Unruhig auf der Autobahn

BMW 3er E46

Moin!

Ich hab seit n paar Wochen das Problem, dass der Wagen schrecklich unruhig wird, wenn man auf der AB mal über 160 fährt.

Ich fahre im Moment mit 195ern auf 15"-Rial Alus für den Winter rum. Es ist ganz komisch, also nicht direkt Schläge in die Lenkung, es fühlt sich eher so n, als wenn das Auto abhebt oder so. Ich meine ich bin noch nie mit nem Auto abhehoben, aber es fühlt sich halt so an...

Hat vielleicht jemand ne Idee oder hatte mal da gleiche Prob? Kann es was mit irgendwelchen Fahrwerksteilen zu tun haben oder vielleicht sogar mit der Hinterachse?

Ich bin so ein bisschen verzweifelt, gerade, weil mir mein Händler die €+-Garantien nicht verlängern will, obwohl ich vor einem Jahr beim Kauf extra gefragt hatte, sogar nachgefragt, weil ich ja von hier wußte, dass da einige rumzicken! Ich hab sogar quasi nen Zeugen (Vater)! Dreck!

Naja, wenn ihr ne Idde habt sagt es bitte und wenn euch sonst noch was einfällt wegen der auslaufenden Garantie (wo man mal gucken sollte), bitte!!!

*verbeug* und Gruß,

Max

15 Antworten

Er hat jetzt 127000 auf der Uhr. Ob die Stoßdämfer schon mal gewechselt wurden weiß ich nicht... Was kosten denn Stoßdämpfer so? Vielleicht kann man dann auch gleich nach nem etwas sportlicheren Fahrwerk gucken...

Deine Antwort