Unruhiger Lerrlauf beim Golf 2 gti 16V!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.Habe folgendes Problem bei meinem Golf 2 gti 16V.Und zwar wird das mit dem unruhigen Leerlauf immer schlimmer weil seit neuestem geht das Auto ab und zu aus(z.b. an der Ampel oder wenn man sonst wo anhalten muss)Das Problem ist nicht immer aber halt ab und zu.Ist egal ob das Auto warm oder kalt ist!Im letzten Jahr ging es eigentlich noch da hat er ab und zu mal gesägt was normal ist bei den motoren!Aber heuer so seit Mai da macht der Drehzahlmesser so schwankungen über 1800 Umdrehungen und sackt dann volle Kanne ab auf null....und das Auto ist aus!Hab echt schon so einiges überprüft wie die ganzen unterdruckschläuche ,dann die ganzen dichtungen mal überprüft(sind im letzten Winter sowieso neue reingekommen)dann das leerlaufstabilisierungsventil ist ebenfalls ein neues drin,dann neue einspritzventile(da sind ja auch so dichtungen dran wo er eventuell falsch Luft ziehen könnte) usw..Also ist so ziemlich alles neu drin!Was mich nur wundert das der Motor im Stand so komisch klackert und auch fehlzündungen hat...Was meint ihr,hat der Motor vielleicht ein Schuss??Hoffe ihr könnt mir helfen.Mfg 16V power golf

21 Antworten

Ja, sieht nicht schlecht aus! 🙂

Matze

Dankeschöööööön ;-) Hier noch ein bild vom Motor den ich wahrscheinlich verkaufen will,will mir einen VR6(2,9 Liter) einbauen(mein ewiger Traum) :-)))))) Aber ich glaube das gehört in ein anderes thread ;-) Matze,Hast du Unterbodenbeleuchtung an deinem Dran??????

sag mal, welche version von den FK-Sportsitzen hast du denn in deinem 16V?!
Bist du mit der Qualität zufrieden?
Möchte mir auch welche kaufen,bin aber ein wenig skeptisch, da ja die FK-Sitze fast die hälfte kosten, als vergleichbare von König, Recaro usw..

Hallo du.Na ja zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht....die hab ich mir letztes Jahr im Dezember gekauft (war ein weihnachtsangebot Pro sitz 200 Euro)bei Ebay(bei einer firma)aber der billige Preis das hab ich jetzt dieses Jahr gemerkt hat natürlich auch seine schattenseiten....Der stoff verfilzt total und rollt sich so komisch ab irgendwie..Mein Tipp lass lieber die Figer davon!!!!Mir hatten die halt wegen der Gurtdurchführung gefallen und halt auch wegem dem Preis halt.Mfg 16V power golf