ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. unruhig im Stand bis sie ausgeht, unterwegs bei längeren roten Ampelphasen läuft sich unruhig und ge

unruhig im Stand bis sie ausgeht, unterwegs bei längeren roten Ampelphasen läuft sich unruhig und ge

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 8:27

Moin an alle,

Ich hab die Bandit aus 2001 letztes Jahr von meinem Vater bekommen (knapp 6000km und stand heute knapp 10.000km). Diese stand zu letzt ein gutes Jahrzehnt.

Letztes Jahr wurde sie aufgearbeitet ( neuen Vergaser, öl und Ölfilter, Luftfilter, Batterie, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc.)

Letztes Jahr lief sie zuverlässig bis ich den Tank zuletzt reinigen und beschichten musste, da sich Rost angesammelt hat. Habe in den letzten Tagen alles wieder zusammen gebaut und vorsichtshalber die Dichtungen im Benzinhahn ausgewechselt und diesen gereinigt. Beim starten sprang sie sofort an und hielt sich ohne größeres zu tun bei 1100-1200 U/min das Gas nahm sie gut an ohne sich zu verschlucken. Bis sie plötzlich ausging. Dasselbe geschah vor 3 Tagen als ich einmal um den Block gefahren bin, da ging sie ebenfalls in der Kurve plötzlich aus. Jeder Versuch die Umdrehungen zu halten bewirkte das Gegenteil.

im 09/22 gab ich sie zur Inspektion wo sie damals auch gekauft wurde mit der Bitte mir jeglichen Kleinigkeiten die aufgrund des Alters und der Standleitung hätten in Mitleidenschaft gezogen werden können. Dort wurde aber soweit nichts angemakelt.

 

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
26 Antworten

innenbeschichtung des tank könnte sich lösen und damit den gaser verstopfen

besorg dir (leihweise) nen anderen, innen nicht beschichteten, tank und versuchs damit.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 11:47

Ich bin mit einer Endoskop Kamera in den tankgegangen, dort sieht alles dicht aus weder Risse noch fehlende Flächen, das Benzin sieht auch klar aus als wenn es durch läuft, der Benzinfilter weist keinerlei Verschmutzungen auf habe nen längeren Schlauch vom Benzinfilter in einen Kanister (frisch von der Tanke) befüllt.

Alle zu und Ableitungen des Vergasers sind ebenfalls frei.

Leerlaufluftdüse(n)

Wenn die vor der Tankreinigung und Benzinhahnabdichtung gelaufen hat, würde ich nochmal die Leitungen und den Benzinhahn checken.

Für mich liest sich das, als wenn die bandit aus spritmangel liegen bleibt bzw. zu wenig Benzin in die Vergaser kommt.

Ansonsten evtl. die Vergaser nochmal reinigen.

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 9:20

Die Leitungen sind frei und der Benzinhahn wurde auch durchgespült und mit neuen Dichtungen versehen. Werde kommende Tage mal den Vergaser ausbauen dort sehe ich ja auch die Leerlaufluftdüsen.

 

Vielen Dank an alle

Zitat:

@TheEmperor schrieb am 21. Januar 2023 um 10:20:57 Uhr:

Die Leitungen sind frei und der Benzinhahn wurde auch durchgespült und mit neuen Dichtungen versehen. Werde kommende Tage mal den Vergaser ausbauen dort sehe ich ja auch die Leerlaufluftdüsen.

Vielen Dank an alle

aber das suzuki whb haste ?

weil sonst loofsde gefahr was zu verbocken. :confused::eek::(

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 16:03

Ja, das kam vor wenigen Tagen an.

Zitat:

@TheEmperor schrieb am 22. Januar 2023 um 17:03:46 Uhr:

Ja, das kam vor wenigen Tagen an.

das von bucheli / haynes etc. ? wäre(n) in meinen augen müll

oder doch das offizielle von suzuki? das wäre top.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 19:54

Tatsächlich von Haynes bisher recht gut erklärt gewesen, teils zu kompliziert für welches Model genau gewisse Erklärungen gewesen sind.

 

 

Vorab schonmal danke an alle Hilfestellungen.

 

Hab den Vergaser wieder eingebaut alle teile und Dichtungen waren super und laufen auch synchron.

Allerdings möchte sie nicht mehr an bleiben, sobald sie auf Betriebstemperatur ist. Ich bekomme sie anschließend auch nicht wieder an. Erst wenn der Motor abgekühlt ist.

 

Zündkerzen sind neu.

 

Gibt es evtl. Bei der Elektronik irgendein Hindernis weswegen dort eine Sperre greift sobald die Temperatur zu hoch ist?

 

So langsam fällt mir nichts mehr ein.

 

Schonmal vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.

Da gibt's keine Elektronik bei der alten Mühle.

Prüf erstmal den Zündfunken,wenn sie wieder ausgegangen ist.

Tankentlüftung ?

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 17:13

Hab’s endlich hinbekommen, aus irgendeinem Grund war Benzin im Luftfilter und kam unten aus dem auslassschlauch heraus.

Das Öl war mehr ein Öl-Benzin Gemisch also auch komplett gewechselt und sacken lassen.

 

Heute früh lief sie ca 3 Stunden durch ohne irgendwelche Probleme. Hab dann eine kleine Fahrt gemacht ca. 40 km alles prima gewesen.

 

Weiteres Problem ist jetzt entstanden, das Komplette Öl ist verschwunden und sie springt erneut nicht an. Gibt es dort irgendwelche Zusammenhänge..?

Vergaser zerlegen !

Da sind die Schwimmerventile undicht

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 9:36

Danke!

Ersatzteile hab ich gestern besorgen können.

 

Ich hab mir das alte Benzin-Öl Gemisch nochmal angeschaut, da war feine Späne enthalten.

Kann aufgrund der scheinbar zu geringen Schmierung etwas drastisches beschädigt worden sein?

Worauf sollte ich achten beim nächsten Startversuch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. unruhig im Stand bis sie ausgeht, unterwegs bei längeren roten Ampelphasen läuft sich unruhig und ge