Unruhiges Laufen im Stand
Mir ist aufgefallen, dass mein kleiner PUG im Stand ab und zu ganz leicht "ruckelt".
Als wenn er aus irgendeinem Grund etwas"unruhig" läuft. Merkt man nur wenn's einem schon aufgefallen ist.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Standgas is ok, 1 Strich unter 1000.
20 Antworten
Stimmt, hast recht.
Is mir gestern auch aufgefallen.
Bei meinem alten Fiesta BJ 94 gabs immer n halbes Erdbeben, wenn ich vom Gas weg bin ohne die Kupplung zu drücken 😁
Thx!!
Könnt ihr vielleicht auch bei meinem Problem helfen ?
Mein Peugeot 206 S16 macht mir ein wenig Sorgen.
Beim Beschleunigen, egal in welchem Gang, hab ich einen kurzen Leistungsabfall bei genau 4000 Umdrehungen.
Wie so ne Leistungsschwankung, als ob ich kurz vom Gas gehe und direkt wieder drauf steige.
Die Fehlerdiagnose hat leider nichts gefunden ?
Wisst ihr was das sein kann ?
Fast das selbe habe ich an meinem 106er auch,dass ich wenn ich vollgas gebe einen Leistungsabfall bemerke und mein Auto anfängt sozusagen zu ruckeln bzw. stellenweise fast zu bremsen, als wenn mein Gemisch nicht mehr wirklich verbrannt wird und somit keine wirklich "explosion" statt findet.
Habe jetzt vor 3 Tagen mal das Liqui Moly Injection Reiniger in meinen Tank gekippt. Natürlich war der Tank voll. Merke langsam schon, dass die Drehzahl stabiler wird und heute (oh wunder) konnte ich mit vollgas in jedem Gang egal bei welcher Drehzahl beschleunigen ohne das meine Auto anfängt zu ruckeln. Das war dann aber nur kurzzeitig, aber immerhin mal wieder nen schönes gefühl ohne angst zu haben das ws wieder anfängt zu ruckeln auch mal im 5ten bei ca. 70 zu beschleunigen.
PS. diesen Injection reiniger bekommste z.B. bei A.T.U. und kostet co um die 10€.ISt ja nicht die Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Freddi23
Fast das selbe habe ich an meinem 106er auch,dass ich wenn ich vollgas gebe einen Leistungsabfall bemerke und mein Auto anfängt sozusagen zu ruckeln bzw. stellenweise fast zu bremsen, als wenn mein Gemisch nicht mehr wirklich verbrannt wird und somit keine wirklich "explosion" statt findet.
Habe jetzt vor 3 Tagen mal das Liqui Moly Injection Reiniger in meinen Tank gekippt. Natürlich war der Tank voll. Merke langsam schon, dass die Drehzahl stabiler wird und heute (oh wunder) konnte ich mit vollgas in jedem Gang egal bei welcher Drehzahl beschleunigen ohne das meine Auto anfängt zu ruckeln. Das war dann aber nur kurzzeitig, aber immerhin mal wieder nen schönes gefühl ohne angst zu haben das ws wieder anfängt zu ruckeln auch mal im 5ten bei ca. 70 zu beschleunigen.PS. diesen Injection reiniger bekommste z.B. bei A.T.U. und kostet co um die 10€.ISt ja nicht die Welt.
Und jetzt hast du dieses Problem nicht mehr ?