Unglaubliche Frechheit von 4Wash
Hallo zusammen!
Nachdem ich mein Auto bei 4Wash in Essen nach einer Innenaufbereitung abholte, stellte ich diese Staubablagerungen hinter der Scheibe meines Klima-Bedienteils fest. (Fotos siehe Anhang, Scheibe unten links&rechts.)
Der Chef der Anlage wies alle Schuld von sich und unterstellte mir, ich wäre bereits mit diesen Ablagerungen gekommen, und wolle nun die Behebung auf Kosten von 4Wash machen lassen. Der Mitarbeiter, der die Reinigung durchgeführt hat, hätte ja wohl kaum im Detail dokumentiert, wie das Klima-Bedienteil bei Anlieferung ausgesehen hat. Allerdings hatte der Mitarbeiter mir gegenüber eingeräumt(!), dass diese Staubablagerungen bei der Reinigung entstanden wären. Vor dem Chef stand dieser Mitarbeiter dann einfach nicht mehr zu seinem Wort und stritt dies ab. Soetwas dreistes habe ich in 30J Lebenszeit noch nie erlebt!!!
Also durfte ich mit dem entstandenen "Schaden" vom Hof fahren (neue Klima-Bedienteil laut :-) ca. 600eur plus Einbau).
Das ist eine unglaubliche und asoziale Frechheit !!!
Was denkt ihr dazu? Wie kann man dies beheben?
Ich möchte dazu dringend von 4Wash in Essen abraten. Dieses Verhalten ist einfach nur dumm.
Gruß
Stephan aus Essen
Beste Antwort im Thema
Überrascht muß ich feststellen, wie viele Antworten nun dazugekommen sind, seitdem ich den Thread zum letzten mal gelesen habe.
Ich fühle mich allerdings von niemandem wirklich angegriffen. Ich bemerke nur, dass ich als jemand, dem sein Auto zugegebenermaßen wichtig und "teuer" ist, mit Rüdiger & wenigen anderen relativ allein da stehe.
Übrigens sieht man die Ablagerungen auf den Fotos tatsächlich nicht so gut, wie sie in Realität sind. Aber sie sind deutlich.
Obwohl zum Teil entsprechende Antworten kamen, werde ich NICHT einen Anwalt beauftragen. Wie ich schon schrieb ist mir das zum einen die Mühe nicht wert, und zum anderen ist die Beweissituation relativ aussichtslos.
Ich bedanke mich jedenfalls für die Beiträge, welche meinen Unmut teilen und wundere mich über jene, die mir klarmachen wollen, ich solle meinen W211 (dazu noch V8) als Gebrauchsgegenstand sehen.
Immernoch interessiert mich, ob man die Plastikscheibe leicht ablösen kann. Dies Frage ich MB beim nächsten Besuch.
Einen sonnigen Tag allen 🙂
Stephan
P.S.
Essen ist eine seeehr schöne Stadt mit großen kulturellem Aufgebot und einer fetten Mall ;-)
44 Antworten
Man kann sich aber auch Anstellen.......... Der Anwalt wird lachen, wegen zwei Staubkörnern vor Gericht, ich muss lachen, tut mir leid.
hier machen alle irgendwie immer den Fehler zu glauben viel Geld zu zahlen bedeute gute Qualität zu bekommen. Dem ist nicht so. Wir leben im Informations-Zeitalter. Information und gute Kontakte sind das Beste, was man haben kann.
Viel Geld zu investieren bedeutet erstmal gar nichts. Dadurch entsteht natürlich oft eine Erwartungshaltung seitens der Investoren, die wird aber erfahrungsgemäß immer seltener erfüllt. Glaubt ihr etwa auch, dass durch den Mehrpreis des Mercedes bessere Qualität vor eurer Hautür steht? Nö. Das sind dieselben "Lego-Baukästen" wie die Autos aller anderen Hersteller auch. Mercedes nutzte vor ca. 6 Jahren denselben Hersteller von Diesel-Injektoren und Rostschutz wie Ford. Und welch Wunder - beide Hersteller hatten massiv mit Motorschäden und Rost zu kämpfen.
