Uniroyal rainsport 3 mit Michelin Pilot Sport 4 mischen?

Hallo habe eine Frage. Habe vor 3 Tagen auf meinen Tiguan TDI Frontantrieb/ zwei Uniroyal rainsport 3 Reifen auf die HA drauf gemacht. 255 / 40 / R 19
Vorne habe ich die alten Dunlop s Sport Max drauf.
Nun habe ich festgestellt das der Wagen komische Geräusche macht. Wahrscheinlich haben die vorderen Dunlops Sägezahn bzw. müssen auch gewechselt werden.
Da ich von Uniroyal rainsport 3 nicht all zu gutes gelesen habe, dachte ich mir bestelle ich vorne die Michelin Pilot Sport 4.
Ist das möglich bzw. gut hinten die unis und vorne die Michelin???
Will heute noch bestellen..da das Angebot bei ATU noch 3 Stunden läuft...

Beste Antwort im Thema

Angst angelesen. Das Problem haben viele.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Vor den Reifen Uniroyal zum einen ... Bin mir nicht sicher ob der gut ist...

Und das mit der Mischung, da weis ich nicht ob das auswirkungen auf das Fahrverhalten hat

Weil ich hier gelesen habe das der Uni ein Regenreifen ist. Wie würde sich das den Auswirken auf das Fahrzeug wenn ich zwei Uni s hinten hätte und jetzt nochmal zwei neue Michelin oder Conti sport 6 vorne drauf mache?

Jetzt bin ich ganz durcheinander? Wie soll ich den jetzt vorgehen? 🙁

Ähnliche Themen

Wollte halb jetzt bestellen in ca. 2 Stunden , da das Angebot mit den 17% dann ausläuft..

255 / 40 / R19 -100

Da sind ca. 10 Reifen zur Auswahl auf der ATU Seite.
Wenn ihr einen Vorschlag habt....? Werde auf jedenfall noch bestellen, so wie ich mich kenne...

auch der Michelin hat A im Regen - ist gleichwertig mit besserer Haltbarkeit

Wollte halb wissen ob der uni mit dem michelin miteinander harmoniert?

ja er hat die gleichen Parameter wie der Michelin. Passt also wenn er nicht auf der Antriebsachse montiert ist.
Zitat: Unirayal: Der RainSport 3 ist ein Sommerreifen für sportliche Performance bei jedem Wetter. Geeignet für schnelle Sportwagen einschließlich Fahrzeugen der Luxusklasse und SUVs sowie Wagen der Kompaktklasse.

und das Angebot gilt noch bis morgen

Klasse dann kann ich morgen in Ruhe mir nochmal gedanken machen...

Zitat:

@makismakis schrieb am 14. Mai 2017 um 21:35:34 Uhr:

Ich mach den Uni auf die VA und fahr den runter bis nächstes Jahr und dann hätte ich 4 Michelin... Immerhin fahr ich 25000 im Jahr

Das wäre die gute und günstige version.

Denke nehme den Michelin für vorne und der Uni bleibt hinten..

Vorne ist ja mehr für die Lenkung und Antrieb... Was der Uni dann hinten bewirkt ist glaube ich die Spurhaltung..

Sorry hab von sowas auch nicht viel Ahnung.

Vieleicht auch nicht.

Aber Danke für eure Hilfe. Danke

Deine Antwort