Unglaublicher Fund...
Hallo,
ich bin erst mit einer guten Freundin ins Gepräch über alte Autos gekommen (keine Ahnung warum^^), da hat sie mir erzählt das sie Zuhause einen grünen alten VW stehen haben. Also gut am nächsten Tag hin und angeschaut... konnte im ersten Moment blos die Form erkennen -> Golf 1 + die Chromestoßstangen unter einigen schichten 70'ger jahre Wolldecken... 🙂 Nachdem alles abgedeckt war war ich wie vor das Gesicht geschlagen... Ein grasgrüner Golf 1, kein einziger Kratzer, Delle oder geschweige denn Rostflecken, alles originallack ohne Mackel. Innenraum so hellbraun/beige und die Vordersitze natürlich mit Lammfell... 😉 aber das beste kommt noch... original 14.000km auf dem Tacho! Im Motoraum noch das Originalwachs in den Falzen und Kanten... Motor hatte einen Vergaser weiß aber nicht genau welchen... Fotos hab ich leider nicht machen können werden aber folgen wenn ich mal wieder hinkomme....
gruß
simon
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin erst mit einer guten Freundin ins Gepräch über alte Autos gekommen (keine Ahnung warum^^), da hat sie mir erzählt das sie Zuhause einen grünen alten VW stehen haben. Also gut am nächsten Tag hin und angeschaut... konnte im ersten Moment blos die Form erkennen -> Golf 1 + die Chromestoßstangen unter einigen schichten 70'ger jahre Wolldecken... 🙂 Nachdem alles abgedeckt war war ich wie vor das Gesicht geschlagen... Ein grasgrüner Golf 1, kein einziger Kratzer, Delle oder geschweige denn Rostflecken, alles originallack ohne Mackel. Innenraum so hellbraun/beige und die Vordersitze natürlich mit Lammfell... 😉 aber das beste kommt noch... original 14.000km auf dem Tacho! Im Motoraum noch das Originalwachs in den Falzen und Kanten... Motor hatte einen Vergaser weiß aber nicht genau welchen... Fotos hab ich leider nicht machen können werden aber folgen wenn ich mal wieder hinkomme....
gruß
simon
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und wie mexico beige so scheisse das es schonwieder gut is 😉Zitat:
Original geschrieben von oneedition
.."manilagrün"..der running-gag....😁
..aber is nix gegen "eisgrün"🙄🙂
Ja behalten werde ich den auf jeden Fall! Erstmal komplett überholen ja also sprich: Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit wechseln, mal die Bremse aufmachen -> säubern und schmieren, alten Sprit raus, Vergaser sauber, neuen Zahnriemen+Wasserpumpe und natürlich ne neue Batterie... das ist fast das selbe grün wie der 32b.
Bilder werd ich am WE machen können...
gruß
Simon
Ich habe mal gehört, wenn man so alte Autos wieder "ausgräbt" die jahrzehnte gestanden haben, sollte man auch sämtliche dichtungen, besonders die Kopfdichtung machen. Keine Ahnung obs stimmt, aber wäre ja auf jeden fall nicht verkehrt. 😉
Ich finds aber immer wieder schön, wenn immer mehr alte golf 1 und 2 gefunden werden. Gab ja mit der schrottprämie schon genug "opfer" 🙁
Solche autos muss man einfach wieder fertig machen und fahren.
Viel spass noch damit... 🙂
Gruss