ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unglaublich aber war - Glückstreffer

Unglaublich aber war - Glückstreffer

Themenstarteram 27. November 2007 um 3:21

Der Post mit der id 14361036 von aixcessive wurde von Chris1968 unsichtbar gemacht.

Grund: Also nun hat es mich auch erwischt - Mein Wintergolf Bj 88 78tsnd Km Gl 1,8 GX wurde aufgebrochen

 

Dachte schon na prost Mahlzeit jetzt geben sie dir 500 Eus und das wars

 

Aber weit gefehlt. nach dem der Gutachter mir seinen Senf zugeschickt hatte ,wollte ich meinen Augen nicht trauen . Wiederbeschaffungswert des Golfs , der bis auf auf die Platin AluFelgen mit

neuen 195/50 Unirolay Rally 15 zöller, sich im Orginal zustand note 2 bis 3 befindet, fielen mir die Augen aus dem Kopf .

 

Der "unverschämte "Mensch -LOL- schätze den Wiederbeschaffungs Wert auf sage und schreibe 2095 Euro ein.

 

Ja ihr lest richtig . ein echter Glücksfall ,zumal die Jungs echt professionell mit minimalen Schäden ,den Wagen geöffnet haben . Kennt ihr ja kleinen Schraubenzieher an der Oberseite Türgriff zwischen Dichtung oberhalb vom Schließzylinder geschoben und offen in 4 sekunden.

 

Der glückliche Zufall war das sie auch das handschuhfach aufgebrochen haben. dazu haben sie einen Schraubendreher oberhalb der Zierleiste angesetzt und dabei Zierleiste zerbrochen und unter ihr das Vinyl und A brett leicht beschädigt .

 

Die Folge war ,daß der Gutachter als Schäden Armaturen Brett austauschen und neue Tür austauschen ,sowie mittelkonsole wegen Kratzer, wo sie wohl mt Schuhen gegengestemmt hatten,diagnostizierte . Desweiteren Teillackierung mit Überblendung zur Farbanpassung berechnet .

 

Alles zusammen dann für 2105,97 € somit Wirtschaftlicher Totalschaden .

 

Da die Schäden nach Austausch der Zierleiste und auswechseln des Türgriffs defacto nicht mehr vorhanden sind , kann ich das als echten Glücksgriff bezeichnen. Der war so nett und hat die Restwertermittlung dadurch erziehlt das er den Golf für 2 TAGE ins inet gesetzt hat und da nur einer es geschafft hat 100 € zu bieten ,bin ich jetzt mit knapp 2000 euro beschenkt worden

 

Der einzige Wermutstropfen ist , daß sie mir ,beim Versuch die Kenwood Kombi auszubauen ,den Einbauschacht leicht beschädigt haben und das sie mir aus dem Kofferaum eine Nexo Ps15 High End Monitor Box für 2200 Euronen geklaut haben . Aber die waren zu blöd das Cd Dinges zu klauen ( war aber klar, da ich es von hinten gesichert habe , dehalb aber der beschädigte Einbauset)

 

Jetzt ist aber zu ermitteln ob das die Voll Kasko bezahlt, die Hausrat oder die Frachtversicherung meiner Firma . Bin mal gespannt wie lange die sich streiten .

 

aber die 1995 Euro haben sie anstandslos bezahlt .

 

Als Begründung, von mir von ihm erfragt , sagte er mir , das der Kilometerstand für ihn nur unmassgeblich werterhöhend ist. was zählt ist der unverbasteltet gute Zustand und" Mann "staune die Seltenheit eines GX mit KE jetronic anstelle von K jetronic( gibt es scheinbar nur eine Handvoll . Und man staune

er bewertete sogar die angefangenen entfernten Unterrostungen an den Radläufen ( zu dem Zeitpunkt nur Fertanisiert und übelst ausehend als Wertsteigerung , da professionell überarbeitet

mit Werkstatt Lohn angesetzt. )

 

hätte ich allerlei kirmes umbauten wie zb 3 brett Tieferlegungsgedöns und die Üblichen Assi verstümmelungen ( wortwörtlich ) usw verbaut wäre der Wert entscheident nach unten gegangen.

 

damit hätte ich bei besten Willen nicht gerechnet .

fazit nicht alle Versicherungen sind Arschlöcher und ich denke der Gutachter war wohl ein Golf Liebhaber .

 

Da sieht manns mal wieder orginal ist am besten habe dann gleich mal den GTI schätzen gelassen und bin total ausgeflippt der lag noch höher da wirlich im tadellosen Orginalzustand .

