Unglaublich, spare fast 25% Sprit !
Hallo Leute,
ich weiß, daß folgendes ein wenig unglaugwürdig klingt, ich berichte aber trotzdem davon.
Ich fahre einen Vito 230 dessen Verbrauch (gut 11l/100km) mir eigentlich viel zu hoch ist.
Als ich vor ein paar Wochen mal wieder deswegen jammerte, empfahl mir ein Bekannter
es doch mal mit so einem neuen Tankchip zu versuchen, damit ließen sich zwischen 10% und 25% Benzin sparen. Ja nee, is klar.
Aber da der Preis (knapp 180,- €) nicht unbezahlbar war, besorgte er mir so ein Teil.
Als ich das Ding in den Händen hielt, hätte ich es ihm am liebsten in den Allerwertesten
geschoben. Dieses komische Ding soll so viel gekostet haben - und dann auch noch beim
Sprit sparen helfen. Der Vollidiot hatte mich über den Tisch ziehen wollen.
Was sollte ich nun Tun ? Ihm die Fresse polieren und ihm dann die Brieftasche abziehen ?
Er überredete mich, das Ding in meine Karre einbauen zu dürfen - das Risiko, die Kiste
würde damit noch mehr verbrauchen, nahm er auf sich.
Ich fuhr erstmal zur Tanke und füllte dieses Spritschluckende Luder mit neuer Flüssignahrung.
- Randvoll -
Der schwachköpfige Bekannte, riet mir noch, mal darauf zu achten, dass der Wagen mit dem
Teil auch deutlich ruhiger laufen würde. Ich weiß nicht, was der sich so einwirft aber er sollte
damit aufhören.
Da ich pro Woche locker eine Tankfüllung in die Luft blase, sollte das Ergebnis nicht lange auf
sich warten lassen.
6 Tage später. Ich fahr zu dem Bekannten, ziehe ihn aus seiner kümmerlichen Behausung - die
der Schwachkopf tatsächlich Wohnung nennt - und schleife ihn mit zur Tanke.
- Judgement Day -
Schnorchel rein, den Kollegen immer in Schlagdistanz - und dann ?
50 Liter, 60 Liter, 65 Liter (Baseball-Schläger in die Hand genommen) 68 Liter - KLICK !!!
Nochmal knapp 4 Liter bis "Absolut Randvoll" und ab an den Taschenrechner.
7174 : 803 (km) = 8,93 Liter / 100km.
Ich rechnete nochmal - ich mußte einen Fehler gemacht haben.
8,93 Liter / 100km.
Scheisse. Was sollte ich jetzt machen. Den Kollegen einfach mal beschimpfen weil der Dreck
nicht funktioniert hat ?
Ich ging zur kasse, bezahlte knapp 100,- Euro und lud den Kerl auf ein Bier ein.
Dieses komische Teil funktioniert tatsächlich - obwohl mir da noch immer diverse Verschwörungs-
theorien durch die Birne gehen.
Ich sparte etwa 20% Benzin.
Mittlerweile habe ich die Karre sogar schon mehrfach mit nur 8,4 Litern gefahren. Bei GAS auf der
Autobahn allerdings auch schon mit gut 11 Litern, ohne diesen - ich nenn ihn mal "Chip" -
lag ich da aber auch bei etwa 14 Litern.
Ich kann dieses Teil wirklich nur empfehlen.
Laut Herrsteller funktioniert das Teil auch mit jedem Diesel.
Achja, ob die Karre nun wirklich ruhiger fährt, kann ich nicht 100%-ig sagen, da ich zum einen die
Musik immer recht laut habe und zum anderen im Stadtverkehr aufgrund einer chronischen
Schaltfaulheit grundsätzlich untertourig fahre (den ersten Gang hätte sich Mercedes bei der Karre
sparen können - den benutze ich vielleicht 3x im Jahr).
Wenn ich recht überlege, sollte ich mich hier umbenennen.... "Umweltpionier" oder sowas wäre
doch passend oder ? Denn mit dem eingesparten CO2-Ausstoß rette ich mit Sicherheit mindestens drei
Buchsbäumen pro Jahr das Leben
PS: Bevor mir ein schlauer Mensch empfiehlt, doch gleich 5 Stück einbauen zu lassen, damit die Karre
dann Sprit produzieren kann, bitte unbedingt vorher Hirn einschalten. Diese Menschen haben von den
ersten Einspritzdüsen wahrscheinlich auch gleich mehrere einbauen wollen.
117 Antworten
Jetzt hab ich mir mal die Seite mit dem Tank-Chip angeschaut.
Alter Schwede...
