Unglaublich !
als ich vorhin von einem Kumpel heimgefahren bin, hielt ich kurz an ner ARAL Tankstelle um voll zu machen. als ich da an der zapfseule stand und zuschaute wie die liter und der € Betrag in die höhen gehen hörte ich von weitem das da was sehr lautes in meine richtung kommt. ich dachte mir nur das wird wohl ein Biker sein der "aufdreht", aber fehlanzeige ! ein weißer 2F kommt an die seule direkt neben mir,mit einem höllen klang.
als ich dann mit "zapfen" fertig war und zum bezahlen wollte, sprach ich den fahrer an und fragte in ein bischen über sein auto aus... ich bin als aller erstes gleich darauf zu sprechen gekommen was er den für einen Auspuff hat und welchen motor. Als er dann zu mir sagte das er die 1300ccm 55PS maschine hat viel mir die kinnlade runter "und der auspuff" fragte ich in der annahme auf eine Gruppe N anlage:" ist eine komplette Gruppe A Auspuffanlage von einem ungarischen Hersteller, bei 3000 umdrehungen sinds locker 140 db nach hinten raus", und grinste mich an. ich wollte dann natürlich auch wissen wie er das durch den tüv gebracht hat, seine antwort: "mein Vater is Prüfer". ich habe das gespräch dann beendet weil es doch schon recht spät war und ich daheim noch was zu erledigen hatte.
ihr hättet den ESD, wenn man das so nenen kann sehen sollen. ich schätze mal der topf war im durchmesser nicht grösser als 16 höchstens 18 cm...
diese brachiale lautstärke als er wieder losgefahren ist unglaublich, 140 dezibel lol das ist immerhin ein startender Düsenjet ^^ich finds geil *g*
wenn ich meine Digital Kamera da gehabt hätte, würde ich euch jetzt mit einem Video beglücken, das ein auto zeigt das man nicht jeden tag sieht bzw. hört 😉
mfg
16 Antworten
140 db, das glaub ich erst wenn ich das auto live höre, meiner macht 110 db und das is schon tierisch laut 140 db vom auspuff is fast unvorstellbar da ich ne cobra kenne die 130db aus ihren sidepipes drückt, und dann nochmal doppelt so laut, naja ...
Die Silencer gibts bei Burdinski für 20€ oder so pro stück für 100mm endrohr.
Kumpel von mir hat das aber wegen unordentlichkeit nicht eingetragen bekommen. Der ist heute bei sonem Schweißer der ihm das irgendwie mit edelstahlrohren ordentlich schweißt. Der Tüvver meinte, wenn er das so machen würde, dann würde er den Pott eintragen. Er hat aber auch die 2 Rohrversion weshalb er noch n Y Stück bauen musste. naja ich kann ja mal vllt. bilder posten wenns dran ist.