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 27. November 2007 um 3:21

Also nun hat es mich auch erwischt - Mein Wintergolf Bj 88 78tsnd Km Gl 1,8 GX wurde aufgebrochen

 

Dachte schon na prost Mahlzeit jetzt geben sie dir 500 Eus und das wars

 

Aber weit gefehlt. nach dem der Gutachter mir seinen Senf zugeschickt hatte ,wollte ich meinen Augen nicht trauen . Wiederbeschaffungswert des Golfs , der bis auf auf die Platin AluFelgen mit

neuen 195/50 Unirolay Rally 15 zöller, sich im Orginal zustand note 2 bis 3 befindet, fielen mir die Augen aus dem Kopf .

 

Der "unverschämte "Mensch -LOL- schätze den Wiederbeschaffungs Wert auf sage und schreibe 2095 Euro ein.

 

*Aufbruchanleitung editiert, Chris1968*

 

Der glückliche Zufall war das sie auch das handschuhfach aufgebrochen haben. dazu haben sie einen Schraubendreher oberhalb der Zierleiste angesetzt und dabei Zierleiste zerbrochen und unter ihr das Vinyl und A brett leicht beschädigt .

 

Die Folge war ,daß der Gutachter als Schäden Armaturen Brett austauschen und neue Tür austauschen ,sowie mittelkonsole wegen Kratzer, wo sie wohl mt Schuhen gegengestemmt hatten,diagnostizierte . Desweiteren Teillackierung mit Überblendung zur Farbanpassung berechnet .

 

Alles zusammen dann für 2105,97 € somit Wirtschaftlicher Totalschaden .

 

Da die Schäden nach Austausch der Zierleiste und auswechseln des Türgriffs defacto nicht mehr vorhanden sind , kann ich das als echten Glücksgriff bezeichnen. Der war so nett und hat die Restwertermittlung dadurch erziehlt das er den Golf für 2 TAGE ins inet gesetzt hat und da nur einer es geschafft hat 100 € zu bieten ,bin ich jetzt mit knapp 2000 euro beschenkt worden

 

Der einzige Wermutstropfen ist , daß sie mir ,beim Versuch die Kenwood Kombi auszubauen ,den Einbauschacht leicht beschädigt haben und das sie mir aus dem Kofferaum eine Nexo Ps15 High End Monitor Box für 2200 Euronen geklaut haben . Aber die waren zu blöd das Cd Dinges zu klauen ( war aber klar, da ich es von hinten gesichert habe , dehalb aber der beschädigte Einbauset)

 

Jetzt ist aber zu ermitteln ob das die Voll Kasko bezahlt, die Hausrat oder die Frachtversicherung meiner Firma . Bin mal gespannt wie lange die sich streiten .

 

aber die 1995 Euro haben sie anstandslos bezahlt .

 

Als Begründung, von mir von ihm erfragt , sagte er mir , das der Kilometerstand für ihn nur unmassgeblich werterhöhend ist. was zählt ist der unverbasteltet gute Zustand und" Mann "staune die Seltenheit eines GX mit KE jetronic anstelle von K jetronic( gibt es scheinbar nur eine Handvoll . Und man staune

er bewertete sogar die angefangenen entfernten Unterrostungen an den Radläufen ( zu dem Zeitpunkt nur Fertanisiert und übelst ausehend als Wertsteigerung , da professionell überarbeitet

mit Werkstatt Lohn angesetzt. )

 

hätte ich allerlei kirmes umbauten wie zb 3 brett Tieferlegungsgedöns und die Üblichen Assi verstümmelungen ( wortwörtlich ) usw verbaut wäre der Wert entscheident nach unten gegangen.

 

damit hätte ich bei besten Willen nicht gerechnet .

fazit nicht alle Versicherungen sind Arschlöcher und ich denke der Gutachter war wohl ein Golf Liebhaber .

 

Da sieht manns mal wieder orginal ist am besten habe dann gleich mal den GTI schätzen gelassen und bin total ausgeflippt der lag noch höher da wirlich im tadellosen Orginalzustand .

Themenstarteram 27. November 2007 um 4:07

:D

respekt, da haste echt einen homer gebaut *g*

... aber musstest du die diebstahlanweisung hier so detailiert aufführen? nciht, dass jetzt einige hobbyklauböcke böses im schilde führen ;-)

denke mal über türplatten nach. hab mir die auch zugelegt, nachdem die bösen buben meinen golf ausgeräumt haben. würde die aber in wagenfarbe lackieren...der optik wegen

Zitat:

Original geschrieben von Despe

... aber musstest du die diebstahlanweisung hier so detailiert aufführen? nciht, dass jetzt einige hobbyklauböcke böses im schilde führen ;-)

Das ist Allgemeinwissen, damit hat er niemanden was neues Verraten, schon garnicht Leuten, die sowas tun.

