Unruhiger Lauf nach Kraftstofffilterwechsel
Hi Leute,
Endlich habe ich mein Kraftstofffilter gewechselt. Seit dem läuft er unruhig, so als ob er zu wenig Sprit bekommt. Ich meine ist erst heute fertig geworden, aber bei meinen ersten Testfahrten ist mir das aufgefallen. Als ich Ihn dann für ein paar Stunden abgestellt habe und wieder losfahren wollte, hat er viel zu wenig Sprit bekommen, sodaß er wieder mit Gas erst überredet werden musste... Irgendwas stimmt da doch nicht !!
Hat einer ein Tipp.... ich habe das erste mal den Spritfilter gewechselt. Kann man da denn groß was falsch machen.... Dicht ist alles....
Ich sehe wenn das Problem bei dem Spritanschluß. Das ist so ein Ring der um eine Lochschraube gelegt wird.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Laut Audi/VW müssen die Kraftstofffilter überhaupt nicht gewechselt werden !! Aber ich denke, wenn sich der Filter allmählich zusetzt muss die Benzinpumpe mehr Druck aufbauen um genügend Kraftstoff duch die Leitungen zu drücken.
So ein Filter ist nicht sonderlich teuer und auch einfach zu wechseln (wenn man das schon mal gemacht hat) und entlastet damit die Benzinpumpe, die auch nicht jünger wird und damit auch Leistung verliert.Deshalb habe ich Ihn gewechselt !!
Apropo... er läuft wieder sauber und ruckfrei und hat auch wieder Power....😁😁😁
Hätte ich gewusst, dass meiner noch der erste ist, hätte ich ihn auch gleich gewechselt.
Freut mich dass du wieder Leistung hast 😁
Bei mir war das ganz sicher der erste. Eigentlich wird der nur gewechselt, wenn er dicht ist und weniger Sprit nach vorne durchlässt.
Die sind ansonsten offiziell wartungsfrei und für die Lebzeit gebaut. Wenn man aber davon ausgeht, das Lebzeit bei Audi etwa 10 Jahre sind sollte man Ihn wohl alle 10 Jahre austauschen 😁