unrunder Motorlauf direkt nach dem Start
Seit kurzem (ich meine, seit dem Tausch des Thermostats) beobachte ich folgendes: Wenn ich den Motor nach längerer Standzeit starte, läuft er zunächst merklich unrund. Wenn ich die paar Meter zur Garagen- bzw zur Firmenausfahrt gefahren bin, läuft der Motor auch im Standgas wieder ganz normal.
Ich schiebe das momentan auf die niedrigen Temperaturen... Ist das normal und falls nicht, was kann das sonst sein?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Zitat:
Ja genau,Spule ist neu,Kerzen,Zündkabel!Gute Idee mit dem Reiniger!Werde ich mal ausprobieren!
MFG
Also bei mit hats Wunder bewirkt, zumal ich nach Rückkehr meiner Leisung und LAufruhe nach Spulenwechsel und einer Betankung bei JET dachte, dass nun wieder alles von vorne anfängt... Zu wenig Leistung als wenn er nen Monstertruck ziehen will. Dachte schon mein Bimmerle mag kein JET Benzin... Nachdem ich dann ne Dose von dem Reiniger zum Benzin (ca. 3/4 Tank voll gehabt) zugegeben habe, war ab dem 2. Tag (1, hab ich nicht viel gefahren) wieder alles ok. Entweder es hilft, oder die Düsen müssen mal komplett gereinigt werden oder gar neu müssen...
probiers, kostet nicht die Welt.
Meiner schüttelt und vibriert im Leerlauf auch. Wenn man Gas gibt läuft der Motor normal. Ich bin allerdings auch schonmal einen anderen gefahren und der lief im Leerlauf super.
dass die e36 beim kaltstart kurz rumruckeln ohne eine augenscheinliche drehzahländerung zu fabrizieren, ist doch schon längst hinreichend bekannt und als "kinderkrankheit" abgestempelt...
des weiteren bedenkt mal das alter der fahrzeuge 😉
ich hüpf in der früh auch nicht mehr so schnell ausm bett wie mit 12 😉
btw: diese ganzen additivie in den sprit bringen m.M. nach nichts...nur dass sich der geldbeutel verschmälert.
wenn schon einspritzpumpe, dann professionell reinigen lassen
Grüsse