Zitat:

Original geschrieben von Despe

respekt, da haste echt einen homer gebaut *g*

... aber musstest du die diebstahlanweisung hier so detailiert aufführen? nciht, dass jetzt einige hobbyklauböcke böses im schilde führen ;-)

denke mal über türplatten nach. hab mir die auch zugelegt, nachdem die bösen buben meinen golf ausgeräumt haben. würde die aber in wagenfarbe lackieren...der optik wegen

Ich denke je mehr man denen das Leben erschwert, desto mehr machen sie beim Versuch einzubrechen kaputt. Mechanisch würde ich nichts dagegen unternehmen, eher eine Alarmanlage.

@TE: Glückwunsch zur überraschenden Kohle! :)

Abgesehen davon das ich die Door-plates optisch extrem mies finde ist es leider so wie Niko geschrieben hat. Wer in den Golf will der kommt auch rein. Auch über den Kofferraum ist es ein absolutes Kinderspiel wenn man sich das ganze mal anschaut. Und wenns nur ums Laptop geht das aufm Beifahrersitz liegt dann wird eben die Scheibe eingeschmissen...

wie gesagt, habe meine in wagenfarbe lackiert und das fällt kaum auf.

alarm ist bei mir mittlerweile auch drin, trotzdem bleiben die platten. es macht sehr wohl einen unterschied, ob man die hat oder nicht. meiner wurde zum beispiel mittags an einer hauptverkehrsstraße aufgebrochen. für passanten mag es so ausgesehen haben, als würde jmd mit dem schlüssel die beifahrerseite ausschließen und auf jmd warten oder sein radio zu wechseln. deshalb wurde auch keine polizei von den anwohnern alamiert.

mit platten wäre das sicher nciht passiert. oder meinst du allen ernstes, dass jmd mittags in der city eine scheibe einwirft oder durch den kofferraum einsteigt? was nachts in dunklen gassen oder hinterhöfen passieren kann, ist wieder ein anderes thema. da geb ich dir recht - da nutzen die platten auch nichts, weil man dann halt den anderen weg geht.

kann mir mal jemand erklären, von welchen platten hier die rede ist?

am 27. November 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von deagle87

kann mir mal jemand erklären, von welchen platten hier die rede ist?

 

Von diesen hier

 

http://cgi.ebay.de/...-Golf-II-Jetta-2_W0QQitemZ330192678832QQihZ014QQ

amor doorplates. die werden von aussen unter die türgriffe gesteckt und verhindern ein eindringen eines schraubenziehers unter den türgriffen... hast doch bestimmt mal einen golf gesehen, der so schwarze dinger um die türgriffe hat...

 

door plates

ahso! jo die dinger kenn ich, hatte mal nen kolege von mir an seinem golf.

aber wirklich schön finde ich die dinger nicht. und ich kann mir auch nich vorstellen,dass es dadurch schwerer wird, in den innenraum zugelangen. denke eher, das würde es bestenfalls nur verzögern.

deswegen ja auch lackiert... original sehen die echt kacke aus.

also ich behaupte mal, dass mit den eingebauten platten die türschlösser, also der einfachste weg einzudringen, sehr gut gesichert sind und nicht so einfach überwunden werden können. die anderen wege, ins wageninnere zu gelangen, sind entweder laut oder umständlich. wie dem auch sei - jedenfalls seit dem nix mehr passiert

Themenstarteram 27. November 2007 um 11:17

*Aufbruchanleitung editiert, Chris1968*

 

 

Schrotti hatte ihn mit der Ahle und einem Häckchen wirlich in 5 Sekunden auf .kein Scherz ,wir hatten einen kleinen Wetbewerb an zerbeulten Türen gemacht ( also nicht scheien )

 

der Rat des Schützenkonigs war wenn mann den Wagen länger abstellt den Hutständer über dem kofferaum weg und Handschufach auf damit mann sieht das es sich nicht lohnt einzubrechen.

 

ist auch ein "Taktic"

 

wenn die den wegen eines Joyrides aufbrechen hilft nur dieses Schloß für Bremspedal und Lenkrad und für Schaltung und Handbremse . Aber da steht bei mir am Bahnhof immer so einer rum mit nem Aggewrackten R5 . Ich muss immer schmunzeln wenn ich zum ICE schreite.

 

aber ich bin nachwie vor echt erstaunt was Golfs noch wert sein können und muss meine Sichtweise von Wegen Klassiker mit keienm Wachstumspotential mal neu überdenken . Das sah auch der Gutachter so . Der Wagen G2 hat potential mal echt teuer zu werden . OKay der Wintergolf nicht wirklich aber der GTI wird teuer werden in orginale .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unglaublich aber war - Glückstreffer