Wie gesagt Information machts - und wo es geht etwas Zeit mitbringen und selber machen 😉
@sego
Gut gesagt, man bekommt nicht immer was man erwartet.
Warum boomen die ganzen Bewertungsseiten ?
Was schaut Ihr euch vor dem Kauf bei Amazon an ?
Den Text den der Verkäufer/Hersteller schreibt, oder die User Rezessionen ?
Ehrliche Informationen sind das was zählt, Werbung* dient nur um Umsatz zu machen.
*Werbung dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.
lg au HH
CRO
Ähnliche Themen
Ich finde das Essen im Ruhrgebiet eines der hässlichsten und schmutzigsten Stadt ist , da wirst du von der Sauberkeit her mit deinem 211er richtig auffallen ......
zumindest reicht es dafür .....
ich finde dein Verhalten lächerlich , zumal du , wenn die Anschuldigungen und Beleidigungen weitergereicht würden , richtig Probleme bekommen könntest 😉
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
Schaut Euch mal das Bild unten an, das ist echt was zum Aufregen, in der Werkstatt eines Autohändlers beim Ausbau des defekten Radios passiert. So wie auf dem Bild sieht die ganze Vorderfront der Konsole aus. Ist aber kein MB, sondern ein Lexus.
Ist nicht wahr, oder 😰 Ich würde austicken, wenn man mir mein
Auto SO einfach wieder übergibt ... Unglaublich, was denken die sich
eigentlich 😠
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Ich finde das Essen im Ruhrgebiet eines der hässlichsten und schmutzigsten Stadt ist , da wirst du von der Sauberkeit her mit deinem 211er richtig auffallen ......zumindest reicht es dafür .....
ich finde dein Verhalten lächerlich , zumal du , wenn die Anschuldigungen und Beleidigungen weitergereicht würden , richtig Probleme bekommen könntest 😉
Lisa
Gegen Deine Beobachtung spricht, daß Essen immerhin im letzten Jahr Kulturhauptstadt war, was ja auch an gewisse Mindestvoraussetzungen gebunden ist.
Außerdem fährt dort minestens ein weiteres sauberes Auto herum, nämlich meins.
Ich wundere mich nur, daß sonst hier laufend über angeblich miese Werkstatt-Arbeit von MB gemeckert wird, in diesem Fall ist aber angeblich der Kunde der Depp.
Leider habe ich bisher noch nichts über einen Lösungsansatz gelesen, ob man das Teil auseinandernehmen kann oder nicht.
Haben wir Vollmond, oder warum wird der TE so agressiv angegangen?
lg Rüdiger:-)
vielleicht melden sich einfach nur die zu Wort, die helfen möchten...
@ TE
Ich kann deinen Ärger verstehen und erwarte von einer professionellen Aufbereitung auch ein professionelles Ergebnis. Sollte dies nicht erzielt werden (können), zumindest ein anständiger Umgang mit der Reklamation.
Ich denke aber auch, wenn Verunreinigungen hinter die Abdeckung kommen, kommen sie auch wieder raus. Es gibt Druckluft aus der Sprühdose - vielleicht wäre das eine einfache Variante, die zum Erfolg führt. Oder es kann jemand bestätigen, dass man die Abdeckung herausklicken kann...
Viel Erfolg...
@klkl
Lass die Beleidigungen - vielleicht benötigst auch du mal Rat.
Der Ein oder Andere findet deine Fragen vielleicht auch weniger clever...
Also ehrlich gesagt würde ich bei meinem 🙂 bei der nächsten großen Inspektion mit einem freundlichen Augenzwinkern nachfragen, ob der das Teil nicht eben kurz runternehmen und mit sauber machen kann.
Wenn da nicht wirklich 5 Arbeitsstunden dranhängen, klappt das i. d. R. immer (auch bei Volvo früher) und geht als kostenlose Serviceleistung durch. Vielleicht liegts aber auch am Garantiebonuns oder daran, dass ich die Werkstattleiter ganz gut kenne oder an meinem Hundeblick 😁
Frag mich gerade, wieso der Dir für so ein lächerliches Plastikteil 600€ nennt. Oder hängt da die halbe Klimaanlage dran?