Die Rechtschreibung verschweige ich hier mal an der Stelle, aber bei dem Inhalt kriegt man ja fast Augenkrebs.
Wo nimmt der Chip seine Energie für die Schwingungserzeugung her? Wie will er außen am Tank angebracht wissen, was für ein Medium er da zum Schwingen bringen soll?
Ist dem Ersteller überhaupt der Begriff der Dämpfung bekannt?
Ach, was denke ich mich da überhaupt rein. So einen Schwachsinn habe ich ja selten gelesen. Nur Leuteverar***e ist das. Also wirklich 😠
cheerio
Wie geil ist das denn!!! rofl
Ich will jetzt sofort den Energie Klanglack haben, dann kann ich endlich auf die "geordnete Luft" in meinen Reifen verzichten… 😁
Wei-O-Wei, die Welt ist echt voll mit Blödmannsgehilfen!
Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Also die Seite ist wirklich klasse, man glaubt es kaum, ich habe erst gedacht dasZitat:
[
Ist www.bpes.de nicht mal als Netzfundstück der Woche im Quatsch Comedy Club vorgestellt worden? Ich habe so etwas in Erinnerung...
läuft unter "Vorsicht Kamera".😁Ich hatte mal nen Nachbarn, der hat sich in seine Werkstatt eine Pyramide gestellt um
"ganzheitlich" Arbeiten zu können. Mitlerweile hat er eine Hütte im Dschungel zwischen
Thailand und Kambodscha und ernährt sich von Kräutern (okay meistens raucht er sie....)
die meisten hier, investieren lieber 2.500 € und mehr in eine Gas-Umrüstung,
ohne zu wissen, wie sich der Gaspreis entwickeln wird.
Und wenn sie Glück haben, rentiert sich diese fragwürdige Investition nach
4 Jahren, oder nie...........Auch ich habe vor genau einem Jahr 2.500 EUR "fragwürdig" investiert.
Ich hatte meine Investition nach etwa 8 Monaten und ziemlich genau 41.000 km raus und "mein" Gaspreis ist in einem Jahr von 0,569 EUR auf 0,639 EUR gestiegen. Die Spritpreisschwankungen bzw. -steigerung habe ich "leider" nicht im Kopf.
Ähnliche Themen
Zitat:
"Es ist seit kurzem möglich, den Energie-Klanglack zur Ordnung Ihres Fahrzeugs einzusetzen. Es handelt sich dabei um die neuste Entwicklung des Herstellers (siehe Energie-Klanglack). Die Veränderungen an Ihrem Fahrzeug übertreffen sogar noch die Wirkung unseres Kraftstoff-Verbrennungsordners.
Zur Lackierung muß das Steuergerät für das Motormanagement ausgebaut und die Steuerelektronik lackiert werden. Nach der fachgerechten Lackierung kann ein bislang montierter Kraftstoff-Verbrennungsordner entfernt werden. Falls Sie von uns geordnete Luft zur Verbesserung der Fahreigenschaften Ihres KFZ in den Reifen hatten, können Sie nach der Lackierung ohne Einbußen darauf verzichten. Einzig die zusätzliche Montage von Innen- und Außenluftreinigern sowie eines Kältemittelkreislauf-Ordners an der Klimaanlage kann Ihr Fahrzeug dann noch optimieren.
Durch diesen Vorgang wird nicht nur der energetische Zustand des Fahrzeugs (Wohlbefinden der Insassen etc.), sondern darüber hinaus der materielle Aspekt wesentlichen Veränderungen unterzogen
Das gesamte Fahrzeug ändert sich - auch das Fahrverhalten. Es muss mit einer Einfahrzeit von 500 bis zu 1000 km gerechnet werden. Danach hat man den Eindruck, dass man in einem komfortableren Auto fährt. Streßfreies Fahren wird zur Alltäglichkeit, und die Insassen fühlen sich in jeder Hinsicht beschützt, geborgen und wohl behütet."
Ist doch klasse! LOL
Du lackierst dein Steuergerät und kannst dann die "Ordner" (?) entfernen😁
Aber bedenkt: Ihr müßt dann das Steuergerät 500-1000 Km einfahren hahahahahaha
Ich kann nicht mehr, krieg keine Luft mehr vor lauter lachen😁
Bemerkenswert, dass sich der Chip am Benzintank so stark mit seinen Schwingungen auswirkt, dass auch der Gastank positiv beeinflusst wird 😁
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Naja so schlecht ist sein Wissen gar nicht die Umrüstkosten bewegen sich durchaus zwischen 2300 und 3500 Euro und man muss wohl schon mal je nach Fahrzeug gut und gerne 60-90000km zurücklegen das sich der Umabu rentiert, was ja auch nicht gerade ein Pappenstiel ist. (Von den Problemen die viele damit haben noch gar nicht zu reden, bzw Kofferaum futsch und geringere Reichweite usw usf bla laber)
Bei trinkfreudigeren Motoren gehts eher flotter da is man mit 40-50000km dabei aber ist ja nicht so das der Großteil 300PS Bonzen durch den Alltag kutschiert...
