Unruhiger ruckeliger Motorlauf 2.0T
😠 Verdammte Pest, jetzt hat mich auch die Fehlerhexe erwischt.
Seit fast zwei Jahren keinerlei ernste Probleme und gestern dann von jetzt auf gleich total ruckeliger Motorlauf, als ich in der Firma auf den Parkplatz gerollt bin.
Mein erster Gedanke war das Geruckel von der Haldex wie damals, aber das Getriebe hat nix damit zu tun. Der Fehler ist auch im Stand, ohne eingelegten Gang.
Der Leerlauf ist sehr unruhig und die Drehzahl zittert auch herum.
Fahren geht, aber dagegen haben sich selbst die Unimogs bei der Bundeswehr ruhig angehoert. An Ampeln gehe ich auf N und gebe etwas Zwischengas, weil der Motor dann nicht den Eindruck erweckt, das er gleich abstirbt.
Nunja, heute Morgen dann zum FOH gezockelt. Leistung ist auch nicht voll da, vermutlich Notlauf.
Ich hoffe mal, das da nur ein Sensor spinnt und die Motorregelung durcheinander bringt. Irgendwelche mechanischen Anzeichen gab es vorher definitiv nicht.
Der Meister meinte was von laeuft auf drei Zylinder, aber er muss noch Fehler auslesen.
Jemand hier mit aehnlichen Symptomen?
2.0T aus 2009, AT 4x4
Gruss, Ex-Calibur
Beste Antwort im Thema
Mag sein, aber ich bin kein Selberbastler.
Frueher mit meinen Omegas war ich in diversen freien Werkstaetten.
Bei einer hat der Meister so genuschelt, da hat man kaum was verstanden.
Die naechste wurde von einer Art Autist betrieben, der kaum geredet hat. Als er dann geredet hat bezueglich Unterboden, war es zu spaet. Auto kaeme nicht mehr durch den TUEV.
Der dritte war schlicht ein Ar***och, der unter anderem den beruehmten Scheibenwischwassernachfuelltrick auf der Rechnung hatte und bei Preisangaben immer die MwSt unterschlagen hat. Bezahlen musste man sie aber dann doch. Ganz toll!
Da, wo ich jetzt bin, ist alles ok. Das ist mir den Mehrpreis wert.
17 Antworten
Bei meinem FOH und dann Telefonisch.
Lückenloser Service sollte halt vorhanden sein.
Mein Händler hat noch 10% von sich gegeben.
Mfg
1998,09 Euronen...
Dann habe ich wohl die teuerste Steuerkettenreparatur hier...
Hoffentlich wars das jetzt. Natuerlich hoere ich mit Argusaugen ;-) was der Motor jetzt so macht. Hoert sich kerniger an, als vorher.
Seltsam, irgendwie muss ich erst wieder Vertrauen in den Wagen gewinnen...
Ich liebe Zahnriemen 😁