Und ja, ich finde es eine Frechheit, wie manche hier den TE denunzieren. Die Einschätzung, was einen stört und was nicht, möge man doch bitte jedem selbst überlassen.
Spinnen wir die Geschichte mal weiter und nehmen an
- das der Aufbereiter ein Verschulden zugibt und seine Versicherung eintritt
und
- die hier geposteten Reparaturvorschläge ergebnislos blieben.
In diesem Fall würde die Versicherung dem TE kein Neuteil für 600€ (abzügl. alt gegen neu) ersetzen, sondern freiwillig etwa 30-50€ als Entschädigung anbieten.
Ein höherer Betrag müsste erstritten werden und zwar mit besseren Beweisen als die Fotos hier, auf denen nix zu sehen ist.
Anstatt hier ne Riesenwelle zu machen, sollte der TE dies als Lebenserfahrung verbuchen.
Überrascht muß ich feststellen, wie viele Antworten nun dazugekommen sind, seitdem ich den Thread zum letzten mal gelesen habe.
Ich fühle mich allerdings von niemandem wirklich angegriffen. Ich bemerke nur, dass ich als jemand, dem sein Auto zugegebenermaßen wichtig und "teuer" ist, mit Rüdiger & wenigen anderen relativ allein da stehe.
Übrigens sieht man die Ablagerungen auf den Fotos tatsächlich nicht so gut, wie sie in Realität sind. Aber sie sind deutlich.
Obwohl zum Teil entsprechende Antworten kamen, werde ich NICHT einen Anwalt beauftragen. Wie ich schon schrieb ist mir das zum einen die Mühe nicht wert, und zum anderen ist die Beweissituation relativ aussichtslos.
Ich bedanke mich jedenfalls für die Beiträge, welche meinen Unmut teilen und wundere mich über jene, die mir klarmachen wollen, ich solle meinen W211 (dazu noch V8) als Gebrauchsgegenstand sehen.
Immernoch interessiert mich, ob man die Plastikscheibe leicht ablösen kann. Dies Frage ich MB beim nächsten Besuch.
Einen sonnigen Tag allen 🙂
Stephan
P.S.
Essen ist eine seeehr schöne Stadt mit großen kulturellem Aufgebot und einer fetten Mall ;-)
Nun ja , du bist überrascht , das einige Antworten dementsprechend sind ???
Erst monierst du den " 600Euro Schaden " und nun willst du doch wissen wie man die Sache lösen ( im Sinne ) kann ?
Wer soll Dir da eine vernünftige Antwort geben .......
Mein Wort steht , lächerlich !
Lisa
So langsam fühle ich mich tatsächlich mutwillig mißverstanden.
Der Mod darf das Ding gerne schliessen. Meine Frage ist hinreichend beantwortet.
Das gibt's doch nicht :-(
Gruß
Stephan
Glaubst du wirklich da war ein Mitarbeiter und hat durch die feine Oeffnung mit Absicht Staub rein getan oder war das vlt. schon die ganze Zeit dort und du hast es nur nicht gesehen? Inzwischen bist du auf 3 Seiten mit dem Thread und ich wuerde sogar verstehen wenn du jetzt weiterhin darauf beharrst dass das schon so war. Liegt im Gesetz der Natur dass der Mensch nur ungern was zugibt wenn er sich zuvor so ins Zeug gelegt hat das Gegenteil zu behaupten und diese Behauptung aufrecht zu erhalten. Also ganz normale Reaktion.
Ganz ehrlich bei mir sieht es gleich aus und ich habe das Teil in meinem Leben noch nicht geputzt geschweige denn von jemandem anderen putzen lassen.
Guck mal links und rechts wo die Tasten anfangen/aufhören und an der Plastikabdeckung anliegen ist doch eine Art Kule. Da kann man meines Erachtens dran mit den Fingern und die Abdeckung abziehen.
Zitat:
Original geschrieben von stevelivus
So langsam fühle ich mich tatsächlich mutwillig mißverstanden.Der Mod darf das Ding gerne schliessen. Meine Frage ist hinreichend beantwortet.
Das gibt's doch nicht :-(
Gruß
Stephan
Moin 🙂
Dem Wunsch komme ich natürlich gerne nach.
***closed***
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation