- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Unglaublich !
Unglaublich !
als ich vorhin von einem Kumpel heimgefahren bin, hielt ich kurz an ner ARAL Tankstelle um voll zu machen. als ich da an der zapfseule stand und zuschaute wie die liter und der € Betrag in die höhen gehen hörte ich von weitem das da was sehr lautes in meine richtung kommt. ich dachte mir nur das wird wohl ein Biker sein der "aufdreht", aber fehlanzeige ! ein weißer 2F kommt an die seule direkt neben mir,mit einem höllen klang.
als ich dann mit "zapfen" fertig war und zum bezahlen wollte, sprach ich den fahrer an und fragte in ein bischen über sein auto aus... ich bin als aller erstes gleich darauf zu sprechen gekommen was er den für einen Auspuff hat und welchen motor. Als er dann zu mir sagte das er die 1300ccm 55PS maschine hat viel mir die kinnlade runter "und der auspuff" fragte ich in der annahme auf eine Gruppe N anlage:" ist eine komplette Gruppe A Auspuffanlage von einem ungarischen Hersteller, bei 3000 umdrehungen sinds locker 140 db nach hinten raus", und grinste mich an. ich wollte dann natürlich auch wissen wie er das durch den tüv gebracht hat, seine antwort: "mein Vater is Prüfer". ich habe das gespräch dann beendet weil es doch schon recht spät war und ich daheim noch was zu erledigen hatte.
ihr hättet den ESD, wenn man das so nenen kann sehen sollen. ich schätze mal der topf war im durchmesser nicht grösser als 16 höchstens 18 cm...
diese brachiale lautstärke als er wieder losgefahren ist unglaublich, 140 dezibel lol das ist immerhin ein startender Düsenjet ^^ich finds geil *g*
wenn ich meine Digital Kamera da gehabt hätte, würde ich euch jetzt mit einem Video beglücken, das ein auto zeigt das man nicht jeden tag sieht bzw. hört
mfg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hmm..also die euphorie kann ich irgendwie nich nachvollziehen...
Erstens zieht den jeder 2. Bulle raus..und wenn der meint des iss zu laut nützt ihm der Wisch von seinem (Vater)Prüfer gar nix. dan muß er wieder zum TÜV. Aber zu einem TÜV den die Polizei bestimmt..und dann is Sense...
und zweitens käm ich mir total dämlich vor mit nem Auto was tierisch laut iss und trotzdem nich vom Fleck kommt...lieber mehr Leistung und dezent als laut und nix dahinter...ich weiß wovon ich rede..hab selbst nur 45 Ps.
Yo,
genau das meine ich auch. Das ist dann eher noch peinlich, wenn du von der Polizei angehalten wirst und die dich nach dem Auspuff fragen.
ich finds trotzdem geil *g*^^ das war son richtiger dumpfer sound bloss halt en bischen laut. na und scheiss drauf 55 PS und einen hammer klang wems gefällt... ich würde mich schon mit 120 db zufrieden geben *g* lol
Definitiv richtig ist, dass man sowas nicht oft hört !
Finds aber auch reichlich übertrieben! Wems gefällt...
Ich sag dazu nur eins: Ihr ganzen Auspuff kidis wisst doch garnicht was es heißt 500km am Stück zu fahren :-)
Zitat:
Original geschrieben von Flying_Cordobam
Ich sag dazu nur eins: Ihr ganzen Auspuff kidis wisst doch garnicht was es heißt 500km am Stück zu fahren :-)
Was soll denn das heißen?
Das ich strickt gegen den trend "Boar mein Auspuff ist noch zu leise" bin. Dumpfer klang, bzw. eine leichte anhebung der Lautstärke ist nett, aber so laut wie nen Startender Düsenjäger?!?! ICh meine mein Auto soll weiterhin Komfortabel sein also will ich damit auch Langstrecken fahren können ohne Gehörschaden oder Nervenzusammenbruch...
Ich Frage mich sowieso was man an lauten Töppen findet?!? Die meisten amchen es doch nur damit man sich anch einem umschaut, und das finde ich leicht beschränkt...
Zitat:
Original geschrieben von Flying_Cordobam
Ich Frage mich sowieso was man an lauten Töppen findet?!? Die meisten amchen es doch nur damit man sich anch einem umschaut, und das finde ich leicht beschränkt...
tjo deine meinung, ich hab ne ganz andere...
Da gebe ich Dir recht, aber es sind ganz klar die Ausnahmen die eineen so extremen Sound haben! Die Mehrheit hat einen Sportauspuff wegen des kernigen Klangs! Er ist nicht dazu da, dass sich andere Personen danach umdrehen, sondern weil einem selber der "Motorsportsound" gefällt!
Und der Ausdruck "Auspuff-Kidis" ist total fehl am Platz, Du sprichst mit Deinen 21 Jahren, wie ein großer!
Ich habe 1000km am stück mit ner 63.5er edelstahlanlage von Jetex hinter mir... Und jetzt Fahre ich wieder die original Anlage... finds sehr entspannend, wenn man sich im auto auch noch bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 Km/H marke normal unterhalten kann...
//Nightdriver bin ich, bin aber grad beim kumpe und hab mein passwort ned
Kennt ihr nen Burdinski auspuff. Die Dinger sind Höllenlaut. Kriegt man mit Silencern manchmal eingetragen wenn mit nen guten Tüvver hat. Silencer raus und dann gehts los. Hat n Kumpel von mir zur Zeit bei sich rumliegen allerdings hat er noch probleme beim befestigen, da er kein Schweißgerät hat, da die universell sind und halt passend gemacht werden müssen.
www.burdinski-tuning.de
hi
wo bekommt man so n silencer her? würd mich interessieren, da n freund von mir sich n auspuff geordert hat ohne vorher nachzudenken. ist quasi gruppe n, aber halt nur am esd. und der würd den schon dranbauen, wenn er das ding eingetragen bekäm... daher wärs mal wissenswert wo man so n silencer herkriegt und ob sich das lohnt...
thx, mfg..
wenn man zu Burdinski zuning selber hinfährt braucht man sich um die eintragung keine sorgen zu machen, die machen das dann schon
http://www.burdinski-tuning.com/
na, der hat ja keinen von burdinski.
der hat irgendne ebay tüte gekauft
sieht aber schon so ähnlich aus. ist aber keiner von denen. weiss auch nix genaues da drüber... wollt halt nurma fragen, obs so silencer auch so irgendwoher gibt. weil der kriegt das teil so nie eingetragen..