Unruhiger Kaltstart N53
Hallo zusammen, direkt zum Problem:
N53 325i läuft unruhig im Kaltstart, verhält sich so, als würde man für den Bruchteil einer Sekunde den Zündfunke wegnehmen. Das ganze geht ca. 30 Sekunden, dann fängt er sich. Es ist jetzt auch nicht übertrieben, aber er hält die Drehzahl halt nicht konstant und verschluckt sich wie gesagt manchmal.
Was alles gemacht wurde:
- Alle Injektoren Index 11 durch BMW getauscht
- Alle Zündspulen und Zündkerzen selbst gewechselt (ja, die richtigen Kerzen sowie Spulen, hab mich bei Bimmerprofs informiert)
- Hochdruckpumpe ebenfalls durch BMW getauscht
- Nox-Sensor durch NOXEM 129 getauscht und richtig angelernt (Anleitung von Bimmerprofs)
Was kann das noch sein? Da ist doch echt alles durch was für Probleme sorgen könnte?!
Warm läuft der Wagen übrigens wie eine 1, wirklich 0,0 Probleme. Alle Modi, sprich Schichtladebetrieb sowie Homogenmodus, überall läuft er Butterweich.
4 Antworten
Wie stehts um die KGE, ist die auch neu? Ansonsten irgendwelche Fehlercodes im Speicher?! Falschluft wäre sonst auch möglich.
Bei mir war’s mal die ventildeckeldichtung die dafür gesorgt hat. Natürlich nur wenn du auch Öl austritt am Motor sehen kannst
KGE ist nicht neu, aber noch intakt. Ventildeckeldichtung ist auch in Ordnung. Fehler sind keine im Speicher.
Komisch. Sonst mal Parameter mit entsprechender Software auslesen und gucken, ob dort irgendwas aus der Reihe tanzt. Wäre jetzt zumindest meine nächste Idee:)