navidaten etc. greifen
nur ob das Gerät funktioniert oder eben nicht der Rest fällt unter das DatenschutzgesetzVia Tester kann man keine Navi Update machen oder wie meinst du das ?
Die können/dürfen das Navi via Tester nicht auslesen wie z.B. das Motorsteuergerät die die drauf befindlichen Daten unter das Datenschutzgesetz fallen
Ich werde jetzt erst wieder auf 2017.2 runtergehen gucken ob es passt
und dann mit frischen Stick und Download wieder auf 2018.1
bleibt es bei der Problematik bleibe ich bei 2017.2
Wie macht man denn ein Downgrade des Kartenmaterials ?
Zitat:
@schlonzy schrieb am 29. Januar 2018 um 20:36:15 Uhr:
Ich glaube den meisten fällt das nicht auf.
Das glaube ich allerdings auch. Mein NBT aus 11/2013 mit 2018-1 Karten zeigt unter 2km überhaupt keine Satellitenbilder an. Und der Wagen hat gerade ein Komplettupdate erhalten. Da ich das Feature aber nie nutze, hätte ich es nie gemerkt wenn ich nicht zufällig diesen Thread gesehen hätte....
Unter 2 km zeigt er gar keine Satellitenansicht.
Aha... wie gesagt, ich benutze es eigentlich nie. Bei 2km sah es bei mir scharf aus - allerdings in der 2D Ansicht. Ich schau morgen nochmal genauer...
Ich habe meinen heute Abend zum freundlichen gebracht die haben immerhin mal bestätigt das es so nicht aussehen darf und wollen sich der Sache morgen annehmen.
Werde dann berichten...
Gib uns n Update ...
Zitat:
@noobontour schrieb am 30. Januar 2018 um 10:25:32 Uhr:
Beim CIC wohl einfach indem man den USB Stick mit der älteren Version rein steckt.
Zitat:
@basti313 schrieb am 30. Januar 2018 um 22:13:30 Uhr:
Zitat:
@noobontour schrieb am 30. Januar 2018 um 10:25:32 Uhr:
Beim CIC wohl einfach indem man den USB Stick mit der älteren Version rein steckt.
Hoerensagen oder Eigenerfahrung ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dateien mit einer aelteren Signatur o.ä. vom Navi einfach so druebergebuegelt werden bzw. es ueberhaupt zu einem Kopiervorgang kommt.Es sagt ja bei neuerem Kartenmaterial auch sinngemaess "Hab was neues gefunne .. wollen mir das druffpapen ?".
Zitat:
@noobontour schrieb am 31. Januar 2018 um 10:21:22 Uhr:
Zitat:
@basti313 schrieb am 30. Januar 2018 um 22:13:30 Uhr:
Beim CIC wohl einfach indem man den USB Stick mit der älteren Version rein steckt.Hoerensagen oder Eigenerfahrung ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dateien mit einer aelteren Signatur o.ä. vom Navi einfach so druebergebuegelt werden bzw. es ueberhaupt zu einem Kopiervorgang kommt.Es sagt ja bei neuerem Kartenmaterial auch sinngemaess "Hab was neues gefunne .. wollen mir das druffpapen ?".
Ich würde das jetzt so machen zwei frisch formatierte 64gb Stick's einmal mit 2017.2 einmal mit 2018.1 und es versuchen.
weil so ärgert es mich einfach nur und ist vom Aussehen ein 3500€ Navis's nicht würdig