Unrunder Motorlauf, komische Geräusche beim anfahren bei 1000 Umdrehungen.

Seat Ibiza 4 (6J)

Hallo liebe community,
hab mir einen gebrauchten seat Ibiza St 1.6 TDI 105 ps bj 2010 mit 199999km gekauft, bin seit dem 5000 km gefahren. Hab ein paar Probleme damit.

Zu den Problemen:

Wenn ich ihn starte läuft er völlig unrund sprich der Drehzahlmesser hüpft zwischen 500-800 Umdrehung herum. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, aus und wieder anstarte is das weg, hört sich trotzdem noch leicht unrund an und ruckelt ganz leicht am Stand.

Wenn ich zur Kreuzung anfahre, er im Leerlauf ist geht er nicht weiter als auf 1000 Umdrehungen runter und man hört auch so eine Art elektromagnetisches Geräusch, wenn ich dann stehe geht er runter auf 600 Umdrehungen runter und das Geräusch ist weg.

Vllt kann mir jemand weiter helfen der solche Probleme auch schon mal gehabt hat. Bin echt schon verzweifelt und würde das Auto am liebsten anzünden wenn ich nicht darauf angewiesen wäre.

17 Antworten

Zitat:

@Schual2288 schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:32:44 Uhr:

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:44:18 Uhr:

@Schual2288 welche ?
Hast du Mal eine Link?

Ja klar, die ist das.

https://m.pkwteile.at/ngk/7015058

Hab sie aber noch nicht verbaut. Nachdem der Fehler gelöscht wurde, ist er nicht mehr gekommen, darum dachte ich es passt wieder.

Stimmt, werd ich am we mal probieren..aber kann mir nicht vorstellen dass das Geräusch beim anfahren von dem kommt..oder..?

@Schual2288 ich denke Mal dein Auto hat mehrere Probleme.
Eventuell Lamdasonde . Vielleicht Drosselklappe ? Eventuell hat er Probleme mit Verkorkungen ? Man müsste Mal die live Daten beim Fahren sich anschauen .

AGR Ventil.

Deine Antwort