Unglaublich: Tankmenge zu hoch!
Hi Leute,
ich weiß jetzt schon, daß Ihr das nicht glaubt:
Bin neulich nachts nach hause gefahren und die Tankstellen, die ich ansteuerte waren alle schon geschlossen.
Na gut, mit dem letzten Tropfen angekommen, am nächsten Morgen zu Tanke und dann:
64,42 l in den normalen Signum- Tank!!!
Gleich erstmal gefragt, ob die Zapfsäule noch ganz dicht ist usw. Aber nee- gerade erst geeicht worden...
78 Antworten
Zitat:
Ich habe auch nur geschildert, was es u.A. (unter Anderem; für Unwissende der deutschen Sprache)
sein kann, danach wurde ja auch hier gefragt, oder irre ich mich da! Hier haben manche Leute nix anderes zu tun, als sich über logisch erklärbare Aussagen lustig zu machen!
Die Meissten haben sicherlich in ihrem ganzen Leben und Berufsleben Kugelschreiber bedient, und haben von Nix ne Ahnung! Und dann hier ne Welle reissen!
Ich habs nur Gut gemeint.Ich verabschiede mich jetzt hier! Das wird mir sonst zu lächerlich!
Nen dicken Opel fahren, der noch auf der Bank liegt, (Ja ich habe meinen BAR bezahlt, und den Brief habe ich auch zuhause!) Und dann einen auf dicke Hose machen!
Einige sind echt in Ordnug hier, aber manche sind nur zum rummaulen hier, weil sie nicht auf die Mama kommen, und sich dann im Netz über Meinungen Anderer lustig machen!
Du machst Deinem Untertitel ja alle Ehre 😉
Eins bist Du aber sicher nicht: Ein Plazebo-Großmaul. 😉
Komisch, daß offensichtlich keiner außer Dir weiß, wie es tatsächlich ist. Achso stimmt ja, wir bedienen nur Kugelschreiber.
Die hier gemachten Beiträge stimmen mich echt traurig.
Ist es nicht erschreckend, wie hier mit Unverstand mittels Diskussion über Temperaturen, Ausdehnung und Toleranzen die gute klassische Physik vergewaltigt wird? Aber Schwamm drüber, analytisches Denken kann man von großen Teilen der Bevölkerung echt nicht mehr erwarten.
Aber, weit bedenklicher ist der vom TE geschilderte Sachverhalt. "Frisch geeicht" bekommt doch hier eine ganz neue Bedeutung. Soll wohl soviel heißen, wie: "Du wirst ganz aktuell auf höchstem Niveau beschissen."
Ich meine, so langsam wird die gesamte Branche der Mineralölwirtschaft vollends in Verruf geraten. Wenn die nicht bald wieder die Kurve bekommen und im Sprit-Hochpreisland wenigstens das Liter soviel fassen lassen, wie es soll, dann brauchen die sich doch nicht wundern, wenn bald keiner mehr zum Zahlen geht, nachdem er aufgefüllt hat und dabei abgezockt wurde. Ich hoffe jedenfalls, die bekommen schnell die Kurve.
Warum ich so böse hier auf den Spritverkäufern rumhacke? Weil ich genau diesen Mehrtankeffekt seit Ende 2006 bei unseren Autos festgestellt habe.
Was haben das mit analytischem Denken zu tun, wenn die getroffenen Aussagen schlichtweg falsch sind ?
Wenn jemand behauptet, die Bodentanks werden bei 4 Grad gekühlt gehalten, das aber falsch ist, was soll man da noch erwarten ?
Und ganz ehrlich: Mir ist es absolut wurscht, solange mein Wagen nach manueller Berechnung keinen Mehrverbrauch aufweist.
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Genialer Thread....wollte ich nur mal so beisteuern. 😁
Vielleicht ein Thema für Joachim Bublath (Wissen über Ihr Auto) oder Yogar Ringishwar (heisst der so?) --> "Tankx und Co." 😁
Gruß
Stuby
Aaah, jetzt weiss ich's wieder. Er heisst Ranga Yogishwar....und nicht Yogar Ringishwar.
*am-Popcorn-knabber*
Ähnliche Themen
Zitat:
Evtl hat euer gute Mann vor euch den Schlauch der Zapfpistole leer gemacht! So wie ich es auch immer tue! Einmal einhängen, dann pumt die Pumpe nicht mehr, bis der innen freischaltet! Dann nochmal hochnehmen, drücken, und in den Tank laufen lassen! Der nächste Liter, der bei ihm evtl nicht mehr im Schlauch war!
Heißt das, wenn ich nach so jemanden tanke, zahle ich das Schlauchvolumen, obwohl ich es gar nicht in den Tank bekomme?
Wieso schaltet die Pumpe nicht wieder sofort an, wenn ich die Zapfpistole wieder aus der Halterung nehme?
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Aaah, jetzt weiss ich's wieder. Er heisst Ranga Yogishwar....und nicht Yogar Ringishwar.
