1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Universelle Handyablage

Universelle Handyablage

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

hat jemand die Universelle Handyablage im Einsatz und kann deren Funktion bestätigen? Wird die Antenne dadurch wirklcih auf die Fahrzeugantenne "ungeleitet" bzw. verstärkt? Habe selbst ein Samsung Galaxy 2.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Danke

tuerringer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Predictor

... und wie funktioniert das dann?

Einfach auflegen ...
brauchst du dazu nicht eigentlich ein entsprechendes Adapterkabel?

Wie weiß mein Handy, dass es jetzt die Autotelefonantenne verwenden soll, und nicht die eigene?

P.

das Telefon verbindet sich in jedem Handyadapter über bluetooth mit dem Fahrzeug. Der Festkontakt in den üblichen Handyschalen dient allein der Stromversorgung. Wer bei der univ. Ablage gleichzeitig das Handy aufladen möchten, schließt es entweder an das AMI oder über ein gesondert zu erwerbendes Kabel an die Ablage an (USB-Stecker). Die Antenne des Handys wird - egal bei welcher Lösung - nie ganz abgeschaltet. Da die Ladeschale/Handyablage aber für das Gerät den Empfänger darstellt, wird die Sendeleistung und damit die Strahlung ganzt erheblich reduziert. Über die Kontaktfläche der Handyablage kann demgegenüber die Verbindung zur Autoantenne hergestellt werden. Ähnlich geht das im neuen A3 mit der Phonebox, bei der das Handy einfach in einen Kasten in der Mittelkonsole gelegt werden muss. Insgesamt kann man sagen: Es wirklich sinnvolles Zubehörteil!

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

probier das mal, vielleicht werden´s dann weniger....

Danke, ich werde es mal probieren. Dachte aber, dass diese Einstellung für gemeinsame Kontakte aus verschiedenen Quellen (mehrere Bluetoogh-Telefone, internes Adressbuch etc) ist. In zwei Wochen kann ich es probieren ...

@tenplayer

Hast du schon rausgefunden wie du wieder die Anruflisten des Handy sehen kannst?
Stehe nämlich gerade vor der Entscheidung Bluetooth online oder nur Handyvorbereitung.

Grüße,

Benni

Habe seit 3 Tage die universelle Handyablage.
Funktioniert wunderbar! Der Empfang ist wesentlich besser.
Habe auch Dämmglass und hatte immer wieder miesen Empfang.
Drauf legen und fertig.
Funktioniert sonst wie vorher i.v.m Galaxy S.

kann hier jemand ein Bild machen von der Universellen Handyablage?

Besten Dank ..

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

kann hier jemand ein Bild machen von der Universellen Handyablage?

Besten Dank ..

let me google that for you ... :-D

http://www.audi.de/.../handyablage.html
http://www.ebay.de/.../110868471530

Grüße
iz

Bitte schön, frisch geschossen! :-)

2012-07-13-12-23-15

Junks Ihr seit klasse besten Dank

..... hab mir auch gleich eine Bestellt .... ist eine super Alternative TOP

wird nächsten Mittwoch gleich ausprobiert 😁

Ich sag auch mal Danke. Habe Sie gerade beim Händler abgeholt und sofort getested mit dem S 3. Von 0 Balken bei mir im Hof auf 3 Balken mit dem Adapter.
Jetzt stellt sich nur die Frage lohnt es sich das Handy noch zu rooten um Rsap zu nutzen. Gibt es dadurch noch zusätzliche Vorteile?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von izdelano

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

probier das mal, vielleicht werden´s dann weniger....
Danke, ich werde es mal probieren ...

Habe es nun probiert. Die Einstellung "gemeinsame Kontakte anzeigen" hat keine auswirkung darauf, dass manche Kontakte doppelt angezeigt werden. Ich bin der Meinung, dass alle Kontakte doppelt angezeigt werden, die ich auch als WhatsApp habe. Hat jemand ein Android und weiß, ob man irgendwo einstellen kann, dass nur das Haupttelefonbuch (und nicht "gekoppelte" WahtsApp-Kontakte) synchronisiert werden?

Besonders nervig ist es, wenn ich das erste mal "Navigiere zu Kontakt" verwenden will. Man wird gefragt: "Welche Zeile" von den beiden man will, wobei der gleiche Name auf beiden Zeilen da steht. Es klappt dann einfach nicht, egal welche Zeilennummer man sagt.

Erst nach dem ich einmal zu dem Kontakt naviegert habe, klappt es problemlos auch per Sprachsteuerung. Meine Erklärung/Vermutung hierfür: Das Adressformat wird beim ersten mal in das AUDI-interne Format umgewandelt, so dass er zukünftig schnell findet.

Hatte schon jemand das Problem mit der Handyvorbereitung Bluetooth?

Danke und Grüße

Also ich habe sie auch geholt, zunächst für den 4F, da es die selbe ist wie für den 4G, den ich in den nächsten Wochen erwarte *freu* 😁

Aber leider kann ich bei mir keinen Unterscheid in den "Balken" feststellen: Egal ob's Galaxy S3 draufliegt oder nicht, immer die gleiche Balkenanzahl, und zwar sowohl in der MMI Anzeige als auch direkt in der Anzeige im Handy. Hat jemand eine Idee, wie man feststellen kann,ob das Teil defekt ist?! 😕 90 Taler für eine einfache Ablage ohne Funktion sind mir einfach bissi viel...

Eine bessere Idee zum Testen als die Beobachtung der Balkenanzahl habe ich nicht. Aber eine kurze Gegenfrage: Hat dein 4F eine Außenantenne?

Grüße

Er hat die werksseitige Bluetooth Vorbereitung mit Außenantenne. Ich hoffe die sind verkabelt?! 😰 Baujahr ist 2011, einer der letzten Allroads...

Moin zusammen! War letzte Woche beim Audi Partner um mich nach der passenden Handyablage zu erkundigen. Nach seiner Aussage hat das alleinige drauflegen des Handys auf die universelle Handyablage keinen Effekt. Man braucht noch das passende USB Ladekabel dazu an den das Handy angeschlossen sein muss. Erst dann hätte man eine Verbindung zur Außenantenne. Das Kabel kostet wieder knappe 30 Euro. Also zahlt man insgesamt etwa den gleichen Preis. Seiner Meinung nach hat die universelle Handyablage nur den Vorteil, dass man das Handy wechseln kann ohne eine neue Schale zu benötigen. Man müsste nur das USB Kabel tauschen

Es geht mir nicht um den Preis. Ich möchte nur gerne wissen ob ein simples drauflegen des Handys auf die Handyablage eine Empfangsverbesserung bringt. Falls nicht könnte ich ja direkt den passenden Adapter kaufen und hätte dann keinen Kabelsalat.

So ein Blödsinn. Das USB Ladekabel versorgt das Gerät nur mit Strom, mehr nicht.
Es Funktioniert bei mir perfekt ohne USBkabel.
Da will einer noch mal schnell ein par Euronen verdienen.

Weiß einer von euch, wann eine Handyschale für das IPhone 5 erscheinen wird?
Wie wird denn bei der universellen Hamdyschale die Antenne abgegriffen?Induktiv? Ist sie dadurch den anderen im Nachteil (Empfang)?

Deine Antwort