Aber beiseite um das gehts in dem Thread ja jetzt eigentlich gar nicht 🙂
so ein Blödsinn:
meine Anlage hat 1.700 Euro gekosten und keine 3.500
ammortisiert hat sich die Anlage nach 37tkm und nicht nach 60 - 90tkm
und das Auto hat 90 PS und keine 300 PS
Gruß
VS
Ich überleg seit Jahren krampfhaft, was ich Bescheuertes für viel Geld verkaufen könnte. Vergeblich. Ich bin zu gut für diese Welt 😉
Klanglack!
Wozu soll ich hier noch was posten ?
Habe 8 Stück von den Teilen verkauft und euch krieg ich doch eh nicht dazu.
Vielen Dank und auf Wiedersehen.Damit hast du bewiesen, dass du die Dinger verhökerst und auch hier in dem Forum die Scheiße verkaufen willst.
Vielleichst versuchst du es mit Schrumpfschläuchen, die du als Zündfunkenverstärker verkaufen kannst...
Physikalische Grundlage dieses Chips:
Es gibt keine. Man versucht nur durch schlau klingendes Geschwafel den 'Kunden' zum Kauf zu Ermuntern, wer seinen menschlichen Verstand benutzt, fällt nicht auf so eine Ka**e rein.
Man kann dem Papst Kondome verkaufen, wenn man sie ihm richtig schmackhaft macht.
Zum LPG:
Die Preise werden auch hier steigen, jedoch SOLLTEN sie bis 2018 steuerbegünstigt bleiben und somit trotz allem günstiger sein als Benzin. Wenn Gas 1 Euro kostet, spare ich immer noch,wenn Benzin 3 Euro kostet...
Wäre ja zu schön, wenn der LPG Preis standhaft bleiben sollte...
NUr bis 2018 ist eine lange Zeit, ich würde gerne wissen, ob das so lange hält oder ob sich die Herren Politiker umentscheiden...
Armortisiert hat sich meine Anlach zwar noch nicht ganz, aber lange dauerts nicht mehr, und ich bin froh, umgerüstet zu haben..
Da hats den beiden Vögeln wohl die Sprache verschlagen bei so viel gegenwind!
Falls jemand interesse hat, ich hab noch ein paar Kühlschrankmagnete zu verkaufen nur 150 Euro das Stück...
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von hasahusa
- laut dem Kollegen
soll es die molekulare Struktur des Kraftstoffs verändern -
Als ausgebildeter Chemiker würde ich schon sehr gerne wissen, wie sowas gehen soll.....
wird aber sicherlich Betriebsgeheimnis sein.....
aber wahrscheinlich steuert dieser Chip paar LED´s im Display und gibt so dem Fahrer Auskunft, wann man am besten spritsparend hochschaltet...(etabliert sich ja zunehmend)😉
S.
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
Als ausgebildeter Chemiker würde ich schon sehr gerne wissen, wie sowas gehen soll.....Zitat:
Original geschrieben von hasahusa
- laut dem Kollegen
soll es die molekulare Struktur des Kraftstoffs verändern -
wird aber sicherlich Betriebsgeheimnis sein.....aber wahrscheinlich steuert dieser Chip paar LED´s im Display und gibt so dem Fahrer Auskunft, wann man am besten spritsparend hochschaltet...(etabliert sich ja zunehmend)😉
S.
für diesen schwachsinn muss ich nicht mal chemiker sein,ich muss mir lediglich zwei arme und zwei beine wachsen lassen um zu erkennen das dies hier einfach quatsch ist.
und wenn jemand postet es sei wirkungsvoll,den müsste man ausfindig machen und verhaften,ggf lebenslang einsperren.
mein geld bekommen die jedenfalls nicht😁
da rauch ich mir lieber ne zigarette,da ist es fast zu 100% bewiesen das ich krebs bekomme.
gruß chrima38
Nicht jeder Raucher bekommt Krebs...nur die Wahrscheinlichkeit ist in dem Fall um einiges grösser. (Herzkreislauferkrankungen bleiben jetzt aussen vor...off topic)🙂
Mein Post sollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich der einzige bin, der die "Offerte" des Threaderöffners als Schwachsinn empfindet/ansieht. Vorgängerposts zeigen es ja.
Grüßle
S.