Ranga Yogishwar, Ranga Yogishwar ? Ist das der, bei dem das Rhetorik-Seminar nicht richtig angeschlagen hat? Immer diese Zuckungen und diese langen Aussetzer, als ob man dadurch aufmerksamer wird....
Sendung-mit-der-Maus-für-Erwachsene für unsere Pisa-Gesellschaft.
Grauenhaft!
lol 😁
das ganze hier wird immer besser!
jetzt reden wir schon von schlauchvolumen und so zeugs *g*
wenn zapfpistole schnappt weil der tank voll ist, hört auch die pumpe auf zu pumpen. also bleibt immer was im schlauch zurück. außer einer hebt den ganzen schlauch an und entleert ihn in den tank!
aber so jemanden hab ich bis jetzt noch nicht gesehen an der tanke 😁 😁
ps.: ja du zahlst das schlauchvolumen, obwohl du es nicht bekommst! dafür bekommste den vom vorigen tankmensch. also irgendwann, als die tanke eröffnet wurde, wurde einer um das schlauchvolumen beschissen! vielleicht war der te ja der erste, der an der tanke jemals tankte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
...Immer diese Zuckungen und diese langen Aussetzer, als ob man dadurch aufmerksamer wird....
Sendung-mit-der-Maus-für-Erwachsene für unsere Pisa-Gesellschaft.
Grauenhaft!
😁
Der war doch früher der Assi vom Hobbythek Macher Jean Pütz, gruselig...
Zitat:
Original geschrieben von xfrank
Der war doch früher der Assi vom Hobbythek Macher Jean Pütz, gruselig...
Ohje, ohje der Jean-Luc Pütziboy. War noch nicht so ganz meine Zeit aber meine Mami hat das damals immer gesehen, wegen der 'Janz Dollen Dipps fürn Jarten'.
Jetzt wird mir langsam klar wo die Zuckungen herkommen....
Ganz großes Fernsehen, was man nur zugekifft ertragen kann, meiner Hippie-Mutter hat´s aber immer gefallen. 😉
"Und wenn Sie jetzt, liebe Freunde, uns auch noch einen frankierten und an sich selbst adressierten Umschlag schicken, dann erhalten Sie von uns auch sogleich die Antwort, wo der Sprit aus dem Schlauch geblieben ist.
Bis zum nächsten Mal bei Hobbythek, wo es heisst: Selbstgemachte Tuningteile aus alternativen Werkstoffen. Freuen Sie sich jetzt schon auf Ihren neuen Spoiler aus Jute-Säcken.
Bis dahin!"
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
..... also bleibt immer was im schlauch zurück. außer einer hebt den ganzen schlauch an und entleert ihn in den tank.....
Nene ... man muss nur so weit von der Zapfe parken, dass der Schlauch immer auf Spannung ist, dann brauchst du den auch nicht anheben und kannst den Schlauch trotzdem bis zum letzten Rest entleeren .... 😁😁
Obwohl, dann ist ja die Fläche für die Sonneneinstrahlung wieder größer und der Schlauch dehnt sich mehr aus .....
Aber am coolsten fand ich die Bemerkung von VectraC..... auf unsere mindere Schulbildung, bei der gleichzeitigen Bemerkung, dass er seinen Dicken ja bar bezahlt hat.
Hut ab !!!
Stellt sich mir nur die Frage, wer denn hier nicht rechnen kann ?!?
Selbst wenn ich das Geld für die Barzahlung hätte, würd ich das lieber anlegen und den Wagen für 1,9% finanzieren. 😁😁
Gruß
V2
Hehehehehe!
Das ging aber anders:
Jetzt nehmen wir den Lippenstift und führen ihn auf dem Punkt entlang, ....so.....hier gehts los, ....und jetzt hier laaaaang....., jetzt eine Kurve......Vorsicht wieder eine Kurve......und......Was sehen Sie?
Wenn sie es erkennen, schicken sie uns einen an sich selbst frankierten Umschlag , blablablabla....
Ach war das schön!
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Nene ... man muss nur so weit von der Zapfe parken, dass der Schlauch immer auf Spannung ist, dann brauchst du den auch nicht anheben und kannst den Schlauch trotzdem bis zum letzten Rest entleeren .... 😁😁
Obwohl, dann ist ja die Fläche für die Sonneneinstrahlung wieder größer und der Schlauch dehnt sich mehr aus .....
V2
Dann haben aber die Fahrer von tiefergelegten Autos hier klare Vorteile.
Der Einfüllstutzen liegt dann ja auch tiefer und der Schlauchinhalt entleert sich dann komplett...
😁
dann wissen wir zumindest endlich, warum der te mehr tanken konnte. vor ihm tanke ein proll 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Du meinst, der barmherziger Sternchen-Fahrer hatte Mitleid mit dem Opel-Besitzer ?
Na, eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag....
Ich barmherziger Sternchen-Fahrer habe mir mir armem Opel Fahrer sehr viel Mitleid 🙂