unruhiges Ruckeln bei 1500 U/min
hallo,
habe nun seit 2 Tagen nen 2.7 TDI
Im Großen und Ganzen - perfecto!
Was mir aufgefallen ist. Wenn ich zw. 1100 und 1800 U/min dahinfahr dann ist er ein wenig unruhig. So, als ob ein Rad nicht ausgewuchtet ist oder so. Über 2000 U/min ist es dann besser.
Ist das normal? Woran kann es liegen?
Danke,
Markus
19 Antworten
... ich werde mal neu auswuchten lassen. vielleicht wird's ja besser.
grüße,
markus
*edit*
hab gerade termin beim 🙂 gemacht.
fahre heute nachmittag mal das gleiche fahrwerk, aber halt nur im 2.0 140PS
Schau mer mal ...
.... und, hat Auswuchten des Problem jetzt beseitigt ?
hab nix auswuchten lassen, war in einem anderen audi-zentrum und wenig zeit
werd's am WE bei meinem 🙂 machen lassen
So, ich will nochmal bissel meinen Eindruck hinterlassen.
Ich war ja gestern im AZ. Hatte Termin für ne Probefahrt (potentieller Neuwagenkäufer, da nicht dort gekauft). Leider kam ich 10min zu spät (Berufsverkehr *arg*), dann sagte die Dame mir, dass ich aber nur noch 15min habe, da sie die roten Kennzeichen nur für 1/2h habe (dann bekommt sie jmd anderes). SUPER!
Bin also nicht mal bis auf die BAB gekommen (was ja eigentlich Sinn + Zweck der Sache war).
Der A4, den ich bekommen habe war ein VFW mit 20000km auf'm Tacho. Aber die Schaltung hat so gehakt etc, dass man denken könnte, es müssten 100 000 sein. Sei's drum.
Ach ja, es war ein 2.0 TDI -> da hab ich doch gleich gemerkt, was ich beim Kauf richtig gemacht habe (s.Sig) 😁
Das Fahrwerk war ähnlich meinem, vielleicht sogar ein wenig ruhiger. (aber selbe Felgen etc drauf). Dann dachte ich, naja muss vielleicht so sein. Bin nach 15min zurück - und tschüss.
Dann 50km BAB mit meinem zurück nach Hause.
Ca. von 120-180 km/h kam dann aber wieder dieses Zittern im Wagen. Das klopft sogar immer leicht an die Oberschenkel. Ganz grausig sind die BAB-Abschnitte, welche betoniert sind (und nicht mit Asphalt überzogen).
Zu Hause ausgestiegen, waren meine Oberschenkel leicht kribbelig vom Wagenzittern.
Das Ganze trübt meinen Gesamteindruck vom Wagen doch sehr. Denn mit ALLEM anderen bin ich HOCH zufrieden!!!
Mich haben auch schon einige MT-User angeschrieben, die meinten, dass deren Wagen (mit Sportfahrwerk) eben wie ein Brett auf der BAB liegen. Ich hätte das auch gern!!!
Also: bin ich nun einfach zu weich? oder ist das doch nicht ganz normal? Bin für kurze Erfahrungs-Statements sehr dankbar.
Denn: will mich irgendwie beim 🙂 auch nicht zum Affen machen!
Grüße,
Markus, dessen neuer A4 FAST perfekt ist